Spiele-PC für max. 200€

Yaaarrgh

Enthusiast
Heyho!

Wir suchen einen Spiele-PC für maximal 200€. Er sollte, falls möglich, Risen irgendwie zum laufen bringen. Wichtig ist daher eine Karte mit Shader 3.0, der Rechner wird auch nie Auflösungen von jenseits 1024 fahren müssen.
Ansonsten werden auf dem Rechner egtl nur ältere Titel wie Oblivion oder auch Gothic 3 gespielt.

Bei dem Preis reicht es natürlich, wenn der Sound Onboard ist. Ein Tower muss aber her. HDD reicht wenn sie klein ist, Brenner wird auch nicht benötigt.

Uns ist bewusst, dass man mit 200€ nicht sehr weit kommt, aber wie gesagt, dass Teil soll vorallem ältere Titel gut abspielen können.

Danke schonmal für eure Antworten und frohe Weihnachten!

- Gruß!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preis: 238,75 + Versand
1 x Samsung DIMM 2GB PC2-6400U CL6 (DDR2-800) bei rexstone 30,17
1 x ASRock A785GXH/128M, 785G (dual PC2-8500U DDR2) bei rexstone 52,19
1 x AMD Athlon 64 X2 5000+ EE, 2x 2.20GHz, boxed (AD5000ODGIBOX) bei rexstone 41,19
1 x Sony NEC Optiarc AD-7240S, SATA, schwarz, bulk (30658390) bei rexstone 26,13
1 x Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01) bei rexstone 28,73
1 x be quiet Pure Power 300W ATX 2.3 (L7-300W/BN103) bei rexstone 31,13
1 x Samsung SpinPoint F1 160GB, 8MB Cache, SATA II (HD161GJ) bei rexstone 29,21

Preis: 238,75 + Versand
1 x Samsung DIMM 2GB PC2-6400U CL6 (DDR2-800) bei rexstone 30,17
1 x ASRock A785GXH/128M, 785G (dual PC2-8500U DDR2) bei rexstone 52,19
1 x AMD Athlon 64 X2 5000+ EE, 2x 2.20GHz, boxed (AD5000ODGIBOX) bei rexstone 41,19
1 x Sony NEC Optiarc AD-7240S, SATA, schwarz, bulk (30658390) bei rexstone 26,13
1 x Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01) bei rexstone 28,73
1 x be quiet Pure Power 300W ATX 2.3 (L7-300W/BN103) bei rexstone 31,13
1 x Samsung SpinPoint F1 160GB, 8MB Cache, SATA II (HD161GJ) bei rexstone 29,21

Ich würde über ein 9,90€ + Kostenloser Versand Ebay Gehäuse nachdenken..

Reicht denn ne Onboardgraka trotz der niedrigen Auflösung für Risen aus?
Ich habe da so meine Zweifel.

Ich glaub auch kaum dass ne onboard grafik für sowas ausreicht. Titel wie oblivion oder gothic3 mit ner Onboard grafiklösung flüßig und in annehmbaren details zum laufen zu bringen wird bestimmt unmöglich.:shake:

würd mich gebraucht umsehen
irgendwas in der gegend der ersten core2 generation

Also Oblivion bekommste mit ner Onboard auf keinen Fall annehmbar zum laufen. Da hatte ich früher mit ner 8600GT auf 1280x1024 schon Probleme.

Das Budget is schon recht gering aber wenn du noch nen paar Euros auftreiben könntest dann wäre da mehr möglich.

Auch bei dieser Zusammenstellung komme ich über 200€ wie die andere beläuft diese sich auf ca.230€ aber du sparst zudem auch an Versandkosten da Mindfactory in Wilhelmshaven ist so wie du:drool: Also wirste die Teile dort abholen können.

unbenannt55og10.png

Auch wenn es 230€ wieder sind, ist bei dieser zusammenstellung eine richtige Grafikkarte dabei.

Aber hier musste ich auf ein markennetzteil verzichten und eins mit dem Tower nehmen. Wenn du später mal nen 30-40€ über hast solltest du es mal in ein besseres Netzteil investieren;)

Ansonsten ist bei dem System zu beachten dass du auch noch mindestens 1-2 Gehäuselüfter benötigst ich konnte keine Details zum Tower finden was für lüfter dort möglich sein werden(bestimmt 80er oder 120er) dass solltest du dann selber mal auschecken zur sicherheit und dir nen paar Lüfter besorgen. Wenn dir die Lautstärke egal ist dann kommst du locker mit 10€ dafür hin.

Damit dürftest du die Titel zocken, aber sei nicht enttäuscht wenn du nicht überall einen auf HighQuality machen kannst:haha: du weißt es ja bereits, hast auch selbst geschrieben dass das Budget ziemlich knapp ist.

PS.
Ich hoffe nur das du noch nen Bildschirm hast und nicht wolltest dass auch ein Monitor dabei ist, sonst wirds echt doof bei dem Budget wie du siehst. Die 30€ mehr müssen doch schon sein.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das so gekauft werden sollte, sind die 2€ mehr für einen X2 240 1000 mal besser als der X2 5000+ 45nm.

:hail:
Stimmt, der AthlonII müsste aufjedenfall mehr Klaferzendruck aufbauen können.:haha:

Hab nicht nachgeschaut beim raussuchen ob die am3 teile preislich dafür in frage kommen:-[ Der geringe Aufpreis wäre hier definitiv gerechtfertigt.

Hey, danke für die vielen Antworten.

Und jo, wir wissen wohl, dass man mit 200€ nicht sehr weit kommt. Aber der PC soll halt ein Weihnachtsgeschenk für jemanden sein. Und unser Budget reicht nicht über 250€ hinaus.
Und so wie ich das bis jetzt hier aus dem Thread erlese kriegt man doch auf jeden fall etwas hin was Oblivion und Gothic 3 ordentlich zum laufen bekommt. Und wenn eventuell sogar Risen noch halbwegs läuft ist das doch fantastisch!

Vielen Dank für eure Hilfe! Ich juckel dann mal die Tage zu MF rüber und mach den Kram so klar.

Gruß!

also oblivion und gothic3 sind eigentlich sogar relativ hw hungrig. Muss zugeben tu mir bei den spielen schwer einzuschätzen wie gut die auf dem sys laufen.
AMD Athlon II X2 240, 2x 2.80GHz, boxed auf den cpu würd ich zumindest wechseln. kostet um die 44euro.

Hab es vermutet das es ein Weihnachtsgeschenk sein soll.:drool: mit 250 € kannste die Konfiguration von mir aber mit ner AMD Athlon II x2 240 Boxed CPU und 2-3 Lüfter bei MF realisieren. Bedenke aber das die für den Zusammenbau wahrscheinlich nen groschen von dir haben wollen oder du bastelst selbst wenn du dir das zutraust.

Also für 250€ bekommst mit gebrauchter Hardware schon was gutes zusammen, schau mal am MP nach oder stelle einen Suchethread rein.

Habe z.B. vor kurzem für ~160€ einen C2D E6750, P35-MB, 2GB DDR-800 RAM, 9800GTX und passendes NT (noname) erstanden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh