spieletauglicher Desktopersatz gesucht, 700-750 euro

Ehmelp

Neuling
Hi,
ich suche ein Notebook, das spieletauglich, aber auch unitauglich sein sollte.
Es gibt da ja seeehr viele...Zurzeit habe ich dieses hier im Visier, allerdings findet man dazu keinerlei Meinungen.
Toshiba Satellite L650-13M (PSK1JE-01C004GR) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ansonsten gibt es ja sooo viele.
Wichtig wäre ene 5650 oder zumindest eine GT330M, ein i3 oder besser i5 und 4 GB Ram.
Außerdem sollte die Akkulaufzeit akzeptabel sein und die Verarbeitung sollte auch gut sein. Ein gutes Display wäre auch wünschenswert, ist bei dem Preis aber natürlich utopisch.
Was empfehlt ihr mir?
Danke

Edit: Ich sollte dazusagen, dass es kein absoluter Desktopersatz sein soll, da die Leistung vmtl. immrt noch schlechter wäre als mein x2 5200+, 2 gb ram und hd 4850.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Leistung ist nicht nur "vielleicht" schlechter, sondern 100%ig deutlich schlechter ;)

Eine AMD 3870 zB ist schon gut 30-50% besser als eine mobile 5650, und die 4850 ist ja wiederum schon besser als eine 3870.

Willst Du das Notebook denn 100%ig auch mal zum spielen nehmen, ganz sicher? Denn ansonsten würd ich ehrlich gesagt ein 400-500€-Notebook nehmen und vom Rest Deinen PC aufrüsten, da haste dann mehr von.

Das Toshiba ist aber o.k, mehr geht für das Budget aktuell eh nicht. Du kannst bei so einem Notebook nur nicht zuviel vom Akku erwarten. Preiswerter kriegst Du aktuell wohl nix mit ner 5650 und einem i5. Einziger weiterer guter Tipp: dieses Acer ist quasi identisch, aber hat sogar BluRay: Hardwareluxx - Preisvergleich

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Dir. Von acer habe ich nur bisher oft Schlechtes gehört...und bei toshiba weiß ich gar nicht, wie die Qualität so ist.
Und ja, ich würde damit spielen. Bad Company 2, AC2, sowas halt.

Für den Uni-Einsatz kommen kaum Geräte über 14" in Frage.

Ich empfehle das Timeline X (4820G).
Es hat sowohl nen potenten Core i5 wie auch ne HD5650 (je nach Modell):

Hardwareluxx - Preisvergleich

Das Gerät glänzt mit guter Akku-Laufzeit und ordentlicher 3D Leistung.

In meinen Augen ist aber auch das nicht die ultimative Lösung.
Besser ist ein Gamer-PC + ein Subnotebook mit Pentium ULV Dualcore.

Unterm Strich kommt dir die Lösung mit dem Acer Timeline billiger, aber die HD 5650 taugt nur bedingt zum spielen.
Viele aktuelle Titel laufen nur mit mittleren Details bei niedriger Auflösung so richtig flüssig.

Gerade deine Ansprüche (AC2 udn BC2) schreien laut nach mehr Leistung.

Schau doch mal hier nach (kannst ja die riesige Liste einschränken):
http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

Zuletzt bearbeitet:
Mehr als ne 5650 ist aber nicht drin für 750€. Da kann man machen, was man will. Für BF BC2 usw. reicht ne 5650 aber aus, halt dann nicht auf höheren Details, aber auf mittel mit ~45 FPS ist doch nun echt nicht grad schlecht für ein notebook ^^ Erst für 900€ gibt es ein Asus mit ner GTX 260n, und die ist dann auch nicht grad um Welten besser, die hat dann halt 55 FPS auf mittleren Details, und sowieso ist fernab der Leistung einer Desktop-260.

Wegen Acer: die sind schon lang nicht mehr so schlecht, wie der Ruf. Die anderen Firmen, die für den Preis ähnliches bieten, sind auf keinen Fall besser. Mal schwächelt das Modell X vom Herstller Z, mal das Modell S von Hersteller T... "sogar" Sony hat da was mit nem core i3 und ner 5650 für 700-800€ - und grad DA gibt es Beschwerden wegen der Qualität ;) Das sind nunmal ALLES keine Businessnotebooks, die kosten immer noch 1200-1500€ inkl nur einer intel-onboardkarte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch, aber das verlinkte Acer kostet halt 900 euro^^
Es gibt doch auch so ein acer mit einer 5850, was haltet ihr denn davon?
Ich seh gerade, dass das 900 kostet...ich dachte 800. dann fällt das auch raus. ist auch zu groß seh ich gerade

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal genau hin, ich hab ein anderes Acer verlinkt als Gohst, "meines" kostet ab 730€, technisch vond er Leistung her wie das Toshiba: Hardwareluxx - Preisvergleich

die tun sich beide nix, da würd ich einfach das nehmen, was vlt. die für DICH besseren Detail-Features hat, zB anzahl USB oder WLAN-Arten oder Festplattengröße usw. - das Acer hätte wie gesagt sogar BluRay. bei den anderen Details musst Du mal selber schauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Dir, aber da gefällt mir das Design leider so gar nicht. Sieht irgendwie nach Plastik pur aus.

Die 900€ fürs Acer Timeline sinds Wert.
Du wirst ein 15.6" verfluchen.

Vorallem hat das Timeline ne sehr gute Akkulaufzeit, was dem grossen Akku zu verdanken ist.
Es ist ausserdem auch relativ robust soweit man hört.

Mein Bruder findet es auch nicht mehr so praktisch den 15.6" Dell Studio immer zu schleppen.

Das Ding ist nur, dass ich nicht so viel ausgeben möchte. Ansonsten würde ich mir das Fire DTX kaufen. Danke trotzdem.
Könnt ihr mir denn mal etwas zu den Toshiba Satellites sagen? Ich kenne die Qualität des Herstellers nicht.

Du bist gerade im Begriff ein Laptop zu kaufen, welches dich über lange Zeit regelmässig begleiten wird / muss, und willst da an jeder Ecke sparen?

Und das Fire DTX versagt in Sachen mobilität ziemlich.
Daher ist es nicht Uni tauglich und sehr dick.

Du legst deinen Fokus auf das falsche Gebiet.

Ich will nicht sparen, ich muss sparen und ich weiß, dass man für 700 euro etwas Vernünftiges bekommt. Ich weiß nun nur nicht, was ich von Toshiba zu halten habe.

Wie gesagt: die tun sich alle nix. Nur Packard Bell is mir da als besonder "billig" aufgefallen von der Verarbeitung, aber ansonsten sind die ganzen "Multimedia-Gamer" von Asus, Acer, MSI, Samsung, Toshiba, Sony usw. alle ungefähr gleichgut, was die Qualität angeht. Die haben eine für den Preis ordentliche Qualität, werden auch nicht einfach so kaputtgehen, wenn Du die ordentlich behandelst - aber die werden natürlich auch nicht so robust und "edel" sein wie ein 1500€-Officenotebook...

Wenn Du ein Toshiba oder Acer aus Qualitätsgründen ablehnst, kannst Du das eh komplett vergessen mit 700-750€ und halbwegs spieletauglich. Dann kauf lieber ein reines officenotebook, wo bei 700€ dann mehr des Budgets in die Verarbeitung geht, und vergiss die Spiele.

mein Acer (siehe sig) hab ich jetzt über 2 Jahre, nehm es öfter mit, benutzt es 4-5 tage / Woche auch zu Hause mal zum Spielen - und da hatte ich noch keine Probleme, nur ein paar Kratzer auf dem Gehäuse - is ja auch logisch...

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich lehne beide nicht ab, nur ist es so, dass ich von Acer viel Negatives gehört hatte und von Toshiba gar nichts.
Ich muss allerdings sagen, dass die Timeline-Modelle alle einen sehr hochwertigen Eindruck machen.

Zuletzt bearbeitet:
Vlt kannst Du mal in nen Saturn oder so und Geräte beider Firmen mal anschauen. Speziell die timeline sind halt rel. "dünn" vom material her, weil die eben besonders Mobil sein sollen. Musst natürlich schauen, dass Du es dann auch mit einem "Multimedia"-Tsohiba vergleichst und nicht mit einem, das businessanspruch hat ;)

Danke. Ich war schon bei Saturn, dort hatten die keine 20 Modelle aufgebaut und nur Mist... Ich sah aber auch, dass die zu teuer sind.
Was ist von den Sony Vaios zu halten? Es gibt da diese CW-Seie, 14"er für 750 €.

Welche Graka haben die denn? Die 15,4er von Sony mit ner 5650 haben da zur Zeit probleme, da haben iele ein nevrendes Fiepen.

Da ist eine schwächere GT330M drin, die auch noch untertaktet ist. Aber die könnte man ja wieder hochtakten.
Aber ich glaube, bei Sony kostet alleine der Name 100 €...fällt also wohl raus.

in 14 Zoll isses einfach teurer, ne "gute" graka zu haben. Das hat da weniger mit dem Namen Sony zu tun. Grad Sony baut nämlich seit ner Weile auch "billige" Modelle, die nicht mehr automatisch 20% mehr kosten als gleichstarke Konkurrenzprodukte. ;)

Danke. Ich tendiere stark zum Toshiba, aber mich wundert es, dass das nur ein Händler anbietet. Leider fehlt ein Bluray-Laufwerk

Bluray is da schon was besonderes - die Dinger sind teuer, das macht in der Preisklasse schon noch was aus. Es ist eh schon ein Superpreis für nen core i5 und ne 5650.

Das ist für den Preis top und wär nochmal besser als eines mit ner 5650 - rein zum Spielen - aber Du bist irgendwie seltsam => "Ich will nicht sparen, ich muss sparen"

Was denn nun?? ^^

:d

Naja, das kostet 800. Das könnte meinen PC ersetzen, sodass ich beispielsweise meine HD4850 verkaufen könnte, um im Endeffekt doch nur 700 ausgegeben zu haben. Ich weiß nur nich wie warm das wird, wie laut und so...also ob es unitauglich wäre.

Eine gbrauchte 4850 brirgt Dir aber keine 100€, die kriegt man NEU schon ab 80€...

Ich seh aber erst jetzt: mit dem Gutschein nur 800€? Das ist schon klasse. Ist zwar vermutlich nicht so stark wie Deine 4850, aber BF BC2 in Mittel auf 50-60FPS müßte drin sein. Für die Uni wie gesagt: MIR wäre das nicht zu groß+schwer. Akku dürfte aber nix dolles sein. Und warm, naja... daswird bei Spielen sicher nicht grad kühl bleiben, ein Notebookkühler wäre schon nicht verkehrt.

nene, für die 4850 kriege ich wohl 40. aber trotzdem..das angebot ist eigentlich zu gut...irgendwo muss ein Haken sein.

Hallo ich habe mir am Freitag mal das Toshiba L650-13M bestellt bei cyberport denk mal das es morgen da ist mal sehen was mich da erwartet. Wr zuerst auch stutztig das es nur ein Händler hat und nirgends ein Testbericht oder sonstiges zu finden ist. Vielleicht mach ich ein kleines Review vom Laptop mal sehen ich sag dir aber aufjedenfall bescheid wenn ich mir eine Meinung über den Laptop erlauben kann!!

Gruß

Danke, aber nochmal zum Asus.
Ich weiß nicht, wie die Auflösung ist...ob die nicht zu gering ist.
Keine weiteren Meinungen?

Zuletzt bearbeitet:
Bitte Leute:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:27 ----------

Okay, ich war zu spät, das Angebot gibts nicht mehr. Ich bin jetzt auf das MSI GE600 aufmerksam geworden. Was meint ihr? Desktopersatz? Qualität? Lautstärke? Hitze? Leistung?

Danke sehr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh