Spielplattform Entscheidung ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eizzi

Enthusiast
Hi,

ich hab mal ne frage an euch die einen High End PC und eine Xbox haben.

nach welchen kriterien entscheidet ihr ob ihr ein spiel auf der Xbox kauft oder auf dem PC, gut sport und rennspiele sind der Xbox vorzuziehen. aber schwer wirds dann zb bei GTA oder dead space. so richtige shooter alá COD oder Far Cry 2 sind dann wieder auf dem PC besser....

Eizzi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kaufe mir alle Spiele nur für die xBox, da ich beim Pc das Installieren und Deinstallieren nicht mag.
Ausserdem finde ich das das zocken mit Maus und Tastatur um einiges unhandlicher von der Hand geht als gemütlich mit einem Kontroller auf dem Sofa sitzen und einfach zocken.
Beim Pc braucht man ja auch alle halbe Jahre wieder eine neue Graka weils sonst ruckelt wie Sau.
Das will ich mir einfach nicht mehr antun.
LG

Wieder ein Fanboy...

Es kommt schon auf das Genre an und wie man mit Controller oder Maus/Tastatur umgehen kann. Manche sind eher ungeschickt am Controller oder damit groß geworden... Bei Maus/Tastatur das selbe...

Shooter würde ich immer auf einem PC spielen. Wenn Du auch ne XBox hast, dann Rennspiele und Adventures (damit meine ich z.B. Tomb Raider usw.) auf der Konsole. Ich spiele alles am PC und komme auch mit der Steuerung gut klar.

Meistens hole ich mir alle Multititel für den PC, sofern sie auch gut laufen. GTAIV und Assassin's Creed für Konsole, da es für Konsole früher raus kam und ich Thirdperson Games mit dem Controller lieber spiele. Mirror's Edge stell ich mir am PC recht schwer vor, da es an einigen Stellen echt Price of Persia-like wird und mit Maus und Tasta nur zu Verkrampfungen führen würde ;)
Aber wie am Anfang schon gesagt meistens PC. Die Games sind dann auch oft bis zu 20€ günstiger und laufen dann auch wirklich in HD und net nur in 720p.

mfg Skip

Der Thread ist sinnlos, PC und Konsole zu vergleichen ist meiner Meinung nach Quatsch und artet dann sowieso genau so aus, wie bei einem PS3 vs XBOX 360 Thread.
Fakt ist man kann auf allen Systemen Spass haben. Und ob das nun mit der oder der Steuerung besser geht, kann auch niemand genau sagen, da jeder Mensch unterschiedlich ist und eine andere Meinung hat. Da gibt es welche die können besser mit Maus u. Tasta und andere wiederum mit Pad.
Falls Tasta und Maus zu wichtig sein sollte gibt es einen Adapter der einigermaßen gut funktionieren soll. Wollt ich mir zwar auch holen, jedoch ist das nur Gewöhnungssache mit einem Pad nen Shooter zu steuern.
Vorteil PC wurde über mir schon erwähnt, das man da wirklich echtes HD hat (Hardware vorausgesetzt). Aber da hat die Konsole wiederum den Vorteil, das die richtig ausgenutzt wird, weil man nicht Systemübergreifend auf jede andere Hardware rücksicht nehmen muss. Wenn ich mir ansehe, wie gut doch zb Far Cry 2 auf ner Konsole aussieht und was für Hardware man auf dem PC braucht um das so zocken zu könne, sagt das alles :)

Ich kaufe mir alle Spiele nur für die xBox, da ich beim Pc das Installieren und Deinstallieren nicht mag.
Ausserdem finde ich das das zocken mit Maus und Tastatur um einiges unhandlicher von der Hand geht als gemütlich mit einem Kontroller auf dem Sofa sitzen und einfach zocken.
Beim Pc braucht man ja auch alle halbe Jahre wieder eine neue Graka weils sonst ruckelt wie Sau.
Das will ich mir einfach nicht mehr antun.
LG

Manche übertreiben auch maßlos...Den Thread am Besten schließen. Hat sowieso keinen Wert. Das Thema wurde ja schon 1000000 Mal durchgekaut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh