Spielt wer Call Of Cthulhu?

Cosinus

Neuling
Hi,

ich hab mir von nem Freund das Spiel Call Of Cthulhu ausgeliehen und es einfach mal angespielt, ohne wirklich zu wissen, worum es geht.
Der Ersteindruck ist garnicht mal Schlecht! Das Spiel scheint eine Mischung aus Shooter und Adventure bzw Rollenspiel (letzteres ist vielleicht etwas zu weit hergeholt) zu sein.
Nun aber mal zu meinem Problem:
Ich komme in dem Spiel nicht weiter. Ich bin bereits in diesem Fischerdorf und habe hier viel Erledigt. Als es zur ersten Übernachtung kommt, gibt es da ja diesen Zwischenfall (will nicht zu viel Spoilern, die Leute die es spielen, wissen worum es geht). Ich schaffe es immer rüber ins andere Gebäude und dann in die nächst-tiefere Etage. Dort komme ich in ein Zimmer, wo eine hysterische Frau rumschreit. Nur was mache ich dann? Dort steht man so ziemlich in einer Sackgasse, oder habe ich was übersehen!?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, also ich finds au supi ^^ ein Freund hat mir das Spiel angeraten, weil das Buch sehr geil gewesen sein soll.

ich hänge allerdings schon etwas früher -.-* habe schon mit dem Besofski geredet und auch erfahren das Alk helfen würde, in der First National ist ja ne Flasche Alk und ne hölzerne Türklinke. nur kommt dann ja immer der Bullizist und nimmts mir wieder ab :( wat nu?

Cosinus schrieb:
...Ich schaffe es immer rüber ins andere Gebäude und dann in die nächst-tiefere Etage. Dort komme ich in ein Zimmer, wo eine hysterische Frau rumschreit. Nur was mache ich dann? Dort steht man so ziemlich in einer Sackgasse, oder habe ich was übersehen!?

Bei der hysterischen Frau musst du rechts ins nächste Zimmer gehen, das Fenster öffnen, rausklettern und auf die andere Seite springen. Besagter Sprung ist der schwierigste Teil der Verfolgung - du musst im allerletzten Moment abspringen!

Wem die Thematik/Atmosphäre des Spiels gefällt und wer auch nicht vor gedruckten Wörtern (Büchern) zurückschreckt, sollte unbedingt mal eine Blick in eine Kurzgeschichten-Sammlung von H.P. Lovecraft werfen. Die Klassiker wären z. B. "Cthulhus Ruf" und "Schatten über Insmouth".

WHO CARES ?? schrieb:
sorry for off-topic:
Ich kenn nur den Song von METALLICA Track: Call of Ktulu
:)
WC

Es sollte eigentlich "Cthulhu" heißen... Wobei ich den Song jetzt nicht kenne.

Allerdings verarbeiten ziemlich viele Metal-Bands Material von H.P. Lovercraft in ihren Texten. 'N Kumpel von mir, der ein bisschen mehr "into" ist, was Metal anbelangt hat mir da mal 'nen Haufen Beispiele rausgesucht - kann mich jetzt natürlich an kein konkretes mehr erinnern.

MrLeopard schrieb:
Bei der hysterischen Frau musst du rechts ins nächste Zimmer gehen, das Fenster öffnen, rausklettern und auf die andere Seite springen. Besagter Sprung ist der schwierigste Teil der Verfolgung - du musst im allerletzten Moment abspringen!

Wem die Thematik/Atmosphäre des Spiels gefällt und wer auch nicht vor gedruckten Wörtern (Büchern) zurückschreckt, sollte unbedingt mal eine Blick in eine Kurzgeschichten-Sammlung von H.P. Lovecraft werfen. Die Klassiker wären z. B. "Cthulhus Ruf" und "Schatten über Insmouth".

wollt ich auch grad schreiben ^^ bin jetzt im unteren Lagerhaus. bis dahin war gar nimma so einfach. bis jetzt packt mich das spiel ganz schön!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh