Splash

hillefant

Enthusiast
So nach längerer Abwesenheit was Bilder posten angeht gibts mal wieder etwas von mir.
Mangels brauchbarem Outdoorwetter habe ich mich mal an weiteren Wasserbildern versucht.
Könnt gerne schreiben, was ihr besser findet, die normalen oder die mit Verlauf gefärbten Bilder. Ich hoffe sie gefallen, war sehr viel Arbeit ;)

1
wueglas_1_2_b2-rs2hmd.jpg

2
wueglas_1_2_b2_tuerk_lmcb9.jpg

3
wueglas2_b2-rsmeqq.jpg

4
wueglas2_b2_gelb_tuerk2ho2.jpg

5
wueglas3-rs2cen.jpg

6
wueglas3_blau_gruen-rszdgj.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mir gefallen die Bilder sehr gut, außer beim ersten gefallen mir die Getönten Varianten nicht so sehr, aber die Un-getönten sind Top, Klar und scharf...

Die Bilder find ich super, aber die mit Verlauf find ich lang nicht so gut wie die normalen :) Aber klasse, dass man sogar noch die Aufschrift des Würfels lesen kann, und dass alles so klar ist. Zum ersten hätte ich mal ne Frage: Man kann da ja so rote Spuren im Wasser oben erkennen, also so Stücke vom Würfel. Kommt das einfach so durch das Wasser oder hast du da nen Trick angewandt?

2#4# haben ne geile Bearbeitung aber alle sehr stark,ich hab das bei mir mal versucht nur tropfen zu fotografieren klappt bei mir ned^^

vielen dank euch :wink:

Zum ersten hätte ich mal ne Frage: Man kann da ja so rote Spuren im Wasser oben erkennen, also so Stücke vom Würfel. Kommt das einfach so durch das Wasser oder hast du da nen Trick angewandt?

da hab ich auch nicht schlecht gestaunt. das kam so aus der kamera, sind spiegelungen des würfels. :fresse:

Ich mag bei Nr. 3 + 4 den Schweif, den der Würfel hinter sich herzieht und bei Nr. 4 gefällt mir die Tönung zudem gut.

Gerade bei 4 gefällt mir die Tönung gar nicht, sieht aus wie Dreckiges Wasser :d...

hehe, ja die geschmäcker sind sehr verschieden. mir persönlich geällt die grün/blau tönung vom letzten am besten, hab auch jedes der obigen bilder in dieser töung, aber fürs forum hab ich gedacht ist es langweilig, wenn jedes bild gleiche farben hat...

sehr geile Bidler!
Verätst du was zum Setup? Warum hast du so eine hohe Blende verwendet?

jaspar

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind verdammt scharf und gut eingefangen...

Ich denke mal du hast die Bilder mit deinem Tamron 90mm Makro gemacht?

Wie war denn der Aufbau allgemein? Weißes Papier, Fotozelt, externe Blitze, welche Lampen?

nochmals vielen dank fürs feedback :wink:

Ich denke mal du hast die Bilder mit deinem Tamron 90mm Makro gemacht?

jep, genau. also zunächst einmal warum die hohe blende? mit blende 8 war mir die tiefenschärfe zu gering und bei dem tamron halten sich die beugungsunschärfen bis blende 16 noch gut in grenzen, desshalb meine wahl auf diediese f nummer ;)

zum setup: habe mit dem speedlight (funkauslöser & halbe leistung) was ca. 10cm links neber der cam stand auf einen schräg hinter dem glas stehenden fotokarton (weiß) geblitzt, so dass dieser das licht nach unten vorne auf das glas geworfen hat. würfel und kameraauslöser hab ich von hand getätigt. war gar nicht so leicht und aufgrund der hohen brennweite mit ordentlich verrenkungen verbunden ;) mehr gibts eigentich zum setup nicht zu sagen, keibne folie, kein zelt, keine strahler außer die zimmerlampe. achja und eine nudelzange zum würfel aus dem glas holen hab ich benutzt :fresse: hab leider verpennt ein bild vom aufbau zu schießen, sry.

Die ungetönten Bilder finde ich schön. Machst du das nochmal mit einem runden Glas, also eins ohne Kante/Ecke drinn? Die Brechung finde ich nämlich nicht sooo schick.

Schöne serie, mal was anderes als nur tropfen ;)
Die reflektionen am oberen wasserrand finde ich sehr geil.

Machst du das nochmal mit einem runden Glas, also eins ohne Kante/Ecke drinn? Die Brechung finde ich nämlich nicht sooo schick.

Wenn ich ehrlich bin find ich gerade das interessant. mit einem runden glas würde das wahrscheinlich alles etwas langweilig wirken, zumal ich keins ohne ecken und kanten habe, was keinen aufdruck hat ;)

Ich muss einfach nochmal nachfragen^^

Ich kenne das, wenn ich Fotos vor weißem Karton oder auf weißer Unterlage mache, dass man die Ränder tw. oder zumindest angedeutet sieht...

Auf was stand dein Glas? Denke mal auch auf weißem Papier?

Hast die im Nachgang noch aufgehellt, sodass die Kante wegfällt. Magst mir das Geheimnis verraten :) ?

Das erste, sterile finde ich am schoensten der Serie. Sehr gut hinbekommen hille - schoen klar, scharf und mit tollen mehrfach- Wuerfeln :d
Wobei die getoenten alles andere als schlecht sind...ganz im Gegenteil, an Nr.1 kommen se allerdings nicht ran.

Respekt, das erste ist wirklich wahnsinn! Noch besser fände ich das zweite mit der bläulichen Färbung (oben und unten). Aber das ist Jammern auf seeehr hohem Niveau. Toll gemacht !

Vielen, vielen Dank für eure Kommentare :)

Auf was stand dein Glas? Denke mal auch auf weißem Papier?

Hast die im Nachgang noch aufgehellt, sodass die Kante wegfällt. Magst mir das Geheimnis verraten :) ?

Ja, das Glas stand auf einem weißen Din A3 Papier. Ich habe zunächst das Glas freigestellt und weiter per Photoshop (Gradationskurve) noch etwas aufgehellt. Mit der Belichtungskorrektur (Gammawerterhöhung) habe ich außerdem verhindert, dass durch das Aufhellen zu viel Zeichnung verloren geht. Das wars eigentlich auch schon.

@ xpfreddy: Das mit der komplett bläulichen Färbung probier ich heute Abend mal, ist ja wenn man mal die Ebenenmaske zum Färben vorgefertigt hat eine Sache von Sekunden :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh