[Sport] Volleyball

RC-B

Neuling
Hier mal ein paar Bilder vom Spiel VFB Friedrichshafen gegen SCC Berlin vom Samstag.

Der erste Spieler ist Georg Grozer vom VFB Friedrichshafen udn der zweite ist Hidalgo Oliva vom SCC Berlin. 1.Bundesliga und der VFB Friedrichshafen ist Tabellenführer.:hail:

:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöne Serien, technisch ziehmlich gut, schöne Schärfe,
nur die teils angeschnittenen Motive und der mittige Aufbau stören ein wenig, da ist eindeutig mehr drinn ;), aber ansonsten Top...

uninteressante spielszenen, angeschnittene spiele, schlechter bildaufbau und äußerst selten ein ball im bild. deine gewählte brennweite war wohl etwas zu lang.

das 1. ist von dem moment noch das beste. aber es ist einfach zu viel drauf auf dem bild. mein tip: hochformat. bei deiner 7d ist es auch kein problem das noch rauszucropen. ich würde dir eh empfehlen immer lieber etwas weniger brennweite zu wählen und dann mit den reserven deiner cam zu cropen. abgeschnittene körperteile sind bei dir keine seltenheit.

wenn du dich entschließt auf meinen post zu scheißen, weil nur ehrenwerte sportfotografen - wie du - das recht haben dich zu kritisieren, dann mach es einfach ohne auf meinen post zu antworten.

ich will echt keine sperre kriegen

Mehr Fotos haben will :d
Und nächstes Mal holst dir ne Genehmigung von mir, einfach so mich und meine Freundin ablichten!

Das Spiel war übrigends erste Sahne, ende November wieder!

Coole Bilder, Rufus. Jedoch kann ich mich in einigen Kritikpunkten mexx anschließen :)!

Gruß,

Max

uninteressante spielszenen, angeschnittene spiele, schlechter bildaufbau und äußerst selten ein ball im bild. deine gewählte brennweite war wohl etwas zu lang.

das 1. ist von dem moment noch das beste. aber es ist einfach zu viel drauf auf dem bild. mein tip: hochformat. bei deiner 7d ist es auch kein problem das noch rauszucropen. ich würde dir eh empfehlen immer lieber etwas weniger brennweite zu wählen und dann mit den reserven deiner cam zu cropen. abgeschnittene körperteile sind bei dir keine seltenheit.

Hab ich nichts mehr hinzuzufügen: Ausschnitt & Spielszenen sind suboptimal.

das hab ich auch als erstes gedacht... wobei mir ne mischung aus 1 und 2 am liebsten wäre. die dynamik aus 1 mit dem ball aus 2.
als idee vllt. noch: mal eine andere sitzposition, falls das möglich ist, damit nicht zuschauer im HG/bokeh sind, sondern das netz und andere spieler. das würde meiner meinung nach besser zum hauptmotiv passen ...

sonst finde ich sie "technisch" hervorragend .. also die 7d scheint da echt super zu sein. bei der iso, so wenig rauschen ... echt super! und die linse hat auch nen angenehmes bokeh.

Zuletzt bearbeitet:
bei der technischen komponente kann man auch nicht viel falsch machen...
die leute im vordergrund sind mega störend, hochformat solltest du auch mal im handbuch nachschlagen.. wofür gibts denn bgs?!
ein wenig ebv um die farben frischer zu machen wäre auch sinnvoll...

Danke für die Kritik. Waren 3er Serien die ersten beiden, Spieler beim Aufschlag. Die hatten soviel Dynamik gehabt. Der Spieler warf den Ball ganz hoch und beim Anlaufen sparng er eben hoch. Habe halt genau drei Bilder gemacht, bis zur Landung. Die schnellste Kamera schafft so in 0,1s pro Bild die 7D eben nur 0,125s pro Bild. Die 50D ist noch langsamer mit 0,150s pro Bild.
Jau Stalker ich weiß gar nicht wo du drauf bist. Bist wahrscheinlich irgendwo im bokeh der 85/1.8 verschwunden. Die ZF Arena ist sehr gut beleuchtet. ISO war nur so zwischen 1000-1250. Da rauscht die 50D auch noch nicht. Der 7D machts nichts aus. Hatte nen schönen Platz im E1 Block in der 2ten Reihe.Nächstes mal versuche ich einen in der 1ten Reihe zu bekommen. Oft waren Hände im Bild das hat mich schon gefrustet. Jau Stalker Ende November bin ich wieder in der ZF Arena beim foten. Nur werde ich da noch das 135er mitnehmen. Da könnte ich dann schon die Gesichter schon mehr hervorheben. Voleyball ist ein sehr schneller Sport wie ich feststellen mußte.
Nächstesmal werde ich mich mehr am Netz aufhalten, falls ich da einen Platz bekommen kann.
Natürlich habe ich auch 2er Serien und Hochkant.
Zeige doch nicht alles auf einmal.

Zuletzt bearbeitet:

wenn du dich entschließt auf meinen post zu scheißen, weil nur ehrenwerte sportfotografen - wie du - das recht haben dich zu kritisieren, dann mach es einfach ohne auf meinen post zu antworten.

ich will echt keine sperre kriegen

Was will man dazu noch sagen - dem schließe ich mich an.

Spielszene ist einfach langweilig.Mein 1. Gedanke war: ok, der hüpft - nett eingefangen, aber wo ist das Netz? Hat einige Sekunden gedauert bis ich gemerkt hab, dass das der Aufschlag ist.

Erstes Bild, über dem Herrn mit der orangenen Jacke bzw. meine Freundin links von dem Herrn mit dem weißen Polo :banana:

Find die Bilder klasse und man weiß eigentlich genau, was derjenige aufm Bild macht / vorhat und bei welchen Spielszenen es aufgenommen wurde.
Kein Netz, kann kein Schmetter sein, ergo Aufschlag :fresse:

Volleyball ist einfach wunderschön anzuschauen und echt deprimierend, wenn man selbst spielt und dann den Profis zuschauen darf *schnief* :d

Na ich habe acuh Bilder vom Netz nur die gefallen mir noch nicht so super.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind vielleicht ganz gut als Reportage für ne lokale Zeitung, aber fotografisch eher sehr beliebig und wahllos. (Bildwinkel, Schnitt etc..)
Technisch auch sehr unsauber gearbeitet, die Bilder haben teilweise einen heftigen Farbstich. Vielleicht mal den WB checken ;)
Lustigerweise jede Serie einen anderen. Serie 1 ist total gelb lastig, Serie 2 nur rot und in Serie 3 geht der Farbstich total ins grüne. Was hast du da gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Der AWB hat bei beiden Kameras Probs gehabt in der Arena. Habe mit der Farbtemperatur ein bißchen probiert. Die schwankt zwischen 2800K und 3100K je nach Kamera ob 7D oder 50D.

Hast du Raw od. Jpg aufgenommen? Einige der Fotos gefallen mir gut. Die Qualitaet zumindest ist sehr gut.

Habs in RAW aufgenommen und dann mit DPP in JPG umgewandelt.
Den Weißabgleich muß ich nochmal ausprobieren. Die Bilder aus beiden Cams sahen furchtbar aus mit Auto. Hatten alle einen starken Orangenenstich. Sowas habe ich noch nicht erlebt.
Die letzten Bilder hauen so ziemlich hin mit den Farben und dem Weißabgleich.

Voll lustig, ich glaube die Farbgebung der Reklame Banden hat deine Cams verwirrt :d

...Die schnellste Kamera schafft so in 0,1s pro Bild die 7D eben nur 0,125s pro Bild. Die 50D ist noch langsamer mit 0,150s pro Bild..

Öm, na und ???

Schließe mich der Kritik von Mexx an.

Aber da ist ein Licht am Horizont... Rufus hat doch tatsächlich mal das Hochformat verwendet :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh