Spulenfiepen GTX 980M

4medic

Enthusiast
Hallo,

nach kurzer Freude über die Ankunft meines XMG P724, stellte sich schon bei der Microsoft Systembewertung ein deutliches Spulenfiepen im Verlauf der DX9 und DX10 Tests ein.

Es werkeln hier zwei 980M.

Im Netz finde ich nichts über die 980M, das liegt sicher an der bis heute noch geringen Anzahl im Umlauf.
Habt Ihr beim Verbau der Karte oder derer 2 ähnliche Erfahrungen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das nicht einfach eine gtx970 in notebooks gepackt? Und zu Maxwell und Spulenfiepen ist ja reichlich im Netz zu finden ;-) Ich würde sagen, dass ist völlig normal (wieso sollte im Notebook plötzlich kein Spulenfiepen mehr auftreten?)

Ja, der MS-Bench war noch nie eine Wohltat für die Ohren, egal mit welchem System.
Mittlerweite verzichte ich lieber darauf - so aussagekräftig ist es ja nicht wirklich.

Hauptsache, alles rennt mit maximalen Details und teils auch darüber hinaus, sofern noch von der Leistung her möglich (DSR, SGSSAA, HBAO+, Textur-Mods). :d

E: Das Wichtigste ist jedenfalls, dass du nicht auch im Alltag nerviges Spulenfiepen hast.

Zuletzt bearbeitet:
@ Pirate85 Die Seite kenne ich gut, dem Link folgend finde ich keine Antwort.

@ Edgecrusher86 Ja, auch mit einem verkratzten Porsche ist schön fahren, ich möchte auf diesem Wege lediglich herausfinden ob es ein Common Problem ist, oder ob es auch User gibt die kein Fiepen haben, dann wäre ich in der Serienstreuung lieber bei denen.
Und würde das Book zurücksenden oder um Tausch gegen leisere Exemplare bitten, das Book ist letztlich kein Schnäppchen.

Grüße

Wie gesagt Maxwell ist quasi immer von Spulenfiepen betroffen. Ist es im normalen Betrieb erträglich? Dann behalte es, ist es nicht erträglich lass es tauschen.

Also im dem Windows Index bekommst du ALLES zum fiepen ^^ Ist noch schlimmer als Ice Storm ausm 3D Mark.
Wenn Heaven Benchmark, Firestriker und optimalerweise noch Sky Driver nicht fiepen ist alles gut!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh