herrhannes
Enthusiast
Manuell anwerfen kann man das aber nicht? Selbst die oben genannten sequentiellen 80MB/s wäre ja gegenüber den Herstellerangaben schon irgendwie lausig.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Herstellerangaben wurden unter unrealistischen Bedigungen ermittelt. Technologisch stammt das SSD aus Ende 2009/ Anfang 2010. 80MB/s waren seinerzeit Stand der Technik.Selbst die oben genannten sequentiellen 80MB/s wäre ja gegenüber den Herstellerangaben schon irgendwie lausig.
Hmpf. Dann warte ich mal etwas ab, eine neue wollte ich mir nicht unbedingt holen.
Wenn sich aber die Festplatte in meinem Zweitpc (der zugegebenermaßen frisch aufgesetzt ist) flotter anfühlt, dann ist das trotzdem nicht mehr witzig
Das mag sein, ich hatte das Ding trotzdem deutlich schneller in Erinnerung, aber vielleicht irre ich mich. Dachte, ich hätte damals ca. das Doppelte geschafft.
Ich habe derzeit eine Vertex2 SSD 120GB (Werte; lesen / schr.: 275/285) im Rechner verbaut und suche für meinen neuen PC eine ähnlich gute Lösung.
Dabei bin ich auf die Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 128 GB gestoßen. (Werte; lesen / schr.: 415 / 175 MB/s)
Offensichtlich ist die Crucial der Vertex 2 gegenüber in den Write-Werten unterlegen, da ich mir dennoch darunter nicht viel vorstellen kann meine Frage:
-Bemerke ich den Unterschied überhaupt? (benutzen möchte ich die SSD für Windows und 2-3 meiner häufig genutzten Spiele)
-Gibts eventuell noch eine andere SSD die empfehlenswert ist oder bin ich mit der Crucial am besten bedient? (sollte 120-128GB gross sein und vom Preis her bei ca. 100-200Euro liegen)
Ich habe derzeit eine Vertex2 SSD 120GB (Werte; lesen / schr.: 275/285) im Rechner verbaut und suche für meinen neuen PC eine ähnlich gute Lösung.
Dabei bin ich auf die Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 128 GB gestoßen. (Werte; lesen / schr.: 415 / 175 MB/s)
Offensichtlich ist die Crucial der Vertex 2 gegenüber in den Write-Werten unterlegen, da ich mir dennoch darunter nicht viel vorstellen kann meine Frage:
-Bemerke ich den Unterschied überhaupt? (benutzen möchte ich die SSD für Windows und 2-3 meiner häufig genutzten Spiele)
-Gibts eventuell noch eine andere SSD die empfehlenswert ist oder bin ich mit der Crucial am besten bedient? (sollte 120-128GB gross sein und vom Preis her bei ca. 100-200Euro liegen)
Ist das in Ordnung? Neuste Firmware eben aufgespielt, brandneu.
Ansonsten wäre noch zu klären, ob Du überhaupt einen nativen Sata3-Anschluss besitzt, da ansonsten die neuere SSD-Generation ihre Vorteile nicht ganz ausspielen kann, wenn gleich das in den seltensten Fällen merkbare Unterschiede mit sich bringt.
Hallo zusammen!
Ich habe den Auftrag bekommen eine SSD zu suchen für unsere neuen Firmennotebooks, welche ca. im Juli bestellt werden. Anfangs dachte ich an die Crucial M4, jedoch weiss ich nicht ob es aktuell eventuell besseres gibt für den Preis...
Einsatzgebiet:
- Firmennotebooks (Lenovo Thinkpad T430s oder T530s und Apple MacBook Pro 15) -> 7mm max. Bauhöhe
- >500GB gross
- Mind. 3 Jahre Garantie
- Bestmögliche Leistung
- Preislich ca. 400-550€ pro Stück
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im voraus!
Ich möchte gern mein Sockel 775 System aufrüsten, habe aber mit meinem Board (EP45-UD3P) nur SATA 2 zur Verfügung.
Ist eine SATA 3 SSD dazu kompatibel?
Was ich bisher ergoogelt habe, sagt JA, ist dem so ?
und wenn ja, welche Geschwindigkeitsnachteil hat man dann ?
Danke und Gruß