ständiges rattern der raptor?

killermurmel

Semiprofi
ich habe das Problem das meine raptor ständig wenn ich ein Benchmark mache rattert und das Bild ständig rumzukelt dadurch habe ich scheiss Punkte trotz hd 2900xt karte.das ist seitdem ich vista drauf habe, kann es sein das vista und raptor sich nicht verstehen oder so? weiß einfach nicht woran das liegen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja x2 6000 ocz ram ati edition hd 2900xt und msi board amd 580 chipset crosfiere und vista ultimate.die ganzen benschmarks rukeln wie verükt und auch so rattert die pltte sich einen ab wahnsin das

hallo,
....habe selber seit ca.~2wochen eine raptor 150GB-ADFD + vista-ultimate 64bit installiert
und kann deine probleme nicht bestätigen:confused:
...als graka habe ich eine X1900XT u. sämtliche benches laufen wie geschmiert...

ist es möglich das irgendein vista-dienst o. sonst ein programm(wie z.b. virenscanner,firewall) diese probleme bereiten???

gruß dius31:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch Vista mit der "alten" 74 GB Raptor und keinen Probleme das Ding hört man gar nicht

machste filemon von sysinternals an und schaust nach was rattert. Immer dieses Gerätsel :-)

Hier ist ein ähnliches Problem beschrieben, allerdings haben sie dieses Problem mit einer Nvidia Karte...
http://hardware.thgweb.de/2007/05/26/western-digital-raptor-nvidia-problem/index.html

Hm Vista hat also Probleme mit WD Raptor Platten in Verbindung mit Nvidia Karten der 7er und 8er Reihe. Und jetzt evt. auch mit der neuen AMD Graka Generation. Bei THG kann man sich ein Tool runterladen, dass das Problem behebt, allerdings haben sie nicht beschrieben, was es genau macht :hmm:.

MfG

Fragman

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh