Stadtbrunnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Whitecker007

Legende
Ja,ich wa vorhin inner Stadt und hab mal ein Foto gemacht,und finds garmich mal so übel,wollte mal eure Meinung dazu hören,auf Kritik bin ich schon eingerichtet!

p1030953m519.jpg

Ich weiß das die Mülltonnen einem da stören aber hab keinen besseren Winkel gefunden,ansonsten hab ich nur die Sättigung etwas hochgeschraubt weil die Farben ohne etwas blass waren

mfg White

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade das die Mülltonnen im Hintergrund rumstehen! Sind doch nicht feste kann man doch wegstellen ;) Der Himmel ist leider ausgebrannt! Motiv find ich nicht ganz so cool!

Gruß,
Jaspar

Stimmt,das mit den Mülltonnen hätte ich machen können,nich drüber nachgedacht^^,der Himmel is bei der Cam irgendwie immer ausgebrannt da kann ich machen was ich will,kann höshstens die Belichtung etwas runter machen,aber dadurch is das Bild dann wieder zu dunkel.

mfg White

Ich fasse mal kurz meine Empfindungen dazu zusammen:

#1: Motiv nicht so der Hit
#2: Mülltonnen im Bild auch nicht
#3: #2 verstärkt nur noch #1 ;)
#4: Himmel ausgebrannt
#5: Bild ist brutal schief, kippt wirklich böse nach links
#6: 100% scharf wirkt es auf mich auch nicht, aber kann mich auch irren.

Zu den Farben sag ich nichts, da ich die hier am Laptop Display nicht so wirklich beurteilen kann.

Finds auch langweilig und zu nah dran. Beim nächsten Mal etwas weiter weg gehen, und den goldenen Schnitt beachten ;)

So wa grad kurz weg.

Also zu nahe dran mhm.. versuche das mal umzusetzen bei anderen Sachen später,scharf weiß ich selber mir kommen die Bilder auch immer so ausgebrannt vor,aber das ist wenn ich draußen mit der TZ5 Bilder mache immer so warum auch immer an den Einstellungen liegt es definitiv nicht.

Das mit dem goldenen Schnit hab ich mir schon ca. 1000000000000000000000000000000x durchgelesen und werd es auch nie checken^^:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Bild an sich wurde ja schon alles gesagt, wirklich nicht so der Hammer :(, black-avenger hats gut zusammengefast.
,der Himmel is bei der Cam irgendwie immer ausgebrannt da kann ich machen was ich will,kann höshstens die Belichtung etwas runter machen,aber dadurch is das Bild dann wieder zu dunkel.
Dann belichte doch lieber etwas dunkler und helle die Tiefen dann am rechner etwas auf, da kann man noch ne menge rausholen, in ausgebrannten Lichter hingegen steckt nichts mehr an Informationen drin, und natürlich im RAW Format aufnehmen...
MFG

Mit der TZ5 kann man glaube ich nicht im RAW Format aufnehmen oder ich verstehe einfach nich was das is.

Joa werds mal versuchen mit unterbelichten und dann am PC bearbeiten.

Etwas Bildaufbau hätte sicherlich zum Erfolg beigetragen. So sieht es aus wie 08-15, das kann so auch jemand mit einem Handy aufnehmen.
Und schieb es nicht auf deine Kamera, der Fotograf macht die Bilder!

Die drittel Regel ist auch nicht schwer. Die Schuld auf deine "Doofheit" schieben bringt dich auch nicht weiter. ;)
Wenn du hier was nicht verstehst, sag mir bescheid - ich helfe gerne. :)

Les dir doch mal, wenn du Zeit hast und sie dir auch nimmst, gründlich die Fotoschule hier im Forum durch!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin langsam etwas frustriert werde es auch jetzt seien lassen draußen Fotos zu machen hab einfach nich die Begabung dazu.
Und schieb es nicht auf deine Kamera, der Fotograf macht die Bilder!

Und ich soll es Schuld sein das das Bild nicht scharf ist?...Die Schärfe gibt die Kamera,nicht der Photograph,wie gesagt werde es jetzt sein lassen,nutze die Cam nur noch für PC Bilder.

Wie ich leider feststellen muss willst du nicht, dass man dir hilft. Schade.

Viel Spaß bei deinen Hardwarebildern! :(

Ich weiß nich wie oft ich mir die Sachen schon durchgelesen habe,ach ich rede mir irgendwie den Mund fusselig hab ich so die Vermutung.

Bitte Thread schließen hab die Schnauze voll:(

Ich bin langsam etwas frustriert werde es auch jetzt seien lassen draußen Fotos zu machen hab einfach nich die Begabung dazu.

Und ich soll es Schuld sein das das Bild nicht scharf ist?...Die Schärfe gibt die Kamera,nicht der Photograph,wie gesagt werde es jetzt sein lassen,nutze die Cam nur noch für PC Bilder.

Jaja, das Material. Tremeloes hat mal mit einem Sony K800 (oder 800i ?) Bilder im WaKü Bereich gemacht, die viele der Bilder, welche mit höherwertigen Cams geschossen wurden, deutlich in den Schatten gestellt haben. Und ich geb dir Schrift und Siegel, er und noch viele andere, würden im freien auch gute Ergebnisse mit so einem kleinen Teil erzielen.
Und jetzt sag mir bitte offen und ehrlich, dass die Cam in einem Sony K800 besser ist, als deine Cam.

Du versuchst fehlende Motive oder einfach langweilige, über deine Cam zu rechtfertigen. Würde ich bei dir in der Nähe wohnen, würde ich mal eine Stunde mit dir durch die Stadt mit meiner D90 und du würdest sehen, dass deine Bilder dadurch kein Stück besser würden.
Es liegt nicht an der Cam, wenn hier solche Kritik kommt.

Und auch noch gut gemeint, bevor du daran denken solltest, ausgebrannte Himmel zu bearbeiten und tolle Rahmen um die Bilder zu basteln, kümmer dich erstmal bitte darum, dass deine Bilder gerade sind.

Sorry, aber das ist solangsam irgendwie bissl nervig. Man will dir eigentlich nur helfen, und kriegt immer wieder zu hören, dass das Material schuld ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh