Standard Gigabyte EP-35 DS4 blind von USB booten

Eckengucker

Enthusiast
Hallo,

hab mir leider beim Flashen meiner 8800GT das Bios zerschossen.

Meine USB-Stick usw. ist schon alles fertig, aber ich weiß nicht an welcher Position im Bootmenü (F12) der USB Stick steht?
Kann mir da ein Gigabyte-Board Benutzer (am besten P/EP-35er Reihe) vielleicht bitte helfen und mir die Position im Bootmenü nennen?

Danke schonmal für eure Hilfe

Grüße,

Ecke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ich will meine Graka zurückflashen und will nur wissen, welche Position der USB-Stick im Boot-Menü (F12) hat. ;)

Hast du nicht zufällig irgendwo ne alte PCI Graka rumzuliegen damit wäre es doch wesentlich einfacher?
Oder wenn du 2xPCI-e 16x hast evt. ne kleinere Graka oder eine von nem Kumpel!?

Ich will meine Graka zurückflashen und will nur wissen, welche Position der USB-Stick im Boot-Menü (F12) hat. ;)

Afaik hat der USB Stick beim GigaByte standardmäßig immer die vorletzte Position - heißt für dich - für USB-HDD 8x runter, dann bestätigen.

Hab mal ein Bild von meinem EP45-UD3P gemacht - das sollte mit den EP35ern aber identisch sein

Übers BIOS wärs auch möglich, aber deutlich halt umständlicher.

1.

2.

3. In Abhängigkeit von der Anzahl der HDDs bis auf die vorletzte Position runter gehen und dann so lange + drücken, bis diese ganz oben sein sollte.

4. Dann wie gehabt 8 mal runter fahren und bestätigen.

Dann halt noch speichern und beenden.

Eine PCI Karte erleichtert das ganze aber, wie Andy65 schon erwähnte, ungemein - wir ham hier noch einen alten rechner mit ner Matrox Mystique -
war mir auch einmal hilfreich, als er über den ersten PCIe Port kein Bild ausgeben wollte - PCI rein, quasi nix gemacht - dann wollt PCIe wieder ?! :)

Ab 33€ gehts los mit ner PCI Karte - für den Alltag (wenn man keinen Office PC hat) zu lahm
(der PCI Port macht wohl sogar die Wiedergabe von HD Material über GF 8, 9 Karten zu nichte, da er so dermaßen einbremst),
aber im Notfall nützlich. Am besten ist sicher ne passive, da die lautlos agiert.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=grp&sort=p

MfG
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Hilfe!
Eine PCI Karte brauch ich nicht erst, ich versuch das jetzt nochmal im Blindflug, wird wohl auch funktionieren.

Hatte auch daran gedacht mir von einem Kumpel ne andere PCIx16 zu holen, aber die haben alle meine Karten geschrottet und haben alle nur ihre im Livesystem.

Nja, ich versuchs nochmal so, danke auf jeden Fall!

Wenn du die Versandkosten übernimmst schicke ich dir eine!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh