Standardtastatur Hotkeys programmieren

dengg

Enthusiast
Hallo
Da ich bei meinem Haupt-PC eine Razer Arctosa Tastatur mit Media Player Hotkeys habe, und diese sehr oft verwende, habe ich mich gefragt, ob das auch bei meinem Zweit PC mit HP Standardtastatur möglich wäre. Also, dass man zum Beispiel mit Strg + BildAuf die Lautstärke erhöht. Gibt es dafür ein Programm? Oder kann man das irgendwie einstellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit AutoHotKey kannste das ganz easy machen.
Bei ac'tiveAid ist bestimmt auch eine entsprechende Funktion mit drin, es basiert auf AutoHotKey.

Danke für den Tipp. Ich lese mich gerade in AutoHotKey ein. Ich denke das sollte ich hinkriegen.
EDIT: Jetzt funktionierts. Super Programm. :)

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch!
Es ist wirklich klasse. Recht einfach zu verstehen und es gibt auch viele Beispiele.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh