[Sammelthread] Star Citizen

Hatte sie schon im Warenkorb ... aber dann kamen mir doch dicke Bedenken, als ich daran dachte das eine Idris-P nur "wenig" mehr kostet als so ein "Angeber"-Schiffchen. Und als ich dann recherchiert habe was die Jump ursprünglich gekostet hat ... Nein danke!
 
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ja z.b die M50 ist schon rund 20% teurer geworden - das macht schon was aus..
 
Ist ja zufällig, also hat auch was mit Glück zu tun. Hab aber gerade nochmal nach geguckt, hab durch Reddit gerade Mal drei Leute in einem Jahr gewonnen.

@gian Sollte dich ja nicht so sehr stören :d.

Und ja, auf die 600er bin ich auch gespannt. Connie-Größe, wahrscheinlich Preis im Bereich einer Carrack oder so. Und Origin-Flair. Dürfte cool sein.
Ja die war dazumal im Vergleich ein "schnäppchen" :d

Das die Schiffe von Phase zu Phase teurer werden wurde schon zu Beginn gesagt. Die Leute die mehr riskieren (also eben am Anfang) sollen dadurch auch belohnt werden. So in der Art.
Aber von 600 auf 890 ist schon etwas heftig wenn man wie Lasazarr geschrieben hat, für etwas mehr, gleich eine Idris-P bekommt.
 
Auch wenn die Idris 5€ kosten würde, ich möcht sie nicht haben. Das ist nicht die Art von Schiff die ich suche. Bin auch gespannt wie das später umgesetzt wird. Hat ja jetzt nicht wirklich jemand lust 4 Stunden in nem Maschinenraum die Generatoren zu überwachen als echter Spieler.

PS: (okay für nen 5er würd ich sie doch mitnehmen :d )
 
Jop, Same. Wirklich cool finde ich die kleinen und mittleren Multicrew-schiffe. Sowas wie die Carrack als absolutes Maximum.

Wobei die 890 Jump eigentlich auch solo zu fliegen sein sollte. Wenn man sich die riesigen Yachten anguckt (Kieler, hab schon genug gesehen), sind die in der Beziehung immer auf minimalbesatzung ausgelegt. Klar, dass man dann nicht vollends effektiv ist. Aber maximal 2-3 Personen sollten für den reinen Flugbetrieb reichen.
 
Jop, Same. Wirklich cool finde ich die kleinen und mittleren Multicrew-schiffe. Sowas wie die Carrack als absolutes Maximum.

Wobei die 890 Jump eigentlich auch solo zu fliegen sein sollte. Wenn man sich die riesigen Yachten anguckt (Kieler, hab schon genug gesehen), sind die in der Beziehung immer auf minimalbesatzung ausgelegt. Klar, dass man dann nicht vollends effektiv ist. Aber maximal 2-3 Personen sollten für den reinen Flugbetrieb reichen.

Für mich ist die Frage, was machen die Leute zb in einer Idris die ganze Zeit?

Navigator -> alle 5 Minuten nen neuen Jumppoint auswählen
Schildtechniker -> Ohne angegriffen zu werden macht der mal eben 2 Stunden garnix?
Maschinenraum -> Powerlevel hin und herschieben, reiner Flugbetrieb -> voll Kraft auf die Antriebe
Captain -> gut aussehen

Mal ehrlich, das ist ja maximal langweilig, bin gespannt was sie sich da ausdenken.
 
Da bin ich auch sehr gespannt und ich bin auch lieber in einem Fighter unterwegs als im Turret zu sitzen.
 
Da bin ich auch sehr gespannt und ich bin auch lieber in einem Fighter unterwegs als im Turret zu sitzen.
....böd nur, wenn man gerade auf die Auslieferung des "selbst-an-die-Wand-gefahren-Schiffs" warten muss, und sich für die passende Police noch nen virtuellen T€uro verdienen muss.......
Dann werden gut bezahlte TurretAufträge vielleicht doch ganz interssant!? :d

Soll halt wie im echten Leben werden - jeden Tag arbeiten find ich auch begrenzt spannend (Nein! Sitze nicht im Turret oder an Generatoren :fresse2: )- wenns dann Geld gibt wirds doch schon wieder spannender .....

Die Konzepte klingen dazu ja schon einleuchtend..... wer soll das nur alles "balancen"?!

Grüße

P.S. ..... daher lieber das eine oder andere Reserveschiff im Hangar als nur einen dicken Klopper!
 
naja es immernoch ein Spiel. Da stundenlang in nem Turret zu sitzen ist nach dem jetztigen Verständis der Situation für mich reine Zeitverschwendung. Aber das werden wir ja noch sehen, es wird noch eine Weile dauern bis da ahndfeste Konzepte entstehen, denke ich
 
Wollen wir eine Idris-P zusammen kaufen? :haha:
Zu spät. Habe gerade alles was ich habe eingeschmolzen und die Idris angeschafft. :-)

Mal sehen was 12 NPCs als Lohn haben wollen.

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@HisN 11 ;). Erster Offizier meldet sich zum Dienst.
 
Zu spät. Habe gerade alles was ich habe eingeschmolzen und die Idris angeschafft. :-)

Mal sehen was 12 NPCs als Lohn haben wollen.

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krankes Ar..... :fresse:......emm.....ich meinte....darf ich 2.Offizier sein?? :wink::hail:
 
Morgen gibt es endlich die Alien Schiffe. Banu Merchantman für 250$ wurde btw. auf Twitter bestätigt. Greift zu! :d
 
Wo denn getwittert?
Und 250$ sind ein wenig ... zu günstig, soviel hat die anno dünne mal gekostet.
 
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War mal 200. +50 wäre günstig würde ich sagen.
 
Nö, laut meinem Account hat die 250$ gekostet, als sie im November 2013 zu kaufen war, und wenn ich mich nicht irre, war das damals das erstemal wo es sie zu kaufen gab.

Ich rechne eher so mit ~350-400$ heute.
 
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oh...stimmt 250 :)
 
Vielleicht kommt die Spannung ja durch den Wert der Ladung.
Bei Day z war es für mich bisher das einzige game wo ggf. 3 Stunden rückblickend nichts passiert ist. Aber dennoch war es während des Spielens spannend.

Gesendet von meinem ZTE Blade L3 mit Tapatalk
 
Man stelle sich vor die Schiffe würden zu solchen Preisen nach Release verkauft und man käme nur so dran, da ginge aber ordentlich rund. ;)

Muss man sich immer wieder klar machen, dass das Geld eigentlich nicht für die Schiffe sondern primär für die Entwicklung des Spieles gedacht ist, weil nach Release kommt man ja nur noch per Ingame Kauf dran.

Bin echt mal gespannt wie sich zum Release der ganze Inhalt anfühlen wird. Nach viel Inhalt? Nach ausreichend für einen Launch? Zu wenig wird es wohl eher nicht sein.

Interessant wird sicherlich auch ob sich das Ganze dann so anfühlen wird, wie wir uns das erhoffen. Also nach einer gigantischen extrem immersiven SpaceSim in der es schon allein Spaß macht sich darin zu bewegen.
 
*Heftig auf Holz klopf*
Das hoffen wir alle!
um es mal mit den Worten von Admiral Adama zu sagen.

Kaum gekauft und schon upgegraded: Eine X85 wurde zur Khartu-Al
 
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Ist irgendwie schon lustig was man für die Idee / Vision bereit ist freiwilig zu zahlen. Und eigentlich klaut man sich mit jedem Schiff Spielspaß, weil man schneller "durch" ist. Und das sag ich als jemand der auch ein paar Hunnis ausgegeben hat. Aber wie war das - Spacesims sind tot ...
 
Wieso? Es zwingt dich ja Niemand dazu die im Shop gekauften Schiffe später auch zu nutzen. ;)

Für mich sind die eher etwas für die Alpha/Beta und zum Release wird alles erspielt.

Wobei man sowieso aufpassen sollte sich nicht bereits in der Alpha und vor allem später in der Beta satt zu spielen. Damit nimmt man sich am meisten Spaß, da spreche ich leider aus eigener Erfahrung. Bei so mancher Beta mehr Spaß gehabt als dann nach Release... so sollte es eigentlich nicht sein.
 
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Sehe ich auch so, deshalb spiele ich eher sehr selten, zumal mein PC auch nicht wirklich dafür geeignet ist, da würde ich mich nur über das Geruckel ärgern. Nächstes Jahr habe ich 1. 50K Internet (dann geht das downloaden endlich bisschen schneller) 2. Neuen Monitor (34" curved) 3. Neues Zen/Vega-Gespann als Gaming PC. Dann lohnt es sich langsam, da ernsthaft einzusteigen, bis dahin haben wir auch 3.0 mit dem neuen Netzcode. Alles vorher ist Alphatest :)
 
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