[Sammelthread] StarCraft II

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
screenshot2011062502481.jpg

3mal Toss :d FPS drop incoming, rechts noch einmal 200Supply Terra und direkt den Vortex in die Gegner

Also die Toss stressen mich (heute *hust*) ^^ ... Das ich obwohl ich 40 Supply in Führung bin todgestormt werde passiert schonmal. Auch nen DT Drop während vorne angegriffen wird kann mal schief gehn, aber gerade die "Taktik" fand ich richtig mies...

1 Gate Proxy Berserker auf Xel Naga. Ich scoute die Main nix da -> 2 Depots + Bunker an die Choke. Der Toss schaut kurz mit nem Bersen vorbei, kann aber nicht angreifen. Sammelt er halt sein komplettes Supply vor meiner Base und spielt ganz normal weiter.

Meine komplette BO ist von Anfang an ziemlich für den Arsch. Durch Bunker & 2 Depots kommt die CC viel zu spät, anfangs noch 3 Worker zum Repair an der Choke, nur 3 Kasernen die Marines Pumpen, kein Tech... Kosten für den Toss: 250 Mineralien. Dank Sentrys & Stalker hab ich Probleme die eh schon verspätete Exe rauszubekommen.

Konnt mich später zwar noch durch nen Fehler des Toss gegen die ersten Kolossi über Wasser halten aber von ner Gewinnenchance war das weit weg....

Zuletzt bearbeitet:
Oh man hat jemand von euch die letzte Mission auf Brutal gespielt? Das ist sowas von daemlich. Alle anderen Missionen waren teilweise schon laecherlich leicht fuer den Schwierigkeitsgrad, aber die pack' ich einfach nicht. Ich habe auch bei der Forschung immer eher die Spass-Sachen genommen und nicht die wichtigen Updates. Jetzt steh' ich da vor einem nahezu unloesbaren Problem...aber bis 70 % bin ich immerhin schon gekommen :fresse:
Und dazu kommt noch, dass es auf dem PC von meinem Bruder mit 6 FPS vor sich hin stottert ^^

total easy,

wenn du vorher die luftsteitkräfte vernichtet hast,
einfach in dreiecksformation von der linken und rechten rampe zum artefakt anfangen siegetank reihen zu legen...

außerdem brauchste banshees für die olle kerrigan, damit die so früh wie möglich abgefangen wird, bevor sie die tankreichen erwischt und du später auch für die inbase nydus, etc. hast...

laut blizzard haben ja nur 1% aller sc2 spieler brutal geschafft... ja ne ist klar...

Nochmal etwas aufgeräumt. Bekommt eure persönlichen Differenzen in den Griff, oder meidet den Thread einfach. Für eine 24 Stunden-Überwachung fehlt mir die Lust. ;)

Oh man hat jemand von euch die letzte Mission auf Brutal gespielt? Das ist sowas von daemlich. Alle anderen Missionen waren teilweise schon laecherlich leicht fuer den Schwierigkeitsgrad, aber die pack' ich einfach nicht. Ich habe auch bei der Forschung immer eher die Spass-Sachen genommen und nicht die wichtigen Updates. Jetzt steh' ich da vor einem nahezu unloesbaren Problem...aber bis 70 % bin ich immerhin schon gekommen :fresse:
Und dazu kommt noch, dass es auf dem PC von meinem Bruder mit 6 FPS vor sich hin stottert ^^

Musst du gegen Air oder Ground ran? Hab gegen Ground gemacht, du brauchst die Planetary Fortress, davon einfach 3,4 auf jede Seite und SCVs zum repairen dahinter dann Tanks. Hab ausserdem immer so 25-30 Marines gehabt um Kerrigan zu killen. Es kommt halt auf die Positionierung an, hab auch dieses Merc gebäude unter dem Cliff gekillt um die Tanks besser hinstellen zu können. Aber ohne die richtigen Upgrades ists echt Mies. Weiß ja nicht ob du die Zerg Slow Tower hast oder die Mind Control Dinger, aber gegen Ground sind die Slow Tower Gold Wert.
Aber insgesamt fand ich die letzte Toss viel schwerer auf brutal.

Die letzte Toss war diese Massenschlacht, nicht? Die hab ich relativ leicht hinbekommen mit dem DT-Wallin. Da musst nur oft speichern falls du mal einen Overseer übersiehst.

Ich muss lieder gegen Air ran. Ich habe jetzt gestern versucht, eine Muta-Armee mit dem Verstandkontroll-Ding zusammen zu bekommen. Aber ich komm immer nur auf ca. 60 Mutas, und das reicht leider vorne und hinten nicht, denn wenn das Artefakt über 90 % kommt kommen Unmengen an Mutas. Wie gesagt, das Spiel ruckelt auch so stark, da ist es gar nicht so leicht die Mutas zu übernehmen oder sinnvoll aufzuteilen. Ich denke ich werde es noch mal am Dienstag daheim mit meinem PC probieren, da ist es dann vlt. einfacher. Mal schauen wie sich die GTX580 und der i7 schlägt, ich würde fast wetten, dass es da auch sehr lahm ist...

Zum Homestorycup:
Oha, Tarson hat eine Runde gegen MC geholt. Und ich habs nicht gesehen :(
Aber irgenedwie sind es mir - mal wieder - zu viele Protoss :fresse:

ich lade mal die mission und schau was fraps mit der alten ATI sagt :p moom

hmm über 60FPS geht er bei mir ja eh nicht.

Aber unter 35 fällt er auch nicht läuft eig alles ganz okay und händelbar.

die Settings:

mal sehn wie sich die GTX 580 Do schlägt

Zuletzt bearbeitet:
jop.. ;P deswegen bin ich dann raus beim hsc3 gucken.
is ja kein wunder wenn man 14 protoss einläd und nur 8 terras.
und dann die terras sich noch gegenseitig rauskicken müssen

Zum Homestorycup:
Oha, Tarson hat eine Runde gegen MC geholt. Und ich habs nicht gesehen

Gegen diesen "drittklassigen Progamer" ? Oha, Karriere sofort beenden, würde ich mal sagen. ;)

jop.. ;P deswegen bin ich dann raus beim hsc3 gucken.
is ja kein wunder wenn man 14 protoss einläd und nur 8 terras.
und dann die terras sich noch gegenseitig rauskicken müssen

"Einladen" ... Die werden halt möglichst viele Publikumsmagneten im Boot haben wollen. Tendenziell sind das die im Moment erfolgreichsten Spieler. Nach den Turnierverläufen der letzten Zeit ist die Protoss-Quote eben sehr hoch. Wenn die Zerg- und Terraner-Spieler endlich mal das Zocken lernen, wird sich das ändern. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:13 ----------

Och nö... Jetzt nur BO5 & BO7 PvP's? :-[

Bo5 PvP -> Bo5 PvP -> Bo7 PvP :d

Zuletzt bearbeitet:
[...]

mal sehn wie sich die GTX 580 Do schlägt

Dann teste direkt mal in 1920x1080, muesste noch ein gutes Stueck mehr Leistung verbraten als die x1200-Aufloesung.

Gegen diesen "drittklassigen Progamer" ? Oha, Karriere sofort beenden, würde ich mal sagen. ;)

Ja bitte...einen Protoss weniger auf der Welt :fresse2:

Bo5 PvP -> Bo5 PvP -> Bo7 PvP :d

Das schaue ich mir gar nicht erst an ^^

20min 4Gate dauerfight, ZvZ wäre schlimmer^^

"Einladen" ... Die werden halt möglichst viele Publikumsmagneten im Boot haben wollen. Tendenziell sind das die im Moment erfolgreichsten Spieler. Nach den Turnierverläufen der letzten Zeit ist die Protoss-Quote eben sehr hoch. Wenn die Zerg- und Terraner-Spieler endlich mal das Zocken lernen, wird sich das ändern. ;)

dann fehlen aber haufen gute terras... kas , bratok, bomber...

Mal abgesehn davon das 1920x1080 hässlig aussieht ^^ bricht er aber auch nicht unter 26FPS

Haesslich oder nicht sei mal dahin gestellt :P
Es ist einfach mega behindert, dass das Sichtfeld nicht bei allen Aufloesungen gleich ist...

Hab die letzte Mission immer noch nicht geschafft. Ich glaube es ist auch einfach nicht moeglich :d

Ich zock auf 1920x1080, mit ner 4870X2(!) und hab so um 60 FPS, alles auf Max

wie dein held grad ggn n bunker rush von nem drittklassigen pro verloren hat

das kann wirklich jedem zerg passieren... selbst nestea wird da als mal kalt erwischt....

hatch first ist einfach glücksspiel gegen 2rax... je nachdem wie viele scvs der T pullt und wie gut sein micro ist bzw welche möglichkeiten die map bietet...

gibts beim Homestory cup eigentlich auch vods?

das kann wirklich jedem zerg passieren... selbst nestea wird da als mal kalt erwischt....

War ja auch nur ein verzweifelter Versuch, mir einen blöden Spruch reinzudrücken. Ernst nehmen darfst du solche Aussagen nicht.

Bin auch weit davon entfernt, von irgendjemandem ein fanboy zu sein. Der von Maxhster so gepriesene Destiny hat kürzlich auf dem Stream gegen Idra gezockt. Vor dem ersten größeren Gefecht lag Destiny schon 30 Supply hinten - bei ähnlicher Buildorder, ähnlicher Unit-Composition und ohne Verluste durch Harass etc. Idras ZvP mag nicht das Beste sein, aber das grundlegende "Handwerkszeug" beherrscht er halt außerordentlich gut. Das schließt eine Niederlage gegen 2 Rax nicht aus...

Der von Maxhster so gepriesene Destiny hat kürzlich auf dem Stream gegen Idra gezockt. Vor dem ersten größeren Gefecht lag Destiny schon 30 Supply hinten - bei ähnlicher Buildorder, ähnlicher Unit-Composition und ohne Verluste durch Harass etc. Idras ZvP mag nicht das Beste sein, aber das grundlegende "Handwerkszeug" beherrscht er halt außerordentlich gut. Das schließt eine Niederlage gegen 2 Rax nicht aus...

hmmm Maxhster preist Destiny? hab ich nicht mitbekommen...

Unabhängig davon ist Destiny sicher kein schlechter spieler, aber imho auch nicht wirklich auf dem höchsten niveau um erfolgreich bei den großen turnieren teilnehmen zu können... er ist halt "bekannt" für seinen stream und sein coaching.. gerade als "schwächerer" spieler kann man da einiges von ihm lernen..

Imho ist einfach Nestea die derzeitige referenz wenn es um top zerg spieler geht... Schade dass er nicht an ausländischen turnieren teilnimmt...

Dann teste direkt mal in 1920x1080, muesste noch ein gutes Stueck mehr Leistung verbraten als die x1200-Aufloesung.

Wieso soll 1920x1080 mehr verbraten als 1920x1200? Bei letzterem müssen schließlich deutlich mehr Pixel berechnet werden...
Oder hat die Engine nen Bug den ich bisher nicht kannte?
Macht für mich irgendwie kein Sinn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh