[Kaufberatung] Starke interne Wasserkühlung für starkes System

Saltwater

Neuling
Ich habe mir im anderen Forenbereich jetzt endgültig auf mein finales System geeinigt. Dieses sieht wie folgt aus :

Gehäuse : SilverStone TJ07W

CPU : Intel QuadCore QX9770

Mainboard : Asus Striker II Extreme

Grafikkarte : Geforce 9800GTX

RAM : (2x) Corsair XMS3 Dominator Series DIMM Kit 2GB PC3-14400U CL7-7-7-20 (DDR3-1800) (TWIN3X2048-1800C7DF G)

Netzteil : Corsair CMPSU-620HXEU - 620 Watt

Festplatte : (4x) Western Digital RE2 GP 1000GB SATA II (WD1000FYPS)

Nun suche ich eine Wasserkühlung, die ich in dieses Gehäuse einbauen kann. Sie soll außerdem genug Kraft haben, um eine Grafikkarte neben dem CPU mitzukühlen ! Letztendlich soll sie Folgendes bieten :

- Intern
- Möglichst leise (!), nur evtl. Übertakten, da die Hardware schon sehr gut ist !
- Kühlung von CPU und einer Grafikkarte

Frage zusätzlich : Ist es sinnvoll das Mainboard und andere Teile zu kühlen ? Ich will wirklich nicht übertakten, es soll nur leise und stabil laufen !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut deiner PC KOnfiguration ist ja Geld nebensächlich oder?!
Und lässt sich an deiner HArdware ( Netzteil) noch was drehen?!
ICh würde lieber das Tagan 1300 Watt nehmen da haste Markenqualität und 6 12Volt Schienen :drool:

Guck dir mal das Highend System aus Madz's FAQ an. Ins TJ07 kriegst du auch 2 Thermochills, da geht einiges. Allerdings würde für CPU+ 1x GraKa auch ein Thermochill reichen.
Allerdings würde ich mir gut überlegen, ob ich mir zu diesem Zeitpunkt noch eine 8800 Ultra kaufen würde, das ist ein fast 1 Jahr altes Modell und der Chip ist noch älter. Guck dir mal die neue 9800 GX2 an^^

@1337_alpha

Aber dann habe ich nur 1300W und brauche ich wirklich 6x eine 12V-Schiene ? Eigentlich wollte ich es so lassen. Aber wenn sich nocht jemand meldet und mir sagt, dass das 1300W Tagan-Netzteil besser für mein System ist, nehme ich das !

Bitte im anderen Thread besprechen ! Hier geht es nur um die Wasserkühlung !

P.S. Kennen wir uns zufällig vom crysis-hq Forum ? ;)

@Nickel020

Die 9800GX2 bringt nicht die gewünschte Leistung dafür, dass sie immerhin aus 2 GPUs besteht und ist sehr unbeliebt unter "Kennern". Wer schlau ist, holt sich jetzt bis zur nächsten Serie noch schnell eine 8800 GTX/Ultra. Außerdem wird die 9800GX2 sehr heiß und man hat Mikroruckler (ich nehme höchstwahrscheinlich erstmal nur eine Einzelkarte). Die 9800GTX wird, glaube ich, nicht viel schnell sein als eine 8800 Ultra und ich will mein System jetzt kaufen.

9800GX2 NO WAY ! ;)

Ich bräuchte genauere Angaben zur Wasserkühlung und welche Teile ich da brauche, da ich leider von Wasserkühlungen keine große Ahnung habe, leider.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm sag mal @ Saltwater bist du ausm Crysis-HQ forum o_O :hmm:
Da gibts auch einen der so heißt......
Und du bist wohl so einer der nur auf die Watt Zahl des NT guckt das hat nichts zu heißn und in dem Fall sind die 1300W besser als die 1500 glaub mir.....
Und ich würde mir lieber als Ultras GTX holen denn die kosten die Hälfte und bei ein wenig Übertaktung gleich gut
Ultra so 500 € wenn nich sogar mehr und eine GTX bei Alternate 250
eine GTX auf Ultra Niveau (wenn nicht sogar besser) bei Alternate 280 :) also es lohnt sich ganz klar mehr eine GTX

edit: Und ja die 9800GX2 ist fürn Arsch aber am ersten april kommt die 9800GTX für 280€ und die ist ca so gut wie ne Ultra
Also falls es unbedingt eine Ultra sein muss oder so dann nimm die neue 9800GTX am ersten April

nochmal edit: Für das NT würden sogar 1000 Watt eigltich reichen von daher......
Ich würde wie gesagt dass oder dass hier empfehlen
ICh persönlich find das Tagan geiler :d Hab bald das gleiche nur mit 800 Watt

http://www.caseking.de/shop/catalog...Power-BQT-P6-PRO-1000W-Pro-Edition::6937.html
http://www.alternate.de/html/produc...RE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=%FCber+600+Watt
http://www.alternate.de/html/produc...RE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=%FCber+600+Watt

1500 Watt sind völlig übertrieben.....

zum letzten mal edit:
KK du bist ausm Forum *g*
dann können wir ja per ICQ mal labern :d

Zuletzt bearbeitet:
(@1337_alpha : Ja, ich bin der Storywriter von Level 1 von Lost Island II)

Du scheinst hier immer den Leuten von Thermaltake-Produkten abzuraten. Wieso ?

Ich bleibe bei der 8800 Ultra !

Welches Tagan-Modell denn genau ? Bitte einen Link dazu posten.

Poste alle Hardware-Sachen, die nciht mit der Wasserkühlung zu tun haben einfach in meinen anderen Thread (Auch welches Tagan-Modell genau): http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=471910

Ich brauche genauere Hilfe zur Wasserkühlung :

- Welche Teile (genaue Produktbeschreibung)

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vorweg, 1300 Watt sind, viel zuviel. Das Cooarsair HX 60 reicht immer noch dicke. Dazu eine Geforce 9800gtx. Außerdem passt leise und Raptor nicht im geringsten zusammen. Kauf dir lieber vier Western Digital Raid edition 1TB, die sind im Raid acuh extrem schnell, dabei allerdings sehr leise.

Das High-End Set aus meiner FAq wäre für dich ideal.

Wie viel Watt hat das Corsair?!
Ein bisschen Power braucht er ja schon unter der Haube mit 3 Ultras....

edit: und ich hab ihm mal was per ICQ zusammengebastelt :d

da gibts dan halt noch so ein paar kleinigkeiten wie auf 5 V drossel und ein paar Lüfterverlängerungskabel aber wie siehts so aus madz?! biste mit meiner Komposition zufrieden?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ihn auch gerade im ICQ und ihn von einigen seiner Ideen abbringen können. :)

Meine irren und kranken Pläne, daran müsst ihr mich hindern ! Die Welt wird untergehen ! Ok, lassen wir das. :haha:

Dann bleibt der Thread hier mal offen und geht weiter, sobald die 9800GTX erschienen ist !

@Nickel020

Die 9800GX2 bringt nicht die gewünschte Leistung dafür, dass sie immerhin aus 2 GPUs besteht und ist sehr unbeliebt unter "Kennern". Wer schlau ist, holt sich jetzt bis zur nächsten Serie noch schnell eine 8800 GTX/Ultra. Außerdem wird die 9800GX2 sehr heiß und man hat Mikroruckler (ich nehme höchstwahrscheinlich erstmal nur eine Einzelkarte). Die 9800GTX wird, glaube ich, nicht viel schnell sein als 8800 Ultra und ich will mein System jetzt kaufen.

9800GX2 NO WAY ! ;)

Ich bräuchte genauere Angaben zur Wasserkühlung und welche Teile ich da brauche, da ich leider von Wasserkühlungen keine große Ahnung habe, leider.

Da du SLI planst hätte ich mal gedacht das Mikro-Ruckler kein Problem sind^^
Aber warte mal auf die 9800 GTX, die wird wohl nur unwesentlich langsamer als die Ultra, und gerade wenn du 3 Stück davon drin hast produzieren die doch einiges weniger an Abwärme als 3 Ultras.
Und etwas stärker als 600W sollte das Netzteil für Triple SLI schon sein, aber unter 1000W reicht auf jeden Fall noch.

Und genaue Teilangaben gibt es wie gesagt im FAQ von Madz:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=278563#highend

Zuletzt bearbeitet:
Er wird nur einen 22" TFT verwenden, Triple SLI fällt weg. und für eine normales SLI reichen 620 Watt.

Jo, hatte nicht gesehen, dass er den ersten Post geupdatet hat, da war nämlich vorher von Triple SLI die Rede. Dann reicht das 620W vollkommen aus.

vorallem pack die Platten in einen SilentStar... ich hatte wegen eines Plattendefektes meine Sys-Platte ganz normal verbaut, die Platte war das lauteste im Rechner. Jetzt habe ich meine beide Maxtor wieder im SilentStar und Ruhe ist :)

640€ sind auch nicht viel besser nur für die Festplatten. Naja jedem das seine. Aber für einen Privatuser sind 4 TB quatsch...sowas brauch man höchstens in Servern oder ähnlichem.

Edit: Blub wieso haste jetzt alle Beiträge gelöscht Madz? :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste mit soviel Platz schon was anzufangen. ^^

und nun mal wieder zum eigentlichen Thema zurück ! Er wird schon wissen, was er mit den HDDs anzufangen hat

:btt:

Also wegen dem Watt Madz da haste schon recht aber das Problem ist die ganzen HErsteller machen erst so ab 800 Watt 4 PCIe ExpressAnschlüsse dran
Und für Triple SLI macht Tagan erst ab 1100 Watt 6 Graka Anschlüsse dran
Deshalb hol ich mir jetzt auch ein 800 W Tagan denn erst dan gibts 4 Graka Anschlüsse

Jetzt wieder zu der Wakü
Was sagt Meister Madz zu meiner Komposition aus multiplen Wasserkühlungsorgasmen? :shot:

Jetzt warte ich noch den Release der 9800GTX ab. Wegen Abwärme/Stromverbrauch wollte ich sie. Wenn sie aber ein Stück schlechter ist, dann greife ich zur 8800 Ultra/GTX !

Außerdem bin ich mir bei den Festplatte nicht sicher ! Ich will die Geschwindigkeit der "Raptoren" nicht für einen leiseren PC "opfern" !

Wenn ich diese Kühlungen/Dämmungen von "seppelchen" verwende, könnte ich dann nicht auch die Raptor von WD verwenden ? =/

und was hat das ganze mit wakü zu tun?

für ein silent sys muss es mindestens ein triple sein, wenn auch noch übertaktet werden soll. und wahrscheinlich fällt nb auch noch an, weil die dann meistens zu heiß wird ;)

Nein, also übertakten will ich dann nicht.

Ich nehme jetzt die Wasserkühlung aus "Madz" Signatur, die scheint für mein System sehr gut zu sein.

also wenn du nicht übertakten willst dann solltest du auch auf die wakü verzichten!

EDIT: Es geht mich zwar nichts an was du mit deiner kohle machst aber das sys was du da kaufen willst ist totale geld verschwendung!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh