Startprobleme :(

macman08

Enthusiast
Servus.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Mein System findet Ihr in der Sig.

Der Prozessor läuft momentan mit 1,36V absolut stabil und der Ram innerhalb seiner Spezifikationen mit 200-3-3-11.

So bei jedem zweitem Kaltstart piepst mein Rechner nur. Ein hoher und ein tiefer Ton im Wechsel.
Dann hilft nur der Netzschalter.

Danach bootet er meistens normal.
Sehr oft ist der Prozessor aber auch 6x100 eingestellt.
Wenn man dann ins BIOS geht und "Save Settings" macht, ist manchmal danach wieder alles richtig beim Neubooten.

Heute aber z.B. ging dieser "Trick" ca. 10 mal nicht. D.h. jedes mal wenn ich "Save Settings" eingestellt habe um wieder 10x200 zu bekommen kam das Piepsen.

Mein PC läuft sonst absolut 100% stabil.
Wäre echt geil, wenn dieses Problem sich auch noch lösen ließe.

Grüße,
Torsten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir zwar auch nicht wirklich sagen worans liegt, aber mir kommt die Spannung etwas gering vor. Mein Xp-m 2600+ läuft auf einem Abit An 7 mit 11*200 bei eingestellten 1,52V .

Vielleicht hat die CPU echt Probleme damit mit 1.36v zu starten, aber wenn sie mal läuft, dann gehts, .. teste mal mit etwas mehr vcore!

Also im Moment ist es echt akut.
Habe die übelsten Probleme seit langem.

Habe mal alle Settings im BIOS so gemacht, dass sie keine Probleme machen dürften.
Trotzdem habe ich heute 15 Minuten gebraucht um das Ding zu starten.

Auch mit Default VCore...

Kann mir jemand helfen??

Haste mal einfach mal die Bios Batterie rausgenommen un das Bios zu resetten, ... vielleicht hast du irgendwo eine einstellung die deinem PC nicht so passt!

OliverM84 schrieb:
Haste mal einfach mal die Bios Batterie rausgenommen un das Bios zu resetten, ... vielleicht hast du irgendwo eine einstellung die deinem PC nicht so passt!

Also im Moment habe ich Default VCore und 200X11 gemacht...
Seltsamerweise gings bis jetzt problemlos...

Wenn der Fehler nomma kommt befolge ich ma Deinen Tipp.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh