Staticx Flame on Tribal (viele Bilder)

static

-+machinae_supremacy+-
Servus Freunde,

Ich möchte euch heute meinen 1.Casemod vorstellen. Basierend auf einen alten Comtech Pacomp Computergehäuse. Es war mein erster PC und hatte einen Cyrix 200+ Prozessor, 32 MB EDO-RAM, und eine 4MB ATI RAGE 2 (PCI).

Derzeitige Komponenten:
AMD Athlon XP 1900+ @ Thermalright SK7
Epox 8K5A2+ (VIA KT333)
XFX GeForce 4 Ti 4200 (64MB) @ Thermaltake BlueOrb:fresse:
256 MB Seitec DDR400 (Winbond ICs)
40 gig Maxtor 5400 U/min
BeQuiet 450 W Colorline
Lite-On 16x DVD

Da in kürze die neue Static-X Scheibe erscheint, wollte ich einfach mal einen Mod von meiner Lieblingsband machen. Für meinen zweit PC hatte ich meine etwas älteren Komponenten aus der Rente geholt und ihnen neues Leben eingehaucht.

Nun also zu den Mods:

Zuerst sollte alles was aus Stahlblech ist Schwarz lackiert werden. Sämtliche Seitenteile des Gehäuses sowie die Plastikfront mussten weg um dem kleinen Tower etwas Industrial Design zurückzugeben. Da natürlich so die Hardware vor Staub nicht geschützt ist, hatte ich mich für Seitenteile aus Plexiglas entschieden. Da das aber wenig aufregend ist, musste eine Gravur her oder besser gleich mehrere. Da mir das aber noch nicht genug war lies ich mir die Festplattenhalterung ebenfalls aus Plexiglas einfallen dabei lies mich der Gedanke an Flammen nicht locker, also fräste ich mir mit einem Fräsaufsatz für den Dremel meine Flammen aus dem Plexiglas. Um die Aktivität der Festplatte auch optisch erkennbar zu machen, legte ich die FDD-LED kurzerhand an die Oberseite des Towers. Jetzt musste noch eine Gravur für den Mainboardtray her. Auch hier entschied ich mich ebenfalls für Flammen außen entlang des Mainboards. Selbstverständlich durfte eine Anpassung des DVD-Laufwerkes natürlich nicht fehlen: Außen komplett Lackiert und mit Stealthmod. Der An/Aus Schalter ist, um eine cleane Front zu bekommen, nach hinten gewandert. Dem nun frei gewordenen Platz an der Front wurde eine große Gravur des Statix-X Logos gewidmet.

Nun aber genug der Worte, hier sind die Bilder:

13212Scan200052.jpg

13212Scan200072.jpg

13212Scan200092.jpg

13212Scan200112.jpg

13212Scan200152.jpg

13212Scan200172.jpg

13212Scan200252.jpg

13212CIMG00282.jpg

13212CIMG00292.jpg

13212CIMG0036.JPG

13212CIMG0037.JPG

13212CIMG0038.JPG

13212CIMG00392.jpg

13212CIMG0041.JPG

13212CIMG00492.jpg

13212CIMG0050.JPG

13212CIMG0052.JPG

13212CIMG00532.jpg

13212CIMG00552.jpg

13212CIMG00572.jpg

13212CIMG00592.jpg

13212CIMG00612.jpg

Gefällt es euch??

Die Bildqualität hat leider unter der Komprimierung gelitten. Sorry.

Das Plexiglas mit den polierten Rändern ist von der Marktbreiter Firma Engels: http://www.deko-engels.de/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schaut sehr geil aus!

ist das nun plexiglas oder bastlerglas?

das wird echtes plexi sein

die gravur hast du selbst gemacht oder? mit was ? drehmel ?

das plexi selber poliert ? oder machen lassen, also fertig geschnitten und poliert gekauft

gefällt mir sehr gut muss ich sagen

als verbesserung hätte ich noch die kabel oben, welche man noch irgendwie verschönern könnte, das zerstört irgendwie die optik

btw, ist das das erste case wo diese led lüfter mal richtig ins bild passen ;)

@all

schön, dass es euch gefällt :)

@PoWerBaR

Extrem Laut ist nur der Blue Orb Lüfter auf der Graka, sonst hält sichs in grenzen.

@Owned und durane

Die Seitenteile sowie die Front sind aus Plexiglas und habe ich Polieren lassen. (Link zur Firma habe ich angegeben).
Alle gravierten Teile sind aus Bastlerglas vom Baumarkt. Grund: Ich wollte nicht das teure Plexiglas, sollte ich mit dem Dremel abrutschen, wegschmeißen. Hat aber alles Prima gefunzt.
:coolblue:

Sieht richtig nice aus, gute arbeit. Ich finde es klasse, das du aus sonem *peketower* noch so viel raushauen konntest. Hast echt gute arbeit geleistet :)

*sprachlos* ... ... ... ... ... :love: :hail: :love: :hail: :love:

Ich will auch :heul:

Also sieht wirklich geil aus, genau mein Ding, perfekte Inspiration!

mfG D4rkl1ght

EDIT: Was hat dich denn allein das Modding so gekostet?!

Zuletzt bearbeitet:
mal ne andere frage ... is das teil halt ohne die original seitenwände noch richtig stabil?

also bei meinen cases waren die seitenteile immer die beste stütze :hmm:

Scharrlatan schrieb:
mal ne andere frage ... is das teil halt ohne die original seitenwände noch richtig stabil?

also bei meinen cases waren die seitenteile immer die beste stütze :hmm:

Hattest du Cases aus Watte? :hmm:

Also jedes Case, welches ich bis jetzt gesehn habe, hielt auch ohne Seitenwände 100%ig.

Gruß

@D4rkl1ght

Das Modding hat mir komplett etwa 130-140 Euro gekostet (Plexiglas, Dremelaufsätze, Bohrer, Schrauben, Lüfter, Leds, Farbe)

@Scharrlatan

Ist auf jedenfall Stabiler als so manches Alu Case.

rompen2k4 schrieb:
Hattest du Cases aus Watte? :hmm:

Also jedes Case, welches ich bis jetzt gesehn habe, hielt auch ohne Seitenwände 100%ig.

Gruß

war bei meinem alten so ... naja, das war auch mal'n 9 jahre altes aldi case ... hat so einige teile verloren ... naja ...

static schrieb:
@D4rkl1ght
Das Modding hat mir komplett etwa 130-140 Euro gekostet (Plexiglas, Dremelaufsätze, Bohrer, Schrauben, Lüfter, Leds, Farbe)

Hab halt auch was in der Richtung vor, hab davon bloß wenig Ahnung und würde gerne wissen was sowas überhaupt in etwa kosten würde! Aber die max 150€ dürften auf jeden Fall klar gehen! Bloß du hast für das Geld doch nicht auch noch nen ganzen Bohrer mit Aufsätzen bekommen oder!? :eek: Dann würd ich noch gern wissen wie du das mit der Farbe bzw. dem Lackieren gemacht hast!? Mit ner normalen Spraydose oder mit der Lackierpistole?! Und wenn du meinst "Plexiglas" ist das Bastlerglas wohl auch mit gemeint oder?! ^^

thx, mfG D4rkl1ght

ich würde jetzt mal auf dose tippen

und oben hat er geschrieben das er beides verwendet hat
alles gravierte ist aus bastelglas, der rest echtes plexi

wobei ich sagen muss das ich alle stellen welche verkratzen könnten, nur noch mit echtem verbauen würde
das spart einfach ärger und man muss nicht aufpassen (oben ist dir front aus bastelglas wenn der eindruck nicht täuscht)

btw, war das plexi mit sicherheit das teuerste

@static

echt fein! Bau mir gerade nen Seitenteil aus Plexi und wollte ne Gravur drauf packen. Hatte mal am Reststück das gravieren getestet, wollte aber nicht so wie ich das wollte! Wie hast du das gemacht? Mit nen Ständer, oder alles mit ner sehr ruhigen Hand?

gruß - elle

Hammergeiles Design und schöne Arbeit, Respekt! AUs so einem Case nicht schlecht!

Nur eins mag ich nit, die Laufwerksverblendung in der Front...sieht zum Rest irgendwie "günstig" aus.

@all

Danke euch allen, wirklich schön wenns euch gefällt.

@D4rkl1ght

Nee habe natürlich nur die Bohrergrößen gekauft, die ich gebraucht habe.

Lackiert habe ich mit Spraydosen von Belton aus'm "Globus Baumarkt".
Zuerst schön 2x Grundiert, die Abstufung oben auf der Gehäuseseite und unter dem "Static-X"-Logo abgeklebt. Dann 3x Schwarz lackiert, Klebeband vorsichtig abgezogen, Dann um das Blaumetallic zu lackieren diesmal großflächig und vorsichtig mit Zeitungspapier und Klebeband abgeklebt damit auch nichts daneben geht.

@durane

ich habe sozusagen zwei fronten (wenn man genau hinschaut) eine ist Bastlerglas mit der Gravur darauf. Die fordere ist Plexiglas und hat einen Ausschnitt für die Laufwerke.

Das Plexi hat mir 43,80 gekostet. (4mm Stärke, Kanten poliert)

@elle

Alle Gravuren hab ich mit hilfe einer biegsamen Welle für den Dremel (original Aldi) :fresse: gemacht. Natürlich ist eine ruhige Hand sehr von vorteil. Wichtig ist auch eine gute Beleuchtung (sollte aber nicht blenden).

btw. der Festplattenrahmen war eindeutig das schwierigste und langwierigste am gesamten Mod.

@Magnat84

Die DVD Blende stammt vom 5,25" Laufwerksschacht aus der ehemaligen Gehäusefront. Hab die seitlichen Klemmen abgetrennt, gebohrt und ebenfalls Lackiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ok vielen Dank @ static! Bloß welches Static-X Logo was sich unten befinden soll hast du abgeklebt, kann da jetzt nicht wirklich was finden! Achja, wie viel Dosen sind so draufgegangen und haste kein Klarlack drauf gemacht?

Also Plexi für außen da kratzfest und Bastlerglas kann man für innen nehmen! Da ich erstmal Erfahrungen sammeln will fang ich lieber mal innen klein an. ;) Wat hat dich denn so das Bastlerglas gekostet?

Nun würd ich noch gern wissen was ich mir genau unter nem Dremel vorstellen muss, son mehr handliches Teil (Form von einer elektrischen Zahnbürste bloß größer) mit nem runden Aufsatz in verschiedenen Größen?! Und wat is ne biegsame Welle?! :hmm: ^^

Vielen vielen Dank :hail:, mfG D4rkl1ght

Also das hier ist ein dremel^^

dremel!!!!!!!!!!!!!!!.jpg

für mich sieht es auf den bildern auch so aus als ob da kein klarlack drauf ist....hmm das hätte noch mal ne ecke edler ausgesehen...

für gute lackierung mal hier reingucken: -->CS601-ReMod -=sapphireblue=-<--

ansonsten: sehr schöner mod...am besten gefällt mir die flammenplexi die is echt schick!!!! ok CU

SH4WN

@D4rkl1ght

unter dem Schriftzug "Static-X" ist noch eine Abstufung die ich Blaumetallic lackiert habe. Sieht man vieleicht auf den Bildern nicht so deutlich.

Das Bastlerglas hat mich ca. 15 Euro gekostet.

Mit einer biegsamen Welle kann man zb. bequem um ecken Bohren.
Der vorteil ist, dass das Griffstück der Welle kleiner und Handlicher ist als der Dremel selbst.
Es gibt natürlich auch spezielle Gravierdremel, diese sind dann von Haus aus auf Handlichkeit ausgelegt.

Nochmals vielen Dank @ SH4WN und static!!!

Also ist die biegsame Welle jetzt nur ein Aufsatz für einen Dremel oder ein eigenes Gerät?!

thx, mfG D4rkl1ght

WOW! echt nice :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@SH4WN: Oh sogar ein ORIGINAL Dremel :drool:

@D4rkl1ght: Jau das ist ein Aufsatz, oder bessergesagt eine Biegsame Verlängerung, die du ober draufschraubst.

schaut sehr schön aus, vor allem is die ausleuchtung sehr einehitlich, was ich persönlich besser finde als 4 farben kreuz und quer verteilt. kurze frage noch: kann das sein dass die flames an den platten etwas krumm angebracht sind? oder bin ich mittlerweile einfach nur zu müde :d

greetz

@Syrix
Das kommt vom Winkel wie das Bild mit der Cam geschossen wurden.

@Insane
sei gegrüßt, genauer gesagt komm' ich aus Frickenhausen (zwischen Wü und KT). :wink:

schaut das nur so aus als ob das chase auf der einen seite offen ist?

alsonsten seeehr nice

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh