Status Bestellung

Flo.gueho

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2020
Beiträge
2
Hallo Caseking Team,
ich habe am 15.12.2020 eine Bestellung bei CaseKing (Bestellnummer 1904032)
Bis heute lautet der Status meiner Bestellung "Die Bestellung wird bearbeitet". Außerdem ist ein Artikel in meiner Bestellung nicht mehr verfügbar. (Core i9-10900KF 3,70 GHz (Comet Lake) Sockel 1200 - Fach - Lagerbestand -
Ich würde gerne wissen, ob der Artikel "(Core i9-10900KF 3,70 GHz (Comet Lake) Sockel 1200 - Fach für mich verfügbar ist ", da er bei meiner Bestellung auf Lager war.
Und können Sie mir ein Versanddatum geben?
Vielen Dank und Mit freundlichen Grüßen.
Flo.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Flo,

alle von dir bestellten Artikel sind lagernd und für dich reserviert. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell 5 bis 7 Werktage (Mo-Fr, ohne Bestelltag) und startete bei deiner Bestellung am 16.12., weshalb ich um Geduld bitten muss. Es tut uns leid, dass es so lange dauert und wir tun, was wir können. :( Es sollte in deinem Fall nicht mehr lange dauern.

Zu den Hintergründen:

Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware erneut ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen und erscheinen aktuell sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch ebenfalls große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr und obendrein bewegen wir uns auf die Weihnachtszeit zu. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Außerdem fanden in der letzten Woche die diesjährige King Deals-Angebote statt, was die hohe Auslastung zusätzlich verstärkt.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike,

Vielen Dank für diese Antwort.
Trotz allem verstehe ich nicht, wie Sie 5 bis 7 Tage zählen, weil meiner Meinung nach 16. Dezember + 7 Arbeitstage = 24. Dezember und wir der 29. Dezember sind und absolut nichts geändert hat und keine Informationen über eine mögliche Verzögerung vorliegen Pressemitteilung von Ihnen ... :rolleyes2:

Ich bin mir der Schwierigkeit dieser Zeit sehr wohl bewusst, aber es wäre gut und ehrlich von Ihnen gewesen, zu warnen, dass es etwas mehr Verzögerung geben würde als erwartet.
Ich habe vielleicht vor dem Kauf hier nachgedacht oder muss meine Bestellung stornieren.

Ich werde daher meine Schmerzen geduldig nehmen.

Herzlich.
Flo

(Entschuldigung für mein ungefähres Deutsch)
 
da muss ich mich einklinken , ja auch ich bin mir der aktuellen situation bewusst keine frage aber warum bekommt man die info mit der wartezeit von x tagen nicht direkt bei der bestellung , ich bin erst in der auflistung meiner bestellungen drauf gestoßen aber bei der bestellung nicht

das ist in der hinsicht nerfig da ich endlich mal frei habe über silvester und kann nichts machen und das dann auch wenn man vorher schon gut 2 monate auf zwei gpus warten musste schonwieder warten muss

komisch find ich auch das wenn ich bei der konkurrenz per express bestelle entsprechendes produkt schon am nächten tag da gewesen wäre nur weil ich zu bequem bin da ich alle produkte lagernd bei caseking befinden

was die zusteller angeht hatte ich in den letzten tagen und wochen nicht einmal ein problem wo es hätte zu verzögerungen kommen können alle sei es dhl , hermes und co haben ohne zeitverlust zugestellt

ich weiß ich habe die wenigste ahnung aber ein paar studenten wären sicher bereit beim verpacken und versenden casaeking zu unterstützen

so das musste mal raus und ja ich ich ich .......... ich bin nur generft schon wieder von caseking hängen gelassen zu werden
 
Trotz allem verstehe ich nicht, wie Sie 5 bis 7 Tage zählen, weil meiner Meinung nach 16. Dezember + 7 Arbeitstage = 24. Dezember und wir der 29. Dezember sind und absolut nichts geändert hat und keine Informationen über eine mögliche Verzögerung vorliegen Pressemitteilung von Ihnen ... :rolleyes2:

Wie schon geschrieben, kann der Bestelltag nicht mitgezählt werden und somit befindet sich deine Bestellung heute beim 7. Werktag. Das Paket ist aktuell in der Endverpackung. Es wird nicht mehr lange dauern.

komisch find ich auch das wenn ich bei der konkurrenz per express bestelle entsprechendes produkt schon am nächten tag da gewesen wäre nur weil ich zu bequem bin da ich alle produkte lagernd bei caseking befinden

Wir sind eben nicht diese Konkurrenz und werben nirgendwo mit Blitzversand oder Blitzzustellung. Wir haben alle Kräfte gebündelt und sogar unsere Fotografen packen im Lager mit an und machen den ganzen Tag nichts anderes als Pakete einpacken. Ich habe mir in den anderen Antworten hier Mühe gegeben, zu erklären, dass die Vorweihnachtszeit aus sehr plausiblen Gründen dieses Jahr für uns und auch für andere Unternehmen mit gravierenden Belastungen verbunden ist. An dieser Realität lässt sich nichts ändern. Es kann durchaus sein, dass konkurrierende Hardware-Händler mit einem Logistikzentrum auf dem Lande weniger stark betroffen sind, weil wir in Berlin mit einigen sehr großen anderen E-Commerce-Unternehmen um die hier zur Verfügung stehenden Transport- und Personalressourcen konkurrieren müssen.

Die grundsätzliche Vorhersehbarkeit zumindest der periodisch auftretenden Ereignisse, die zu einem Anstieg des Auftragsvolumens führen, tangieren jedoch nicht die einmaligen gravierenden Sondereffekte durch die Coronapandemie im Jahr 2020 und auch eine prinzipiell theoretische Planbarkeit sagt nichts darüber aus, ob es auch möglich ist, entsprechend gegenzusteuern. Wir haben unsere Kapazitäten verdoppelt, zwangsläufig schon im Frühjahr angefangen, ebenfalls das Servicepersonal erweitert, aber das was gerade an Bestellungen reinkommt, sprengt einfach alles, was je dagewesen ist. Und ja, natürlich liegt das an 2020 und an der Coronapandemie PLUS Weihnachten PLUS Cyberpunk 2077 PLUS besonders attraktive neue Hardware-Produkte.

Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Ein einfacher Blick auf die zahlreichen Kommentare in unseren Foren oder all die Bewertungen hier sollten belegen, was gerade los ist. Allein die limitierten Vorbestellungen der PS5 haben in nur 12 Stunden die Nachfrage der gesamten PS4-Verkäufe der ersten 12 Wochen überstiegen(!), weshalb die PS5 genauso ausverkauft ist wie AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000 und NVIDIA GeForce RTX 3000. Dass auch AMD und NVIDIA kein Stück hinterherkommen liegt nicht allein an der (ebenfalls krisenbedingt verzögerten und schlechten) Versorgung.

Natürlich ist nicht jeder Online-Händler davon betroffen, denn jeder Einzelfall ist anders. Unsere eher konservativen King Deals-Angebote haben trotzdem ordentlich eingeschlagen und wir sind nah an der vierfachen Bestellmenge im Vergleich zum Jahr 2019. Trotz entsprechender Maßnahmen können wir hier nicht vollständig ausgleichen. Wir werben absichtlich nirgendwo mit Blitzversand und können uns für die Wartezeiten nur entschuldigen.

was die zusteller angeht hatte ich in den letzten tagen und wochen nicht einmal ein problem wo es hätte zu verzögerungen kommen können alle sei es dhl , hermes und co haben ohne zeitverlust zugestellt

Man kann nicht von anekdotischen Einzelfällen auf die Allgemeinheit schließen. Nur weil du gerade keinen Schnupfen hast und niemanden den du kennst, heißt das nicht, dass niemand auf der Welt Schnupfen haben darf. Die Situation in Berlin ist einfach nicht zwangsläufig vergleichbar.

ich weiß ich habe die wenigste ahnung aber ein paar studenten wären sicher bereit beim verpacken und versenden casaeking zu unterstützen

Meinst du wirklich, dass wir nicht selber auf so eine Idee kommen und dass wir nicht längst entsprechend Personal aufgestockt haben soweit das möglich ist? Ist es nicht von vornherein logisch, dass wir in Zeiten immer krasserer Vorsichtsmaßnahmen und Sicherheitsvorkehrung extreme Auslastungsspitzen nicht einfach dadurch lösen können, fünf Mal so viel Personal einzustellen, während unsere Gebäude dadurch nicht magisch größer werden, wir nicht mehr Packstationen zur Verfügung haben können oder nicht mehr Gabelstapler usw., dass deren Akkus nicht auf einmal länger halten oder wir ungelernte Studenten nicht in endlosen Massen entsprechend einarbeiten und steuern können, sodass es Sinn ergibt? Wenn eine Frau in 9 Monaten ein Kind zur Welt bringen kann, bedeutet das nicht, dass 9 Frauen ein Kind in einem Monat zur Welt bringen können.

Liebe Grüße
Mike
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh