sunToxx
Experte
- Prozessor
- 13600k@5.5 Ghz
- Mainboard
- Asus Z-690 P
- Kühler
- 2x 420mm NexXxoS ST30 Full Copper, Noctua Chromax, Aquastream Ultimate, Alphacool XPX
- Speicher
- 32gig 3200 CL14
- Grafikprozessor
- Asus TUF OC Edition RX 7900 XT
- Display
- Aorus FV43U, Asus VG259QM
- SSD
- 3x1tb
- HDD
- WD Red 2tb
- Soundkarte
- Creative AE-5, XDuoo TA-10
- Gehäuse
- Dark Base Pro 900 modded
- Netzteil
- Bequiet Dark Power Pro 650
- Keyboard
- Azeron, GMMK Compact mit Glorious Panda Switches
- Mouse
- Logitech Hero g502, Corsair Scimitar
- Betriebssystem
- Win10
- Sonstiges
- Focal Elear, Beyerdynamics DT1770 mit Audio-Technica ATGM2, Audio-Technica AT2020, Ergotron LX HD Desk Mount
Ich möchte beim Dark Base Pro 900 die Staubfilter in der Front ersetzen, da diese zu restriktiv sind. Am liebsten würde ich das Material welches die Lian Li Filter die ich im Deckel verbaut habe nutzen. Weiss jemand wo man das als Meterware bekommt bzw wie sich dieses Material nennt?
Ein Vorschlag wie man möglichst einfach einen simplen Rahmen für das Material macht, wäre auch super. Ich denke da an irgendwas aus (nicht zu) weichem Plastik, das man einfach zuschneiden und kleben kann und dann mit etwas Druck in die Front setzt, so dass man es zum reinigen leicht wieder rausnehmen kann. Ich weiss noch nicht ob ich die Strebe die den original Staubfilter von den beiden Blenden oben trennt rausflexe, oder den Rahmen einfach darüber setze. Das dürfte nur einen geringen Unterschied machen und somit das schneiden nicht wirklich rechtfertigen.
Die Türe des Gehäuses habe ich abgenommen und linksherum installiert, damit ich sie einfach ein Stück weit auflassen kann für einen optimalen Airflow (da das Fenster quasi meine Front ist, öffnet die Türe sozusagen nach hinten). Dass die Türe dann nicht mehr komplett zugeht ist somit überhaupt kein Problem.
Das ist das Zeug aus den Lian Li Filtern:
Ein Vorschlag wie man möglichst einfach einen simplen Rahmen für das Material macht, wäre auch super. Ich denke da an irgendwas aus (nicht zu) weichem Plastik, das man einfach zuschneiden und kleben kann und dann mit etwas Druck in die Front setzt, so dass man es zum reinigen leicht wieder rausnehmen kann. Ich weiss noch nicht ob ich die Strebe die den original Staubfilter von den beiden Blenden oben trennt rausflexe, oder den Rahmen einfach darüber setze. Das dürfte nur einen geringen Unterschied machen und somit das schneiden nicht wirklich rechtfertigen.
Die Türe des Gehäuses habe ich abgenommen und linksherum installiert, damit ich sie einfach ein Stück weit auflassen kann für einen optimalen Airflow (da das Fenster quasi meine Front ist, öffnet die Türe sozusagen nach hinten). Dass die Türe dann nicht mehr komplett zugeht ist somit überhaupt kein Problem.
Das ist das Zeug aus den Lian Li Filtern: