STEAM-Spiele wiederfinden??

venombbo

Neuling
Hab grad meinen Rechner platt gemacht und wollte nun mein Counterstrike wieder in meine Steam-Spieleliste zaubern. Aber leider funzt das nich. Ich hab hl2 in C:\Programme\Valve, aber Counterstrike Condition Zero in C:\Valve installiert. Stellt das n Problem dar? Wie kann ich das schnell beheben ohne nochmal neu zu installieren? :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steam beenden.
Alles zusammen in ein Verzeichnis schmeissen und dann die Clientregistry.blob im Valve-Verzeichnis löschen.
Steam Starten

So, hab jetzt den ConditionZero-Ordner in den Ordner reingezogen, wo auch Halflife 2 drin ist:

...\Valve\Steam\SteamApps\<Accountname>\half-life 2

Danach die .blob-Datei gelöscht, aber es steht immernoch da, dass es nicht installiert ist...

CS:CZ ist ja auch kein HL² spiel sondern HL1.
Aber da ich kein CZ habe weis ich ned wo es genau hinmuss. N
ormalerweise musste einfach nur ne XYZ.GCF (XYZ=Name vom Spiel) von condition zero finden und die in .../Steam/steamapps/ kopieren ... fertig

Die restliche Ordnerstruktur erstellt STEAM automatisch

Oder du zeihst einfach CS:CZ über STEAM selbst ... solange du kein Modem oder ISDN hast dürfte das kein Problem darstellen

kaBOOOM schrieb:
Oder du zeihst einfach CS:CZ über STEAM selbst ... solange du kein Modem oder ISDN hast dürfte das kein Problem darstellen

richtig, zieh es einfach über steam. und wenn du das nächste mal neu installieren willst machste am besten vorher ein backup der spiele, das kannste ganz einfach über steam machen!

ach, er meint, dass er aus der nonSteam CD Version die Steam Game Cache Files erstellt... ich gluabe des geht nur ein einziges mal, nähmlich bei der keyeingabe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh