STeelseries Siberia an PC und PS4

plessless

Enthusiast
Moinsen,

wie kann ich das realisieren das ich mein Siberia Headset gleichzeitig an der PS4 und am PC zum laufen bekomme?
Die Box zum Headset hat ja usb anschluss (PC angeschlossen) und Toslink. Kann ich nun den Digitalen Anschluss einfach an die PS4 stöpseln, oder kann das Gerät immer nur eine
von beiden Quellen abspielen.

Kann es leider nicht ausprobieren, da mir passende Kabel fehlen. Der PC hat keinen Optischen Eingang, worüber ich den PS4 Sound abspielen könnte.

Hintergrund: Ich möchte als Voicechat hauptsächlich TS3 nutzen, als alternative aber auch den Voicechat der PS4 haben. Im Idealfall kann ich TS3 und PS4 Voicechat gleichzeitig nutzen (hauptsächlich hören). PC und PS4 stehen beide nebeneinander.

Vielleicht kann ja jemand helfen...

Grüße

Plessless (im Gaming-Wahn)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh