Steht der Erscheinungstermin für die neuen Radeon R9 280X schon fest ?

Grego

Banned
Hi,

eine Frage in die Runde.

Ist der im net genannte Erscheinungstermin , ab 15.11.2013 :), z.B. einer HiS Radeon R9 280X iPower IceQ X2 Turbo Boost Clock , nur frommes

Wunschdenken oder handelt es sich bei diesem Datum um ein Offizielles ?

Vielleicht weiß ja wer was Genaueres.

Nein ... ich bin doch überhaupt nicht ungeduldig ... wie kommt man denn darauf ... tsz.tsz ... so was aber auch ... :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Krümelmonster,

upps, hatte vor ca. 1 Stunde noch geschaut, da war noch nichts im Angebot. da sind deine ? ! natürlich berechtigt.

Schön, dann will ich mir einmal den passenden shop raussuchen.

Wodran siehst du das die neuer ist? Der GPU Chip soll erneuert (ist ja momentan der der 7970 drin) und warscheinlich mitte November sollen die neuen aber das sind nur vermutungen - steht hier aber schon im Forum.

Ich hätte auch großes Intresse da an Infos...

Wodran siehst du das die neuer ist? Der GPU Chip soll erneuert (ist ja momentan der der 7970 drin) und warscheinlich mitte November sollen die neuen aber das sind nur vermutungen - steht hier aber schon im Forum.

Ich hätte auch großes Intresse da an Infos...

Was für ein neuer Chip denn? Wollte mit in den nächsten Tagen eine R9 280 kaufen, aber dann warte ich lieber. Was hat der neue Chip denn für Vorteile und woran erkenne ich ob die Karte bereits den neuen Chip hat?

Es wird keine neue 280X kommen, alle Karten außer 290/290X haben den alten 7970 Tahiti Chip, der schon einige Jahre alt ist.

Heißt, wenn du aktuell eine AMD Karte kaufen willst, mit einem neuen Chip, kommt nur die 290/290X in betracht. :bigok:

Aktuell aber noch mit Chips aus der Restverwertung der Vorgänger so lange die Lager davon noch überlaufen.
Still und heimlich will man angeblich aber einen "Tahiti XTL" einführen mit besseren Werten beim Stromverbrauch

Ja angeblich. :lol:

Grüße
Sharie

Die neusten Karten soll man nur durch das Bios unterscheiden können.

Mnnmhh, na , vielleicht zeigt uns ja hier im Forum jemand die verschiedenen Biosversionen dann auf.

Schaun wir mal. :)

So, nach diesen Berichten hier, werde ich nun auch noch ein wenig mit meiner Bestellung warten :coffee: , falls es denn bald diesen

"Tahiti XTL" mit besseren Werten im Stromverbrauch gibt.

Und diese Entscheidung ist wohl für mich auch die beste, da es sich ja wohl bei den vereinzelten Angeboten diese Graka nur um Rückläufer handeln

kann, anders ist es ja kaum zu verstehen, das nach wenigen Minuten der " Spuk" wieder vorbei ist.

Das ist ja auch soweit o.k noch habe ich ja ein gutes Bild auf dem Monitor :) Ein Anbieter zeigt eine Wartezeit von noch 24 Tagen an, was wohl auch

der Realität noch am nächsten kommen wird. Immer nach dem Motto es lebe das Weihnachtsgeschäft. ;)

Ich warte es nun ab, bis wirklich alle Händler z.B. bei idealo das Angebot führen, und dann wird sich auch bestimmt rumgesprochen haben, ob nun

der neue Energiesparchip verbaut wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir da von dem angeblich erscheinenden Tahiti XTL-Chip keine Wunder erwarten, sonst hätte AMd gwartet, bis man die Karte mit diesem Chip der Presse präsentieren kann, um bessere Reviews zu kriegen. Außerdem ist ja schon Tahiti XT2 von der R280X und der bis auf den Takt (und ein paar PCB- und Kühlerdesignänderungen bei manchen Herstellern) identischen HD7970GHz ein überarbeitetet Chip, der messbar effizienter bei gleichzeitig höherem Taktspielraum arbeitet. Noch so eine Verbesserung kann ich mir kaum vorstellen.

Und schließlich wirst du selbst dann, wenn sich dieses Gerücht bearheitet, beim Kauf kaum erkennen können, welcher Chip verbaut ist. Wenn nicht zufällig momentan die Lager leergefegt werden von XT2-Chips und schon in 1-2 Wochen nurnoch XTL-Chips augeliefert werden, wird es Wochen oder Monate dauern, bis man einigermaßen sicher eine Karte mit XTL-Chip kriegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh