[Kaufberatung] Stereosystem 2.1 + Verstärker

hakercin

Enthusiast
Servus Leute,

ich bin nun von meiner ersten Idee abgekommen mir nur einen Subwoofer zu kaufen. Es soll ein 2.1 System mit einem gebrauchtem 2-3 Jahre altem Receiver werden (Onkyo TS-XR503 oder Denon AVR-1706 ect..).

Erstrangig soll die Anlage dazu dienen Musik über ipod und htpc zu hören. Eventuell schliesse ich wenn ich mal Lust darauf habe auch meine PS3 an.

Da mein Wonhzimmer relativ klein ist ca 15qm, und auch mein TV-Rack begrenzt Platz bietet möchte ich mir 2 Lautsprecehr der kompakten Art kaufen.

Bei einem Budget von Max 200-220 € und primärem Einsatzzweck des Musik hörens für einen Verstärker (Denon,Onkyo,Yamaha) + 2 Regallautsprechern (die nicht gross sein dürfen da mein Platz begrenzt und das Wohnzimmer relativ klein ist), beides auch gerne gebraucht, was würdet ihr da empfehlen?

Ich habe momentan folgende Kombo im Auge:

Onkyo TS-XR 503 (ca 70-80 €) + Heco Victa 200 (paar ca 60 €)

Ich kenn mich mit Lautsprechern nicht gut aus, aber bin mir fast sicher das ich gebraucht bis ca 100 € ein besseres Paar als die Victa 200 bekommen könnte.

Gruss hakercin

ich suche gerade einen Subwoofer den ich direkt an meinen Fernseher (Pioneer PDP427XA - EXKLUSIV-TEST PIONEER 7G Plasma: Was kann der brandneue PDP-427XA ? (1/2) (14.09.2006) ) anschliessen kann, damit ich bei Musik hören und Filme ansehen etwas wumms habe. Der Fernseher hat einen Subausgang siehe Bild.

http://www.areadvd.de/images/2006/pioneer_pdp_427xa_conn_2.jpg

Der Subwoofer sollte nicht alzu gross sein, muss natürlich ein aktiver Sub sein und nicht mehr wie 100 € kosten. Gerne also auch gebrauchte. Habt ihr da Empfehlungen für mich.

Ich habe gerade den Yamaha FSW050 im Auge aber wollte mich im Vorfeld mal einfach hier informieren.

Eine Surroundanlage kommt nicht in Frage da mein Wohnzimmer zu klein ist und ich ich Momentan kleine Kinder habe und eh nicht aufdrehen könnte.

Gruss hakercin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also nen Subwoofer zusammen mit TV Lautsprechern halte ich auch für sehr abenteuerlich. Da dürfte selbst eine günstige 2.1 Lösung einen besseren Sound aufbringen - da kann man sich notfalls sogar mal bei Teufel umschauen, da die Momentan relativ gute Weihnachtsangebote haben - für Fernsehsound ist Teufel meiner Meinung nach einigermaßen zu gebrauchen, wenn es auch nicht unbedingt das ist was ich vorziehen würde :)

Ich habe bei Teufel nichts günstiges gefunden bezüglich 2.1

Und mein Fernseher hat gute Lautsprecher, ich brauch nur nen günstigen Sub dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht für 100€.

250€ für 2 LS mit AMP. Wenn noch ein Sub dazu kommt -> 450€.

Subs sind grundsätzlich nicht so billig, und hier ist es besonders schwer was nur halbwegs gescheites für wenig Geld zu bekommen.

Ist klar das die Aufstellung mehr kosten wird, aber ich will nichts neues kaufen sondern eher gebrauchtes,also so um die 200 € könnte ich nächsten Monat stemmen. Zur Not verkaufe ich noch 2 Canton CD 100 die bei mir im Keller stehen.

Ich bräuchte jetzt mal ne Empfehlung für einen Stereoreceiver der zumindest ein RDS - Radio hat und optischen Eingang damit ich meine XBMC dran betreiben kann um Musik zu hören.
Oder kann ich auch einen älteren 5.1 Receiver nehmen für den Stereobetrieb ?

Von den Lautsprechern her möchte ich auch eher kompakte Lautsprecher für den Stereobetrieb nehmen, die ich links und rechts vom fernseher platzieren könnte.

Mein Platz ist begrenzt wie hier zu sehen ist:

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eher grenzwertig weil sie viel zu nah zusammen stehen würden.....und ob da ne richtige Kopmpakte hinpasst - schwer zu sagen.

steht halt über und der tisch sieht vollgestellt aus. noch dazu wären die lautsprecher evtl zu niedrig und zu nach bei einander. ^^

Ins Rack passt auch ein Verstärker. Dazu zwei kompakte LS an die Wand hängen.

Im Rack passt ein Verstärker das stimmt, da habe ich bevor ich meine Heimkino aufgelöst habe mal einen Denon Avr 1604 im Rack gehabt.

Aber an die Wand möchte ich nichts hängen. Ich setze mal Morgen meine 2 fahrig cd100 zum Verkauf und mal sehen was die bringen. Je nach dem werde ich mich für eine Losung entscheiden.

@ Kai : du kennst dich ja gut aus, was wurdest du für einen (Stereo)Verstärker + 2 kompakte Lautsprecher (mit Möglichkeit einen Sub nachzurüsten) empfehlen so bis max 250 €, natürlich Reden wir von gebrauchten.

Subwoofer und TV Lautsprecher? Ohje!

Das habe ich mal eine Zeit lang so gehabt, und das war gar nicht mal so schlecht. Ich bin kein Audiophile, aber ich meine das mein TV gute Lautsprecher hat !

Was ich vermisse ist halt mehr oder weniger etwas gescheit Musik zu hören. Und das ohne gleich riesige Anschaffungen zu machen.

Einfach mal nach gebrauchten Verstärkern oder auch Receivern (Stereo-Receivern, nicht 5.1) der Marken Yamaha, Denon, Onkyo, Pioneer, Nad, Marantz, Sansui, Fisher, Sony, Harman Kardon etc.. gucken. Als Schnapper mit Glück etwas zwischen 35 und 50€ zu bekommen, sonst bis ~70€. Geräte der späten 80er und 90er. Neuere Geräte sind meist entsprechend teuerer bzw gar nicht so verbreitet auf dem Gebrauchtmarkt (man behält die Sachen ja ne Weile). Auch mal bei ebaykleinanzeigen und quoka schauen.

Wichtig: lass dir bestätigen, dass die Potis einwandfrei sind. Also vorher nachfragen, ob wirklich alles okay ist -sonst ärgert man sich.

Lautsprecher, da gibt's vieeeel:
Einfach mal Angebote raussuchen und hier posten. Dann kann man sehen.

P.S.
Hier z.B., das wäre eine klasse Gelegenheit!
Verstärker ROTEL Stereo Amplifier RA - 920AX SCHWARZ in Bayern - Wörth a. Main | High End Audio & Hifi gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Lautsprecher:
Canton Carat 200 in Hessen - Darmstadt | Lautsprecher & Kopfhörer gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Den Preis natürlich verhandeln! ;)

hihi - alle mal den ersten Kommentar bei Amazon lesen, hat mir den Abend grade echt versüßt !

Danke, mein Abend ist jetzt auch versüßt! :d

Ich finde das eher traurig, die person ist vollkommen überzeugt vom subwoofer und weis garnicht mal wie schlecht dieser in wirklichkeit ist.
Viele die sich nicht auskennen, erhoffen durch die Bewertungen ein gutes Feedback über das Produkt zu bekommen. Die Person beschreibt diesen total falsch. Einfach traurig :(
edit// die restlichen 27 beiträge vom subwoofer mit eingeschloßen

@ hakercin
würde das selbe machen wie @KAI 3dfx vorgeschlagen hat.
Einen eher bisschen älteren Verstärker, aber dafür doch ganz nette Boxen die sich auch im Wohnzimmer von der Optik her sehen lassen können.
Damit hättest am meisten Spaß...ein Verstärker + Lautsprecher ist alle mal besser als irgend ein aktives komplett system von logitech,harman kardon...

Zuletzt bearbeitet:
@Kai danke für die Tipps. Der Receiver sagt mir vom Namen her nichts, aber ich schau
mich mal um. Rotel ist sowas wie Mercedes unter den Hifi-Geräten.
Einfach mal googlen oder bei ebay schauen, dann siehste, dass die sonst für mindestens das doppelt weggehen. Also zuschlagen! ;)

Rotel ist eine anständige gute Marke, kenne den Vollverstärker zwar nicht aber bei denen kann man nicht viel falsch machen. Und nein du brauchst keinen Optischen Eingang. Das Zotac Teil hat einen analogen Ausgang(Kopfhöreranschluss) alternativ kannst du auch einfach einen DAC verwenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh