[Kaufberatung] Stereosystem 2.1 + Verstärker

Hi,
kommt darauf an wie gut/schlecht die Wandler in deinem geplanten Receiver sind und was für Lautsprecher dran sollen. Aber ich würde mir das mit einem Receiver nochmal überlegen, die Wahrscheinlichkeit das der besser als der Rotel klingt ist sehr gering.
Übrigens: Das Signal wird immer irgendwo von Digital in Analog gewandelt, entweder sitzt der Wandler in der Zotac Box(Kopfhörerausgang) oder in einem Receiver(digitaler Eingang) oder du nimmst einen externen Wandler wie rAz000r ihn dir vorgeschlagen hat. Den größten Vorteil hast du bei einem externen da du flexibel bist und auch aufrüsten kannst und weißt was verbaut ist.

mfg, simel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus Leute,

waehre den hier so ein Receviver nicht geeignet die gehen auch um die 70-80 € über die Theke ?

Onkyo TX-SR603E Receiver | eBay

oder

http://www.ebay.de/itm/Denon-Receiv...uter_Audio_Hi_Fi_Receiver&hash=item2a16acf408

Dann haette ich wenigstens digitale Anschlüsse!

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:01 ----------

Und was haltet ihr von den Boxen :

2 Jamo Cornet 65 Boxen Lautschprecher schwarz Denmark Dänemark voll funktionsf. | eBay

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community,

War heute im Mediamarkt und habe etwas probegehört. Ich bin zu dem Entschluss gekommen das mir zwei kleine Boxen ala Heco Victa 200-300 zusammen mit einem kleinen Sub ausreichen. Es wird also ein 2.1 System werden.

Vom Receiver her werde ich wie oben genannt mir einen älteren Surround Receiver für ca 80-90 € schießen.

Sind die oben verlinkten Jamo's besser als Heco Victas, ich habe nichts in Google finden können über die Jamo's, von der größe her passen die meinen Vorstellungen.

sisko, ein erfahrener user der selber lautsprecher baut usw.. von hier meint die jamos sind müll. was er von den hecos hält keine ahnung. da scheiden sich auch die geister.

Na denn entweder die Heco Victa oder Magnat Monitor Lautsprecehr, ich werde mich mal umsehen was es da für angebote gibt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:16 ----------

Ich habe mal den Thread meiner neuer Suche entsprechend abgeändert, einen schönen Gruss hier an Raz00r:wink:

Leute eine Frage habe ich noch,

würde ein Onkyo Tx-SR307 für meinen Anspruch ausreichen, also reiner Stereobetrieb, z.B mit Infinity Primus 150 er boxen oder Magnat Quantum 603 boxen

weil ich Musik hauptsächlich von meinem HTPC (Zotac HD-ND22) hören möchte und der hat nun einmal einen optischen ausgang, Stereoreciever mit optischem ausgang sind meines wissens in der Regel neuere und die sind auch gebraucht teurer, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Der DAC kostet dann aber auch nochmal 50 €, ich brauche aber eine günstige Lösung, und ich denke mal die jetzigen AV Receiver haben doch alle auch einen Stereobetriebsmodus, dieser muss doch aus was taugen oder nicht? Vielleicht ist der Onkyo 307 jetzt nicht der beste darin weil es ein Einstiegsmodel ist, aber bei den teureren Serien zumindest sollte doch auch ein ordentlicher Stereobetrieb möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde die magnat nehmen, ausser du willst wandnah aufstellen, dann sind die infinity eventuell im vorteil, da der BR kanal vorne ist.

ach vergiss meine aussage, ich habe die infinity noch nie gehört :fresse:
aber die magnat kann ich echt empfehlen!

mfg

Die Infinitys sind nicht schlecht, ich habe die im MM gehört, die sind zB meiner Meinung nach besser als die Heco Victa 200'er, und ja ich muss Sie wandnah aufstellen.

Btw ich wusste gar nicht das es eine Rolle spielt wo man die Boxen aufstellt ? Also dürfte ich die Magnat nicht Wandnah aufstellen, dann fallen die automatischu aus, die sollen naemlich hier neben dem Fernseher aufs Rack kommen.

Also mit mind. 30 bis 40 cm Wandnähe sollte keine Probleme geben, wenn die zu nah an der Wand aufgestellt werden dann dröhnt der Bass übermässig.

Aber es sollten Menschen geben die darauf stehen ! ;)

Noch eine andere Frage, mir ist klar das ich mit dem AV-Receiver keinen ordentlichen Stereogenuss haben werde.

Kann ich denn mit solch einem Kabel meine iphone4-Dock an einen Stereoreceiver anschliessen und dann darüber qualitativ einen guten Sound erhalten ?
DELOCK 82704 - Kabel IPhone - IPod - IPad 2x Cinch Audio - iPod- - iPhone Zubehör weiteres bei reichelt elektronik

Dann müste ich halt auf Airplay verzichten, wenn ich das iphone direkt anschliesse. Jetzt übertrage ich die Musik an meinen HTPC über Airplay.

Vielleicht würde ich sogar einen besseren Sound als Airplay bekommen stimmts ?

Besseren Sound bekommst du da garantiert nicht, logischerweise verschlechtert sich die Qualität (aber bei deinen angestrebten Lautsprechern hört man den Unterschied sowieso net) weil bei gestreamter Musik (Airplay) die Amp das Wandeln von Digital zu Analog übernimmt... mit diesem Kabel muss das Wandeln das iPhone machen... und dessen D/A Wandler is logischerweise nichtmal annähernd so gut wie der in einem Receiver (wurscht welche Preisklasse)

Ein moment mal, das versteh ich jetzt nicht:

1 Version: iphone - airplay - htpc- Receiver (z.B: Onkyo TX-SR 307) -Boxen, hier erfolgt der Wandel also am Receiver selbst.

2 version: iphone - kabel - Stereoverstaerker (z.B Rotel 720AX) - Boxen, hier erfolgt der Wandel am iphone selber und ist deswegen nicht zu empfehlen!

Habe ich das so richtig verstanden ??

im großen und ganzen... ja. Wobei mir neu wäre, dass du Airplay auf einen HTPC empfangen kannst

ok das wusste ich net, sorry :wink:

Btw:

Danke für den Tipp, aber die 50 € zusätzlich investiere ich lieber in einen besseren receiver als in einen Wandler.

typischer Anfängerfehler :d

Ich habe soeben diese zwei Receiver bei Amazon Warehouse deals bestellt:

Yamaha RX-V471 Bl 5.1 AV-Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik für 200 €

und

Pioneer VSX-921-K 7.1 AV-Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik für 300 €

einer von den beiden wird es werden.

Mit den beiden machst du schonmal nichts verkehrt :coolblue:

@matschgo: Wenn der Pioneer in mein Rack passt dann bleibt der, ansonsten halt der Yamaha weil der von der Höhe etwas kürzer ist und besser passen sollte.

Jeztzt muss ich mich noch wegen den Boxen entscheiden.

1-) Ein Paar Canton CD-100, die habe ich schon und werde sie mal testen, ich weiss gar nicht ob die für den Stereobetrieb geeignet sind ?
2-) Wharfedale Diamond 9.1
3-) Infinity Primus 150
4-) Magnat Quantum 603

und irgendwann kommt dann ein Subwoofer dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Ich tendiere eher zu Boxen wo die BR vorne ist, da Sie wandnah aufgestellt werden sollen. Da passen die Wharfedale und Infinity's schon gut denke ich.

Die Infinitys sind nicht übel... hatte die mal im Heimkino... klingen schön ausgewogen und nicht zu aufdringlich.

Die Infinitys habe ich bei Kleinanzeigen das Paar für 100 € bestellt heute und suche jetzt noch die Wharefdale Diamonds 9.1. Ich will beide Receiver und Boxen vergleichen und will mich dann auf eins entscheiden.

Villeicht kommt dann nächtsen Monat noch ein kleiner sub dazu.

Ich liebe Amazon ! Den Pioneer 921 den ich über Warehouse für 300 bestellt hatte lag die Wurfantenne nicht bei. Angerufen und reklamiert, 30€ Gutschrift bekommen, somit hat mich der Pioneer 921 270€ gekostet :)

Btw habe ich mich von den Receivern her für den Pioneer entschieden, weil dieser einfach eine viel bessere Ausstattung hat und AirPlay einfach ein cooles Feature ist, das ich nicht vermissen will.

Die infinites sind heute gekommen und ich habe sie getestet und sie sind nicht schlecht. Wharfedale Diamonds sind noch unterwegs zu mir.

Zuletzt bearbeitet:
Wharfedales sind angekommen, wurden auch getestet, aber die Infinitys klingen einfach besser meiner Meinung nach.

Ich habe jetzt lust auf mehr bekommen und werde mal ausschau nach ordentlichen Standlautsprecehern halten, die aber auch nicht die grössten sein dürfen.

Modelle die mir duch den Kopf gehen sind Momentan : Heco Metas XT 501 oder Canton Chrono SL (gebrauchte jeweils).

Ich weiss nicht ob die Infinity Primus 250'er auch gut klingen, wenn ja könnt ich mir die auch als Option denken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh