Stereoverstärker für Bassreflexboxen

vorher hörste sich (in dem thread wo du den eq empfohlen hast) noch so viel toller und audiophiler und analytischer an. was denn nun?

Damit habe ich die Qualitätseinstellungen des EQ gemeint, nicht die Regler, der Eq scheint beim anheben einer Frequenz andere Frequenzen zu untertrücken oder so, deswegen hört es sich jetzt deutlich besser an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wirklich viel hat das hier leider nicht mit dem Thread zu tun... Könnte man das nicht verlagern?

@Buxor:

Was haste denn bsiher nun gemacht? Den alten Amp mal ausprobiert? Sollte ja sicherlich ohne Probleme klappen. Ansonsten am Besten mal versuchen andere Geräte von Händlern auszuleihen. Sofern die Händler die Absicht erkennen, dass du wirkliches Interesse hast bzw. auch etwas kaufen möchtest, sind die da normalerweise wirklich hilfsbereit.

Ansonsten kann man aber wie shcon empfohlen auch mal nach einer Vor- und Endstufe Ausschau halten. Das ist sicherlich auch nicht verkehrt:d

Ok nochmal wegen der Soundkarte. Ich hab grad meine ohrhöer in den Verstärker gestöpselt, sie konnten wenig von der musik rausholen, ich weiß aber, das sie an meinem alten Player vielmehr rausgeholt haben, also werden die Boxen auch viel mehr von der usik rausholen können.

Haste auch auf Kopfhörer umgestellt?
Und wenn es diese 6€ teile sind die du angeschlossen hast, dann sollte klar sein warum es sich scheisse anhört.

Ja ich hab den Eq aber wegen mir selbst runtergesetzt, weil sich die Musik so originaler anhört.

Das haben wir dir in früheren Thereds versucht zu erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Ok nochmal wegen der Soundkarte. Ich hab grad meine ohrhöer in den Verstärker gestöpselt, sie konnten wenig von der musik rausholen, ich weiß aber, das sie an meinem alten Player vielmehr rausgeholt haben, also werden die Boxen auch viel mehr von der usik rausholen können.

Dafür habe ich 2 Erklärungen:
1. Du täuscht dich. Höreindrücke aus der Vergangenheit mit gerade gehörtem vergleichen ist, sagen wir mal, etwas heikel.

2. Dein EQ am Player ist anders eingestellt als der am Rechner jetzt bzw. arbeitet anders

Wobei das eine natürlich das andere nicht ausschließt

Dafür habe ich 2 Erklärungen:
1. Du täuscht dich. Höreindrücke aus der Vergangenheit mit gerade gehörtem vergleichen ist, sagen wir mal, etwas heikel.

2. Dein EQ am Player ist anders eingestellt als der am Rechner jetzt bzw. arbeitet anders

Wobei das eine natürlich das andere nicht ausschließt

Naja, ich kann testen ob die soundkarte was bringen würde. Im Internet hat man ja 2 Wochenrückgaberecht.

kann sein das du die EQ einstellungen nichtmehr brauchst weil sich die boxen eingespielt haben. meine haben sich auch erst nach 2-3 monaten richtig eingespielt..
am anfang hab ich den bass komplett rausgenommen per regler am verstärker weils mir zu tief war und ich dachte es liegt nen vorhang über dem lautsprecher...

jetzt klingen sie viel sauberer und machen mehr spass.

:fresse:
die anlage hab ich seit ich sie besitze in der sig stehen xD
kann mich auch nicht erinnern das ich jemals gesagt hab das ich ne "audiophile" oder ne "hifi" anlage hab

*edit*
grad im billigen bereich (unter 1000 euro für stereo ls) macht jeder euro was aus.

Zuletzt bearbeitet:
und das ist der punkt, gerade im high end bereich zahlt man für 3% mehr leistung 400% aufpreis...

und das ist der punkt, gerade im high end bereich zahlt man für 3% mehr leistung 400% aufpreis...

Lohnt also nicht wirklich, es sei den man hat die Kohle.

Unterscheibe ich!
Wollte Radi das damals schon sagen, aber dann wäre wieder eine diskusion entstanden. Ich bin auch der meinung, das er sich irrt.

da geht es aber imho nicht mehr nur um Leistung, sondern auch um Verarbeitung, Materialgüte und aufwendige Konstruktionen und Lösungen im Detail.

natürlich das kommt dann noch hinzu
mal von einen hochwertigem finish bzw teuren materialien abgesehen, die am ende der optik dienen, sind solche sachen wie aufwendige konstruktionen und eine kompromisslosigkeit in detaillösungen auch dazu da um das letzte quentchen an leistung aus den chassis zu zaubern

summiert sich halt alles + der name und die von mir oft angesprochene tatsache, es gibt gerätschaften die müssen teuer sein um sich zu verkaufen
ganz nach dem motto wenn sie "günstig" sind können sie ja nix taugen :d

naja deswegen hab ich mir jetzt metas geholt.. sie sind für mich noch in nem bereich wo ich sagen kann die leistung die sie bringen gerechtfertig die kosten.
würde ich jetzt boxen mit 30% mehr leistung wollen wären sicher 150% aufpreis nötig.

ich hab sie auch damals bekommen als die ausverkauf aktion war.. also ich hab net die 600 euro gezahlt die sie sonst kosten.. sondern ich hab wenn man die versand kosten, kabel die dabei lagen und den verstärker abzieht wahrscheinlich netmal doppelt soviel wie radi für seine 2 dinger da bezahlt (sollte jetzt kein angriff an ihn sein)

nun für mich hat die sache eine andere konsequenz
meine nächsten werden selbstbau ls
die spielen, preislich im selben rahmen, dann in ganz anderen regionen
da kann man dann auch selber entscheiden wie hochwertig man materialien und die optik haben möchte

wenn man das handwerklich hinbekommt... vor allem dann das äussere aussehen ;P
ich würds net hinbekommen das sowas dann in etwa so gut aussieht wie metas.

nun für mich hat die sache eine andere konsequenz
meine nächsten werden selbstbau ls
die spielen, preislich im selben rahmen, dann in ganz anderen regionen
da kann man dann auch selber entscheiden wie hochwertig man materialien und die optik haben möchte

Habe ich auch vor, nur muss ich gucken ob man die weichen schon fertig bekommt, habe keinen Lötkolben mehr. Nur noch ne Pistole, und da ist die Spitze zu dick.

wenn man das handwerklich hinbekommt... vor allem dann das äussere aussehen ;P
ich würds net hinbekommen das sowas dann in etwa so gut aussieht wie metas.

die Metas sehen wirlich gut aus, allerdings gefallen mir boxen mit Stoffschutz oder Schutzgitter besser, wie wenn man die Chassis sieht. Hast du Schutz dran?

Mach mal ein Bild von deinen Boxen mit und ohne Schutz Radi.

Wie sind sie denn vom Pegel, sind ja auch nicht die größten, vielleicht 1 m hoch.

Squall2010, nein kann ich nicht machen, sonst drück ich die boxen weiter in die Pads und der Sound verändert sich wieder, es wird mehr Bass und andere Deutlichkeit etc, ich will mich mal an einen Sound gewöhnen.

Sonst sieht es bei dir wirlich edel aus mavea, wenn man sich manche Anschaut, haben sie zwar gute Technik, aber sonst sieht es wie in einer Müllhalde aus. Die metas sehen ohne Schutz gut aus, aber bie Boxen mit den Silbernen Chassis würde es zu arg auffallen, meine haben silberne Chassis.

Zuletzt bearbeitet:
die boxen sind 1 meter hoch.. die 700er wollt ich net.. die gehen zwar nen bissel tiefer aber da ich nen subwoofer kauf kommts da net drauf an ^^

du meinst sicher wie laut man machen kann ohne das sie scheiße klingen..
an sylvester hab ich sie aufgereht .. verstärker etwa auf 70% leistung.
vom feuerwerk hat man garnix mehr mitbekommen und ich wohn direkt an der straße..
im raum selber wars so laut das ich mir vorkam wie in ner disco.. also es war schon unangenehm laut.

die seitenwand vom lianli gehäuse hat angefangen zu vibrieren (steht etwa 1,5meter weit weg) .. im wasserglass hat sich das wasser mitm den bass schlägen leicht bewegt..
und ich konnt den bass förmlich spüren..

überschlagen oder sonst scheiße geklangen hat das nicht ;)
trotz heavy metal konzert.

wenn ich den bass regler voll aufdreh und nen techno lied einwerf spürt man die bass vibrationen im schreibtisch deutlich..

Sonst sieht es bei dir wirlich edel aus mavea, wenn man sich manche Anschaut, haben sie zwar gute Technik, aber sonst sieht es wie in einer Müllhalde aus. Die metas sehen ohne Schutz gut aus, aber bie Boxen mit den Silbernen Chassis würde es zu arg auffallen, meine haben silberne Chassis.

alles ansichtssache was für einen wichtig ist. wohn jetzt noch nicht lang in der wohnung (ist meine erste eigene) und wird noch viel verändert..
die stoff poster mit den absorbern bekommen zb noch nen holzrahmen und couch wird schwarz bezogen.. bzw vorhang aus bühnenmolton wird noch aufgehängt fürn raumklang.

jeder mag halt andere farben, formen usw.. mir gefallen jetzt die canton boxen garnicht vom aussehen.. nen anderer steht voll drauf..
nur was pothässliches hinstellen das ich nur im dunkeln anhören kann weil mir sonst übel wird kann ich auch nicht.. deswegen bau ich nix selber weil das sieht dann nacher genau so aus :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich echt gut an für die kleinen. Weil sowas hätte ich denen nicht zugetraut. Aber du hast sie sicher angekoppelt oder so um den Bass zu verstärken, du hast was von Marmorplatte geredet.

Spikes + Granitplatte (allein die doofen platten haben 50 euro gekostet :fresse: ) und dann noch gummi drunter.
also erst an die granitplatte angekoppelt und die dann per gummimatte vom lamitnat boden entkoppelt.. weil der neigt zum dröhnen..

naja und wegen "die kleinen" ich sitz etwa 2,5 meter vom hörplatz weg.. so bin ich dann mit den 2 membranen etwa auf ohrhöhe wenn ich aufem sofa sitz.. die 700er würden übern kopf drüber strahlen und wie gesagt.. klanglich sind sie nicht besser.. pegelfester kaum , tiefer gehen sie etwas.. haben dafür aber damals fast 30% mehr gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die kleinen gesagt, weil es nicht die höchsten und auch nicht die breitesten Standboxen sind. sie sind so breit wie dein PC, also nicht viel breiter wie meine Magnat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh