Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
naja die boxen sind 6 ohm.. der verstärker 4 ohm.
probieren kannst es aber ich würde dann nicht voll belasten weils sein kann das beides killst
bin jetzt noch nicht so ganz firm was die ohm problematik angeht, aber normal sind doch niedrig ohmige ls ein problem oder?
sprich 8 ohm verstärker 4 ohm boxen ist problematisch
aber bei nem 4 ohm verstärker und 6 ohm boxen sollte das ohne probleme gehen?
das passt schon - was soll da kaputt gehen? je niedriger die impendanz, umso mehr leistung brauchts, aber 120W sinus an 4ohm sind in verbindung mit 94dB schalldruck mehr als genug.
Die Belastbarkeit der LS ist selten das Problem. Wenn du deinen Verstärker zu sehr aufbrezelst, wird der wahrscheinlich eher abgeschnittene Sinuskurven fabrizieren, was dir die Hochtöner in den LS übelnehmen könnten. Da ist das Problem, dass man es erst hört, wenn es schon zu spät ist. Einfach den Verstärker nicht gerade bis zum Anschlag sondern eben nur 3/4 aufdrehen, und du bist auf der sicheren Seite.
Wenn die LS tatsächlich keine 120W aushalten, dann hört man vorher meist, dass die Tieftöner kratzen, weil die Spule voll ausschlägt. Das ist also weniger kritisch und man kann noch reagieren.
Möglich ... aber warum sollte man sowas tun?
Mavea du spammst rum, ich hab meine Bassregler am Software EQ schon deutlich zurückgesetzt. 9,8 4,5 4 sind jetzt die ersten drei Regler, also. außerdem will ich auch die Musik hören, nicht nur den Bass.
Hätte ich mal lieber nicht gefragt
Wurde jetzt eigentlich irgendwo schonmal gesagt, was für nen Raum eigentlich beschallt werden soll?