Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
holzplatten nehmen auch manche.. das soll eher nen "warmen" klang erzeugen.. also das würd radi gefallen xD dann wummert es mehr.
ansonsten weiß ich nicht warum eigentlich grad granit und nicht.. mamor oder ka was es da noch gibt..
granit ist wohl eher klang neutral und recht hart.. also kann auch das gewicht gut aushalten das zusammen kommt wenn ne 20kg box auf 4 spikes drückt..
mamor ist ja weicher..
und das ist der punkt, gerade im high end bereich zahlt man für 3% mehr leistung 400% aufpreis...
Innerhalb des High End Bereichs ist das häufig sicherlich so, also von 20000,- Lautsprechern zu 40000,- Lautsprechern z.B., aber nicht von einem 500,- oder 1500,- Lautsprecherpaar zu echtem High End.
Wer denkt mit ein paar Metas oder Canton Karat, oder was auch immer, ist man schon nah dran am oberen Ende, macht sich gewaltig was vor, die Unterschiede sind gewaltig.
Hör dir mal z.B. ein paar Martin Logan CLX im Laden an, dagegen klingen deine und auch meine Canton Lautsprecher, als hätte man ein Stopfen Watte in den Ohren und zusätzlich noch 5 dicke Lagen Decken vor den Hoch- Mitteltönern hängen.
Innerhalb des High End Bereichs ist das häufig sicherlich so, also von 20000,- Lautsprechern zu 40000,- Lautsprechern z.B., aber nicht von einem 500,- oder 1500,- Lautsprecherpaar zu echtem High End.
Wer denkt mit ein paar Metas oder Canton Karat, oder was auch immer, ist man schon nah dran am oberen Ende, macht sich gewaltig was vor, die Unterschiede sind gewaltig.
Hör dir mal z.B. ein paar Martin Logan CLX im Laden an, dagegen klingen deine und auch meine Canton Lautsprecher, als hätte man ein Stopfen Watte in den Ohren und zusätzlich noch 5 dicke Lagen Decken vor den Hoch- Mitteltönern hängen, wenn auch überspitzt formuliert.
gibt auch schrott tonstudios.. da wird dann der sound schon mies aufgenommen.. weil die produzenten eh wissen die kundschaft hat eh fast nur miese anlagen auf denen es sich eh noch schlechter anhört stichwort hip hop + handymusik ...
Ja, Hiphop hört sich sehr schlecht an und ich mag Hiphop nicht. Hiphop ist wohl die Musik mit der schlechtesten Qualität überhaupt.
Ja, Hiphop hört sich sehr schlecht an und ich mag Hiphop nicht. Hiphop ist wohl die Musik mit der schlechtesten Qualität überhaupt.
glaub mir ich habe das ganze nicht auf 1,5k ls bezogen
das ist nicht das was ich unter high end verstehe sondern genau wie du meintest, 20k+
konnte auf der letzten high end in münchen ein paar probehören, da gab es nicht nur einmal ne gänsehaut
die hängen dann aber auch an elektronik....
für das geld gibts auch ein porsche
halte meine chrono für solide einsteiger boxen, high end ist aber was anderes
edit:
man muss meine % angaben jetzt nicht auf die goldwaage legen, du weißt ja wie ich es meinte
Hier, die Teile mein ich und jetzt bitte nicht so Sachen, die hören sich auf dem Video auch nicht besser an als meine.
du hast mein wohnzimmer gesehen. erweckt das den anschein als würd ich überhaupt "dancemusik" hören xD?
aber wenn ich bei nem song das techno am nächsten kommt (dark wave) einleg und den bass regler voll aufdreh dann springen die chassis hin und her da überschlägt dann trotzdem nix.. aber voll aufdrehen werd ich trotzdem nicht um zu gucken ob die chassis bei etwas limitieren für das nen subwoofer gedacht ist..
bzw kommen die metas soweit runter wie du es bei dinen regalboxen gerne hättest XD
also brauch ich da net am bass rumzupfuschen das es ordentlich knallt
aber wieso versuche ich überhaupt jemandem was zu erklären der meint eine "räumlichkeit" von musik zu hören.. über ein video das von 2 lautsprechenr aufgenommen wurde und er über seine (total falsch aufgestellten) anhört
Ok ich muss zugeben, ich würde meine Boxen nicht mehr bediengungslos empfehlen.Sie sind nur gut wenn sie angekoppelt sind und icht vibrieren, dann hören sie sich gut an. Die Gehäuse sind leider etwas leicht, eine Box wiegt 3 Kg oder so. Wenn man sie ankoppelt sind es aber gute Boxen für den Preis.
bei 3kg würde es mehr bringen wenn du sie auf gummi entkoppler stellst durch das ankoppeln bringen sie die fläche darunter nur zum mitvibrieren.
wobei ich bezweifle das die kleinen würfellchen groß vibrieren
die metas selber vibrieren zb net groß, klar in der umgebung schwingt irgendwann so einiges mal mit wenn es durch den tiefen bass in bewegung kommt aber nen standlautsprecher hat halt sein gewicht
die metas einer:
Maße:
- Breite: 230 mm
- Höhe: 1000 mm
- Tiefe: 340 mm
- Gewicht: 22000 g
die victa 500 dagegen nur 16kg ..
trotz gleicher größe, gehäuse form und aussehen..