[Stillleben] Kaiser Wilhelm Brücke

Enzual

Enthusiast
Bin heute mal dazu gekommen ein Wahrzeichen meiner Heimatstadt für mich festzuhalten. Da ich DSLR Neuling bin, natürlich ohne Stativ, aber ein netter HobbyFotograph der zufällig vor Ort war hat mir eins geliehen. Es gibt noch nette Menschen. Aber hier meine drei Besten.

Kamera ist eine Nikon D90 mit 16-85mm Objektiv, bin noch am üben, das erste ist leider etwas schief.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte umgehend den Größenregeln anpassen.

Wow also die Bilder gefallen mir echt gut :d

Wobei ich das als totaler Amateur nicht wirklich objektiv bearteilen kann.

3# finde ich ganß gut aber man is durch das Forum hier zu verwöhnt daher sind es nicht die besten leider...... und wie ich aber immer sagen möchte NEIN ICH KÖNNTE ES NICHT besser!! nicht das hinterher einer ankommt und was weiß ich was sagen möchte.

Das letzte ist auch das beste :)
Sehr schön aufgebaut, der Blick weiß zu wandern.
Ein besonderes Plus sind die Autoscheinwerfer. Harmoniert wunderbar mit der Brückenbeleuchtung.

Kann ich mich nur anschließen! Das letzte ist echt toll geworden!
Eine etwas höhere Aufnahmeposition wäre auch schön gewesen, damit die Spiegelung besser zur Geltung kommt, aber das kann man ja wann anders nochmal probieren ;)

3 finde ich auch schön. Ich würde eventuell den Weißabgleich etwas nach unten setzen. Falls du nur jpgs machst an der Kamera so um die 2900K einstellen. Sonst später am PC im RAW. Etwas größer (bis 900 Pixel Breite) darfst du noch :wink:

Danke erstmal für die Tipps.
Hab grad mit nem Kumpel ne kleine Tour gemacht, dass ist dabei draus geworden.

PS.: mit dem skalieren war ich etwas faul und hab Paint benutzt, muss zur Zeit mit nem 5 Jahre alten Notebook arbeiten :(

Zuletzt bearbeitet:
Fotografierst du im Auto Modus ? Das Bild sieht ganzgut aus, gefällt mir ... :)
In welchem Format Fotografierst du ? Ich würde dir wärmstens Raw empfehlen, du hast hinterher viel mehr möglichkeiten. Hast du Nachgeschärft ? Das Bild sieht nämlich ein wenig flau aus. Aber für die ersten Anfänge... Top.

Max

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh