Stillstandcode: Critical Process died

Hallo werte Forengemeinde,
ich habe folgendes Problem,
beim WOT spielen wurde plötzlich mein Bildschirm schwarz, am unteren Rand waren Minecraft
ähnliche weiße Vierecken zu sehen. Ich machte einen Neustart, aber es kam kein Bild.
Danach steckte ich auf die Onboardgrafik, damit bekam ich endlich wieder ein Bild, im Gerätemanager wurde mir angezeigt:
„die Grafikkarte weißt einen Fehler auf und wurde angehalten“
(Ich kann mit meiner Gainward Phönix 1070 seit dem Windows update kein Biosscreen empfangen..)

Also habe ich meine alte GeForce 780 eingebaut, den PC gestartet, damit kann ich den seltsamerweise den Biosscreen sehen, und habe folgende Fehlermeldung im Bluescreen erhalten:
Stillstandcode: Critical Process died.
Folgende Optionen habe ich schon ausprobiert, die Widows Repair Versuche,
System zurücksetzen, Systemwiederherstellung, und die erweiterten Funktionen haben alle nicht nicht das gewünschte Resultat gebracht.

Besteht eine Möglichkeit, einen Windows Reparatur USB Stick irgendwo herunterzuladen um das
System noch zu retten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die 780er läuft und die 1070 nicht, hat ggf die Karte ne macke oder der treiber, mal nen andern nvidia treiber testen

Ja, das denke ich auch.
Nur kann ich das Betriebssystem nicht laden, dass ist mein Hauptproblem.
Es muss irgendeinen Treiber zerschossen haben, wie bekomme ich das wieder hin?

auch mit der 780 nicht?
kommt dann beim boot wieder der bluescreen?
auch bootrec /rebuildbcd versucht?

nein, mit der 780er kommt nur der bluesrceen, lade ich ein anderes BS, das auf einer anderen Festplatte ist, ebenfalls Windows, startet dieses.
Eine rebuildcd habe ich nicht.
Was ist ein bootrec?
Ich vermute es hat den Windows Bootmanager getroffen, kann ich diesen mit irgendeinem Tool wiederherstellen?

ja mit bootrec.exe /rebuildbcd :-)
bzw. mit bootrec.exe /fixmbr

einfach mal bei google suchen wie du diese cmd in der windows reparatur anwendest. habe grade keine screenshots dafür zur hand

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh