Store E Alu defeckt oder was zu retten?

Danuvius

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
28
Hey Leute, benötige mal wieder eure Hilfe. Meine kleine Schwester hat es geschafft meine Store E Alu 2TB von einem Schränkchen ca. 30 cm hoch zu werfen. Überwiegend waren Filme drauf. So, nach dem Crash konnte mein TV jedoch die Filme noch abspielen. Jedoch hatte bis jetzt jeder Film ruckler drin. Hab die platte an den PC gehängt (USB) der sagt mir ich müsse die Platte zuerst formatieren bevor ich sie nutzen kann. Dann habe ich sie per sata kabel dran gehängt und bin in die Datenträgerverwaltung, dort wird mir angezeigt dass 18XX GB nicht zugewiesen sind.

Ist da noch was zu retten? :/


Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du ~20h investieren willst, kannst du es mit zwei neuen (2,x TByte) HDDs ausprobieren ob mit dd_rescue sich noch eine Kopie von den noch lesbaren Sektoren erstellen lässt.
Diese Kopie benötigt dann genau so viel Platz wie auf der HDD drauf gepasst hätte.
Von der mehr oder weniger vollständigen Kopie kannst du dann mit den Tools von Testdisk (photorec und noch eins) versuchen einen Teil der Daten auf die dritte HDD wieder herzustellen.

Ansonsten allgemeiner Rat:
Externe HDDs und USB-Sticks (allgemein Flashspeicher) dienen nur dem Transport von Daten und nicht als alleiniger Ablageplatz von Daten die man gerne nicht verlieren möchte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh