Street Fighter 4 oder Soul Calibur 4?

thechris

Neuling
Hi,

ich bin im Grunde genommen völliger Neuling auf dem Gebiet der Beat 'em ups und wollte mal fragen welches der beiden Spiele (s. Titel) ihr mir empfehlen könnt? Soul Calibur gibts momentan günstig bei Amazon.de und SF4 könnte ich mit Killzone 2 zusammen vorbestellen.

Gruß

Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke SF4 spricht sehr stark erfahrene und auchalte Fans der Serie an. Wird also (denke ich) schwerer sein und mehr Cracks anziehen

Ich habe schon SC4 und SF4 werde ich mir auch holen.... wenn ich die wahl hätte entweder oder könnte ich mich erst entscheiden wenn ich SF4 sehe. SC4 ist aber schon ein sehr geiles Spiel...

laut der neuen gamepro soll das neue street fighter 4 mit dem ps3 pad nur eingeschränkt und mit dem xbox360 pad so gut wie gar nicht spielbar sein.. da wär der arcarde stick wohl ratsam.. was dann zusammen aber ca. 130€ macht :motz:

soul calibur geht ja schon für unter 30€ weg.

bin deshalb selber grad am überlegen mir nich lieber soul calibur zu holen

Soul calibur ist halt mit waffen und ist schneller als konkurenten....

soul calibur ist ziemlich button mash lastig und daher ja auch nur bedingt turniertauglich. sf4 siehts da ganz anders aus.

hol dir doch einfach noch nen Fightpad dazu, mit 35 € nich so teuer und nen zusätzliches pad ist für partygames ja immer ne gute sache

Naja finde ich nicht, bei soul calibur muss man auch angriff kombos sowie gegenkombos auswendig lernen, sonst hat man keine chance.

die balance von SC4 ist verglichen mit der von SFIV (zumindest die arcade-version) ein witz... im grunde genommen kann man die beiden games gar nicht vergleichen... wie firefox schon geschrieben ha muss man bei sc4 combos auswendig lernen, außerdem existieren viel mehr special moves als bei SFIV... bei street fighter kommt es wie üblich au das timing an... street fighter spielt sich viel intensiver... das war schon immer der unterschied zwischen street fighter und anderen bemus... man muss schon ein bizzl zeit reinstecken damit man gut wird... street fighter wird zudem nicht so schnell langweilig werden wie SC4...

trotzdem solltest du dir SC4 nicht entgehen lassen, eines der besten der serie... macht mir heute noch spass... aber meiner meinung nach kein ersatz für SFIV...

street fighter is nunmal DAS bemu überhaupt...

Zuletzt bearbeitet:
Wird es zu SF4 eine Demo geben ?

Dann wirds auch nich gekoooft :P

Bisschen OT aber, wie sieht es denn mit Tekken aus, da soll ja jetzt auch ein neuer Teil kommen?

Ich mein Tekken war immer das ultimatum auf der Playstation (1) :d

Ist da Ligenmäßig eher Streetfigther oder Tekken vorne? (auf der Box)

Ohne jetzt Streetfighter zu kennen, aber die Spiele sind ziemlich gleich, was die mechanik angeht, timing usw. Fals ich das jetzt richtig verstanden habe.

round one FIGHT ;-) Hadōken
street_fighter_005.gif
Shōryū-ken
street_fighter_016.gif

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Bisschen OT aber, wie sieht es denn mit Tekken aus, da soll ja jetzt auch ein neuer Teil kommen?

Ohne jetzt Streetfighter zu kennen, aber die Spiele sind ziemlich gleich, was die mechanik angeht, timing usw. Fals ich das jetzt richtig verstanden habe.

falls du es noch nicht weißt tekken gibts noch nicht auf der box ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Street Fighter 2 / 3-3 / 4 sind die meistgespielten beat em ups, dicht gefolgt von guilty gear und marvel vs capcom.

Quasi nichts anderes wird wirklich so intensiv gespielt. Tekken 6 wird sicher cool und ich freu mich drauf aber so richtig kompetitiv wirds an sf nich rankommen.

Soul Calibur und Street Fighter sind 2 Spiele im gleichen Genre, die unterschiedlicher nicht sein können! Ich bin seit der PSX absoluter Soul Calibur / Soul Edge Fan, aber auch Street Fighter habe ich immer geliebt. Die Kaufentscheidung kann dir keiner abnehmen. Leih dir beide Games in der VT aus und spiel ausgiebig probe, danach kannst du eine Kaufentscheidung treffen. Da es Soul Calibur momentan für 20 - 30 EUR neu gibt, würde ich dir logischerweise dazu raten, sofern du Kohle sparen willst

wobei imo 2D/3D nichtmal wirklich das selbe genre sind imo, Geschmackssachen

unsinn. natürlich sind die das selbe genre, solange man sich vornehmlich in einer ebene aufhält spielt die 3d grafik eh keine rolle

unsinn. natürlich sind die das selbe genre, solange man sich vornehmlich in einer ebene aufhält spielt die 3d grafik eh keine rolle
Es ging mir doch genau um die Ebene und nicht um die Grafik :o
und bei SC4 zB hält man sich sicherlich nicht die ganze Zeit in einer Ebene auf, eigentlich in keinem 3D bemup, macht für mich schon einen Unterschied

das macht aber bei doa und soul calibur kaum nen unterschied; bei vf kann man evt drüber diskutieren

round one FIGHT ;-) Hadōken
street_fighter_005.gif
Shōryū-ken
street_fighter_016.gif

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

falls du es noch nicht weißt tekken gibts noch nicht auf der box ;-)

Dachte es sollte zeitgleich wie das neue SF released werden, zumindest auch im Februar : /

// Gerade noch mal geschaut, frechheit :/ Will be released 09/30/09

Ok, danke für eure Antworten. :)

Werde mir wohl beide Spiele mal ausleihen und dann entscheiden.

kauf dir beide... wirst sicherlich nichts bereuen...

also tekken macht auch fun, besonders wenn man kumpels hat die sich net so mit bemus auskennen, mit tekken kommt nämlich jeder zu recht... allerdings muss ich dazu sagen dass sich die tekken-serie nie wirklich erneuert hat, man kriegt quasi immer das gleiche serviert (gameplay) + n paar neuer charaktere... bei SF-spielen ist das nie sogewesen... jedes SF-game hat quasi eine neue spielmechanik... sowie das neue SF mit dem focus attack...

guilty gear ist da nochmal ein stockwerk höher angesiedelt... ist mit sicherheit nix für gelegenheitsklopper, da es viel zu kombolastig ist... man braucht monate bis man sich anderen erfahrenen kloppern stellen kann... trotzdem auch ein exzellentes 2dbemu... bald kommt ein nachfolger... Blazblue.... scheint auch spaßig zu sein...

lass erstmal kofxii hier aufschlagen. das wird bestimmt ultra. vor allem weil es einfach echtes 2d noch ist.

tatsunoko hat wirklich interessant ausgesehen. war tatsächlich eins von drei games die ich auf dem wii gut fand :)

hier was für diejenigen die noch 2d zu schätzen wissen:

Kennt ihr King of Fighters ?

Wie ist das so ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh