XxGrinchxX
Experte
Guten Tag,
leider weiß ich langsam nicht mehr weiter Ich fang am besten mal mit meinem System an:
CPU: I9 12900k
GPU: Rtx 3090ti Aorus extreme waterforce
Mainboard: MSI PRO Z690-A DDR4(MS-7D25)
Netzteil: Be Quiet 1000Watt straight power 11
Ram: 32Gb Viper 3600
Speicher: 2TB 970 Evo Plus M2
Monitor: 1x MSI Optix AG321CQR 165Hz ( Displayport angeschlossen )
1x LG IPS FullHD ( Hdmi angeschlossen )
Nun zu meinem Problem:
Ich habe mir eine RTX 3090TI gegönnt. Nachdem ich sie dann eingebaut habe hatte ich leider folgendes Problem:
Monitor 1 ( MSI 165HZ ) Hat waagerechte streifen im Bild aber nur zwischendurch, ich habe den Eindruck, gerade wenn beim zocken höhere Fps zahlen erreicht werden kommt es auch zu mehr Streifen.
Vorher hatte Ich eine RTX 2080 Super verbaut und keine Probleme gehabt auch dort, war der Monitor über Display port angeschlossen.
Wenn ich den Bildschirm in der HZ Frequenz begrenze sind scheinbar auch die Probleme weg.
Selber probiert habe ich schon:
Neues Displayport Kabel : Erfolgslos
Monitor 1 ebenfalls auf 60Hz begrenzt scheinbar Problem beseitigt, kann jedoch nicht die Lösung sein meiner Meinung nach
Treiber neu installiert Nvidia und MSI : Keine Veränderung
Grafikkarte nochmal aus und eingebaut: Keine Veränderung
Diverse versuche in Optionen von Nvidia und den Windows Einstellungen eine Änderung zu erschaffen ebenfalls erfolglos.
Vielleicht als Info während des Schreibens, sind mir keine Streifen aufgefallen, jedoch anschließend beim zocken kamen wieder welche.
Bin für alle Tipps und Tricks eurer Seite gerne offen.
leider weiß ich langsam nicht mehr weiter Ich fang am besten mal mit meinem System an:
CPU: I9 12900k
GPU: Rtx 3090ti Aorus extreme waterforce
Mainboard: MSI PRO Z690-A DDR4(MS-7D25)
Netzteil: Be Quiet 1000Watt straight power 11
Ram: 32Gb Viper 3600
Speicher: 2TB 970 Evo Plus M2
Monitor: 1x MSI Optix AG321CQR 165Hz ( Displayport angeschlossen )
1x LG IPS FullHD ( Hdmi angeschlossen )
Nun zu meinem Problem:
Ich habe mir eine RTX 3090TI gegönnt. Nachdem ich sie dann eingebaut habe hatte ich leider folgendes Problem:
Monitor 1 ( MSI 165HZ ) Hat waagerechte streifen im Bild aber nur zwischendurch, ich habe den Eindruck, gerade wenn beim zocken höhere Fps zahlen erreicht werden kommt es auch zu mehr Streifen.
Vorher hatte Ich eine RTX 2080 Super verbaut und keine Probleme gehabt auch dort, war der Monitor über Display port angeschlossen.
Wenn ich den Bildschirm in der HZ Frequenz begrenze sind scheinbar auch die Probleme weg.
Selber probiert habe ich schon:
Neues Displayport Kabel : Erfolgslos
Monitor 1 ebenfalls auf 60Hz begrenzt scheinbar Problem beseitigt, kann jedoch nicht die Lösung sein meiner Meinung nach
Treiber neu installiert Nvidia und MSI : Keine Veränderung
Grafikkarte nochmal aus und eingebaut: Keine Veränderung
Diverse versuche in Optionen von Nvidia und den Windows Einstellungen eine Änderung zu erschaffen ebenfalls erfolglos.
Vielleicht als Info während des Schreibens, sind mir keine Streifen aufgefallen, jedoch anschließend beim zocken kamen wieder welche.
Bin für alle Tipps und Tricks eurer Seite gerne offen.