Streifen im Bild

Hallo,
ich habe mir eine neue Zotac NVIDIA GeForce GTX 780 gegönnt.
Die Auflösung und Darstellung ist super, bleibt sehr leise im Gegensatz zur ATI HD 7970, die ich gleich nach dem Einbau sofort wieder wegen zu großer Hitzeentwicklung
(über 91°) und den dadurch extrem lauten Lüfter ausgebaut und zurückgeschickt hatte.

Aber, sobald ich das Spiel WOT starten möchte (aber auch nur da...) , habe ich Streifen im Bild ( Monitor Acer x223w BJ 2008), die quer von oben nach unten wandern.
Das gleiche Phänomen hatte ich auch mit der ATI Grafikkarte.
Wenn ich aber das Bild über den LED Fernseher mit HDMI Anschluss laufen lasse, ist das Bild gestochen scharf.

Liegt das Problem an der Grafikkarte, dem Spiel oder am Monitor?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da Du das auch mit der 7970 hattest, wird es an der 780 liegen.

Fällt Dir was bezüglich Deiner Fragestellung auf?

Nein, mir fällt nichts zu meiner Fragestellung auf?

Das kann doch nicht sein, dass eine Grafikkarte zu gut ist, oder?

Er meint, dass es dann wohl am Moni liegt.

Da der Monitor nur einen VGA Eingang hat liegt es sicher daran dass die aktuellen Grakas nicht mehr darauf ausgelegt sind ein sauberes Analoges Signal auszugeben.
Die R9-290er Serie vom AMD zB. ist gar nicht mehr in der Lage dazu.

Hast du schon während du die Streifen hast am Monitor die "Automatikeinstellungstaste" betätigt? So eine Funktion sollte der Monitor irgendwo haben.

Am besten einfach mal über einen Monitortausch nachdenken.

Stimmt, der Monitor hat nur Analog Einstellungen,
das heißt, ich darf mir demnächst einen Monitor mit Display Port zulegen, da der HDMI Anschluss beim Fernseher benötigt wird.

Falls ich dadurch in der falschen Rubrik gelandet bin, bitte ich dieses zu Entschuldigen, vielleicht kann man den Tread ja verschieben.

Habt ihr Kaufempfehlungen für einen Monitor (Stromsparend) 24~ 27", für ca 300.-€

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh