Stromsparrecher : Welche Komponenten?

Der PC sollte von den Komponenten in der Grafik her nicht mehr ziehen als mein System. Ob dein 250Watt Netzteil für die x1900 ausreicht hängt stark von den Amperwerten ab, die das NT hat. Rein von dem Wattwert könnte es hinhauen, da die Karte nicht der mega Stromfresser ist.

@ 4lex

die 30Watt, die ich ca. habe habe ich im BIOS und nicht unter last.. das kann ich erst die Tage testen. 60Watt könnten je na System schon knapp werden ;) Ich würde mir da trotzdem ne >100 Watt Version holen, da die ja nicht wirklich teurer sind und wenns dann mal gebraucht wird einfach für 30€ nen neuen Adapter, damit dein altes 60Watt dings in Rente gehen kann xD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, dann gleich den 84Watt Adapter kaufen, so geizig bin ich auch wieder nicht :P
Ich bin zu arm um billig zu kaufen ;)

Wenn du meinst, dass es knapp wird, höre ich mal auf dich :d Hoffe, dass es das Richtige ist :fresse:

Ja ich habs unter last noch nicht getestet... Aber ich seh das so, das selbst 60Watt für nen PC nicht viel sind.. und wenn du doch ma ne kleine Graka reinbauen willst oder die CPU soll ma was mehr MHz bekommen kriegste sofort probleme mit dem NT was auch nicht schön ist.. und außerdem soll das süße 60Watt Pico ATX ja auch nicht ständig die 60Watt liefern müssen... also ich bin wesentlich ruhiger mit mehr als 100Watt.. da hat man Reserve ^^ die 60Watt fuzis sind wohl eher was für diese ITXboards mit onboard CPU oder so...

Edit: mein Sys hatte beim ersten Start schon etwas mehr als 50Watt , da die CPU ja noch auf standard werten lief.. also die 10Watt Puffer noch wären echt.. naja wenig :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Jo ist mir grad noch eingefallen ^^

Würd das selbe NT nehmen, das ich auch genommen habe, weil da kannste sicher sein, das es funzt.. hab grad bei einem handbuch der 60Watt version gesehen, das die 12volt schiene nur 400 mA aushält oO also nix für nen richtigen PC...

Ach Netzteil, ich weiß schon gar nicht mehr was ich schreibe, ich meinte eigentlich den Adapter :fresse: Aber den nimmst du ja von deinem Notebook.

Ich wollte eigentlich den hier nehmen
http://www.cartft.com/catalog/il/702
84Watt sind ja ~90Watt^^

So, jetzt sollte es aber mal stehen :fresse:

so.. 800MHz bei 0,9volt hab ich idle 25Watt verbrauch^^ seeehr schön =)
Unter last 32Watt (prime)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7508425&postcount=26
icon10.gif

jetzt noch bei vollem takt bitte

gruß fk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh