Stromverbrauch GPU (PCIe-Slot vs PCIe-PSU-Stecker)

Marteng

Enthusiast
Hallo zusammen,

eine kurze direkte Frage: ist das hier alles so korrekt? Meine RTX2060 Super sieht unter Volllast (furmark) folgendermaßen aus:
GPU-Power.JPG

Wenn ich richtig informiert bin liegt die TDP bei 180W für die RTX2060 Super. Über den PCIe 4.0 x16-Slot (ASRock B550-Mainboard mit Ryzen 3700X) werden zwischen 45 und 48W gezogen und aus dem einen 8-Pin-12V-Anschluss zum Netzteil 128W. Ist das so korrekt oder sollten aus dem Mainboard erstmal die spezifizierten 75W gezogen werden?

Ich frage, weil ich einen flexiblen PCIe-Riser (teures Teil von Silverstone) verwende und nicht weiß, ob das so korrekt ist.

Danke für Eure Hinweise.

Gruß
Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das passt so ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh