Stromwandler von 12 VOlt auf 230!

Owned

Enthusiast
HI,

ich oben beschrieben, suche ich einen guten Stromwandler, den man in den zigarettenanzünder sleken kann, und dann eine spannung von 230 volt bekomm!

Der preis ist erstmal egal, bis 200€ ist kein porblem!

Der wandler sollte konstante Spannung liefern und sollte lange halten (länger als 2,5Jahre)

ICh hoffe ihr könnt mir helfen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja so, dass man an einem zigarettenanzünder z.b ein handy laden kann oder mehrere handys auf einmal

Die Lebenszeit hängt aber nicht vom Wandler ab... Der verschleißt nicht ;) und kann wie jede andere Elektronik kaputt gehen...
Wandler gibt es viele, es kommt darauf an, wieviel Strom du beziehen willst? Sprich was du daran anschließen willst. Das ist der Hauptgrund, der den Preis macht. ;)

Was haste denn mit dem Wechselrichter vor? Wieviel Watt brauchst du?

solche wandler gibts bei conrad oder reichelt...fangen bei 20-30eur an und liefern dann so 100-150w. je nachdem wieviel leistung man braucht muss man einen transformator mit genug leistung kaufen.

ich möchte handys dran aufladen, und laptops!

manchmal auch mehrere Handys auch gleichzeitig!

welchen würdet ihr nehmen

hab einen mit 600W Ausgangsleistung von Conrad, hat 79€ gekostet!
für´s laptop brauchst dann schon 300-400W!!

€dit: die benötigte Leistung kannst ausrechnen (P=U * I) ;)

Zuletzt bearbeitet:
marburgh schrieb:
hab einen mit 600W Ausgangsleistung von Conrad, hat 79€ gekostet!
für´s laptop brauchst dann schon 300-400W!!

€dit: die benötigte Leistung kannst ausrechnen (P=U * I) ;)

Stimmt nicht, mein Laptop mit einem Athlon XP 2800+ plus hat gerade mal ein 90 Watt netzteil!!!

Also wenn dein Lappi 400Watt zeiht marburgh, dann hat es in etwa Lastwagengröße! :lol:

Ein Notebook zieht etwa 100Watt. Ein Handy etwa 5. Dann reicht dir locker ein 150Watt Wandler... ;)

hmm, verpeil ichs dann heut abend voll??

100-240V, 1,6A => sind doch dann bei 230V ~350W, oder??

€dit: habs gesehen, die 1,6A werden bei 100V sein :fresse: o_O oder kann mir das mal noch einer erklären (sonst muss ich mich jetzt mit der Stromzange hintern schreibtisch setzen und Messen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ein normaler Laptop sollte mit 40W zufrieden sein (keine Monsterteile). Für einige Laptops gibt es Adapterkabel, um die an 12 V zu betreiben. Und für einige Handys auch.

@ marburgh

1,6A @ 100 V machen 160 W, dann kommen noch etwas Verluste vom NT hinzu und du kommst auf vielleich 130 W. Und damit hast du schon ein echt starkes NT. Was kommt sekundär raus?

sekundär: 19V 3,42A

hab dann aber nochmal eines: Primär: 100-240V 1,5A / Sekundär. 19V 4,74A

also so übermäßig stark ist´s auch wieder net ( das erste ist für ein ACER das zweite für ein Geri-schrott)

Dann siehst es aber genauso, dass ich einfach auf die schnelle die Falschen werte genommen hab?? werd´s Morgen im Geschäft trotzdem mal genau messen, das geht mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf (und dabei ist die Lehre erst 2,5Jahre her) :fresse:

du willst aus einer Gleichspannung eine Wechselspannung machen ? :rolleyes: :shake:
oder hab ich da was falsch verstanden ?

nee, schon richtig verstanden, das will er ;)

PS: mein Netzteil nimmt 50W (80VA) unter Last auf.

Zuletzt bearbeitet:
Oh.. das ist aber ein schlecher Wirkungsgrad! liegt bei knapp 62%...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh