[Kaufberatung] Stromzähler?!

RavensRunner

Semiprofi
Hi,

hätte 50 euro über un will diese in ne stromuhr stecken..habe 1 pc, 2 laptops un bald noch nen pc...würde gerne wissen was die einzeln alle an watt fressen/idle+gaming...

irgend ne empfehlung für mich? taugen die supermarkt/bauhaus teile etwas für meinen einsatz? brauchs nich aufs watt genau ;) solang es nich abnorme abweichungen von über 20 watt sin xD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du meinst ein stromverbrauchsmeßgerät?

wenn du keine sehr genauen angaben und keine anzeige von durchschnittswerten etc. brauchst kannste jedes billiger ding nehmen

Recht genaue Geräte kann man für gewöhnlich bei den örtlichen Stadtwerken mieten.

Hab mal gehört, daß das günstige Teil von Conrad noch recht zuverlässig arbeiten soll. Link oder Produktnummer hab ich leider nicht.

wenn du das ding eh nur für einmal messen benutzen wills kanns dir so nen ding bei deinem stromanbieter ausleihen

Ja, der Energy Check/Monitor 3000 ist sehr zuverlässig. Hab selber den Check 3000 und auch im Standby wird der Verbrauch vernünftig gemessen. Kann man daher empfehlen. Besser als jedes billig Baumarkt-Messgerät, aber nicht wirklich viel teurer. ;)

Hab auch den Energy Check 3000 von Conrad, zeigt recht brauchbare und realistische Ergebnisse an, ob die nun so genau sind weiss ich allerdings nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh