"Stuttering" in PC-Spielen

f.e.a.r. läuft bei mir ohne probs ^^ bei voller auflösung und vollen details ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
squall79 schrieb:
Yep hab ich :) ich hab nämlich auch gedacht dass mein PC am Limit is. :shot:
Aber da du anscheinend hier der oberschlaue bist. Helf doch den User endlich.
Anstatt sprüche zu klopfen:bigok:
den usern helfen ist insofern meist nicht möglich, da es zumeist am game direkt liegt, wenns nicht ne fragmentierte pladde ist/ne bescheiden liegene auslagerungsdatei/n bescheiden eingerichtetes windows/n bescheidener treiber/zu hohe einstellungen etc

Warhead schrieb:
den usern helfen ist insofern meist nicht möglich, da es zumeist am game direkt liegt, wenns nicht ne fragmentierte pladde ist/ne bescheiden liegene auslagerungsdatei/n bescheiden eingerichtetes windows/n bescheidener treiber/zu hohe einstellungen etc

Ok, ich frag mich dann wozu Threads und Posts ? Und wieso gibts dieses Forum überhaupt ? :fresse:
Wir sind alle Krank, uns kann nicht mehr geholfen werden. :fresse:
Nicht den Thread closen, Closed das Forum :shot: :fresse:

Is nur Spass :xmas:

weils für diesen prob nunmal keinen gültigen lösungen gibt und auch in anderen foren sind die aufgeschmissen! nur wurde das schon so oft erzählt, es gibt immer wieder einige, die denken, das prob sei neu und noch niemand hats bemerkt...fehlanzeige!

Eine Lösung wird es wohl so schnell nicht geben!

bodo666 schrieb:
@ global player: cool danke, das habe ich nicht gewusst. Dann werde ich das wieder ausschalten.
Aber Fear macht echt Spaß, ist ein super Spiel.

Habe gearde Pixel Doubling ausgemacht, aber viel hat sich nicht geändert. Auch die Perfomance hat sich nicht gravierend verändert.

was ist pixel-doubling überhaupt-eine qualitätsverbessernde option oder eine für die performance:confused:

Paddy600 schrieb:
Eine Lösung wird es wohl so schnell nicht geben!
So ein Mist! Hab das Problem auch in einigen Spielen... Soundprobeleme mit Quake4+Doom³ hab ich au noch. Das könnte man "Sound-Stuttering" nennen... :(

böhser onkel schrieb:
So ein Mist! Hab das Problem auch in einigen Spielen... Soundprobeleme mit Quake4+Doom³ hab ich au noch. Das könnte man "Sound-Stuttering" nennen... :(
Das ist mal wa neues!

sind es nur die 2 spiele? beide von id, gleiche engine...........

Die Spielehersteller machen alle anscheinend nur Spiele, die nicht funktionieren!

i!!m@tic schrieb:
sind es nur die 2 spiele? beide von id, gleiche engine...........
die Soundprobleme schon... Grafik-"Stuttering" hab ich z.B. bei NFS Most Wanted. Da geht dann gar nix, wenn alle 10 Sekunden das Bild fast einfriert...
Das mit Q4,D³ ist bekannt: ESReality

Eigentlich sind es immer die gleichen Hersteller, bei denen die Spiele nicht richtig funktionieren?!

Paddy600 schrieb:
Eigentlich sind es immer die gleichen Hersteller, bei denen die Spiele nicht richtig funktionieren?!
Naja... id hat sonst nur gescheites geliefert. (nach ein Paar Patches zumindest...) Schlimm finde ich nur EA(-Sports): NFS:Most Wanted und Fussball Manager 06 sind ne Frechheit!
back to topic: wer ne AGP Grafikkarte hat, kann mal mit dem PCI Latency Tool die Latenzen heruntersetzen. Mann kann ruhig alles auf "064" oder sogar auf "000" setzen, da passiert nix.

Zuletzt bearbeitet:
Ich push das ganze hier mal... Das Problem müssen doch noch mehr Leute haben... Und dass es gar keine Lösungen gibt, kann ich fast nicht glauben... btw: das "Sound-Stuttering" bei Q4, D³ kann wohl leider nicht behoben werden... Da hilft wohl nur noch ne neue Soundkarte, die keine Probleme macht...

Also bei mir läuft FEAR eindeutig besser nachdem ich Cat 5.13 drauf habe, System optimiert(Tune Up 06) und defragmentiert habe.

NFS geht auch besser aber ab und zu kommt noch ein Ruckler.

Cat 5.13 hab ich schon seit dem Erscheinungstag drauf... lad mir jetzt mal die TuneUp Utilities 06. Bisher habe ich Tweak Power 1.2.1.5 Beta benutzt, was ja auch nicht schlecht sein soll und kostenlos ist.
EDIT: Hab gelesen, dass es bei ATI Karten helfen kann, wenn man die "AGP Aperture Size" auf 32 stellt. Ich werds dann gleich mal ausprobieren...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe auch das Problem mit dem ruckler.
Hier meinen viele es würde an den Games liegen, bloß bei mir tritt es in allen games auf, auch bei 3dmark03 obwohl die Frames hoch sind stockt es immer wieder.

Mein System
Athlon XP +3400 64
1 GB Ram
POV 6800GT

ice79 schrieb:
Hallo, ich habe auch das Problem mit dem ruckler.
Hier meinen viele es würde an den Games liegen, bloß bei mir tritt es in allen games auf, auch bei 3dmark03 obwohl die Frames hoch sind stockt es immer wieder.

Mein System
Athlon XP +3400 64
1 GB Ram
POV 6800GT
Hast du AGP oder PCI-E? Wenn du AGP hast, kannst du mit dem "PCI Latency Tool" mal nachschauen, welche Latenzen bei dir eingestellt sind. Alles, was über 64 ist, sollte man auf 64 stellen. Ne andere Lösung wäre, die "AGP Aperture Size" auf 32 MB zu stellen. Ich würde die Treiber auch mit dem "Driver Cleaner 1.2 PE" oder dem "Driver Cleaner 3.3" korrekt deinstallieren und wieder neu drauf machen. Hast du vllt irgendein Tool auf dem Rechner, das die CPU Temp senken soll? Wenn ja, sofort runter damit!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh