Subwoofer für Aktivboxen (Audioengine A5+)

Black Lion

Enthusiast
Hi,

ich habe mir für meinen Fernseher die "Audioengine A5+"-Aktivboxen geholt und suche dafür jetzt noch nen passenden Subwoofer. Die Boxen haben zum Anschluss 2 Cinchausgänge (L/R).

Ein extremes Bassmonster brauche ich nicht, das läßt die Beschaffenheit meiner Wohung gar nicht zu. Lediglich dem doch recht schwachen Bass der Audioengines möchte ich etwas auf die Sprünge helfen. Eignung für Film und Musik ist mir gleichermaßen wichtig.

Downfire scheidet aufgrund der Hellhörigkeit der Wohnung aus, außerdm sollte das Bassreflexrohr vorne sein, da ich das Gerät relativ wandnah stellen muss.

Ich dachte da an sowas wie den Mivoc Hype 10 oder den Canton AS 85.2 SC, je kleiner, desto besser.

Seh ich doch richtig, dass ich den Woofer einfach über Cinch mit den A5+ verbinden kann oder? Wie ist das eigtl bei der Lautstärke, wenn ich die A5+ regle, wird dann der Woofer mitgeregelt? Bei Verstärkern ist das ja wohl so, aber bei Aktivboxen? Andererseits wärs ja ziemlich blöd wenn nicht, oder?

Für Antworten schonmal danke im Voraus =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mivoc geht schonmal in ne gute Richtung! Canton würde ich nicht nehmen, die bauen Anständige Boxen aber die Subs bekommen sie net so gut hin. Den Hype 10 hät ich auch vorgeschlagen!

Zuletzt bearbeitet:
Den Canton AS 85.2 SC habe ich zu Hause und kann ihn Dir auf jeden Fall empfehlen. Ausrichtung des Chassis und Bassreflexrohrs nach vorne waren bei mir damals ebenfalls wichtige Kaufkriterien. Der Bass kommt knackig ohne zu wummern und geht gemessen an der Grösse des Subs erstaunlich tief runter.

---------- Post added at 14:16 ---------- Previous post was at 14:09 ----------

...
Seh ich doch richtig, dass ich den Woofer einfach über Cinch mit den A5+ verbinden kann oder? Wie ist das eigtl bei der Lautstärke, wenn ich die A5+ regle, wird dann der Woofer mitgeregelt? Bei Verstärkern ist das ja wohl so, aber bei Aktivboxen? Andererseits wärs ja ziemlich blöd wenn nicht, oder?

...

In der BDA zu den A5+ steht:

"Variable Output
The A5+ includes a variable preamp audio output so you can connect
a subwoofer, other Audioengine powered speakers, or an Audioengine
wireless adapter to daisy-chain music to other systems around
the house. This output is variable (adjustable) so the volume level
can be controlled from the A5+ front panel or remote control.
"

Der Pegel des Cinch-Ausgang an den Aktivlautsprechern wird also mit der an den Boxen eingestellten Lautstärke geregelt.

Den Canton AS 85.2 SC habe ich zu Hause und kann ihn Dir auf jeden Fall empfehlen. Ausrichtung des Chassis und Bassreflexrohrs nach vorne waren bei mir damals ebenfalls wichtige Kaufkriterien. Der Bass kommt knackig ohne zu wummern und geht gemessen an der Grösse des Subs erstaunlich tief runter.

---------- Post added at 14:16 ---------- Previous post was at 14:09 ----------

In der BDA zu den A5+ steht:

"Variable Output
The A5+ includes a variable preamp audio output so you can connect
a subwoofer, other Audioengine powered speakers, or an Audioengine
wireless adapter to daisy-chain music to other systems around
the house. This output is variable (adjustable) so the volume level
can be controlled from the A5+ front panel or remote control.
"

Der Pegel des Cinch-Ausgang an den Aktivlautsprechern wird also mit der an den Boxen eingestellten Lautstärke geregelt.

Na das hört sich doch schonmal gut an. Hätte ich ja auch drauf kommen können, das mal in der Anleitung nachzuschlagen -_-

Ja, die XTZ sind mir auch bekannt, aber 400€ sind dann doch etwas viel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh