Suche 2.1 System für TV/PS3 max.250€

pes-forever

Urgestein
Hallo,
ich möchte mir endlich mal ein ordentliches Soundsystem für meinen Fernseher gönnen. Aus Platzmangel habe ich mich für ein 2.1 System entschieden.
Ich möchte mit dem System meine Blu-Rays an der PS3 sowie die Sky Sender genießen können.

Bezüglich meines Preislimits möchte ich von den üblichen Verdächtigen nichts hören. Es gibt Leute, die brauchen kein Soundsystem für 2000€ oder mehr!

Natürlich habe ich schon etwas umgeschaut und favorisiere das Onkyo HTX-22HDX 2.1 System alternativ das 5.1 System Logitech Z906 (da kann ich sicherlich die hinteren Boxen abklemmen?)
Kennt es jemand oder hat einer von euch einen (ernsthaft) besseren Vorschlag?

LG und ein gutes Neujahr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mein vater hat sich zu weihnachten das onkyo system gekauft.
bisher kann ich nichts negatives berichten. ich persönlich finde den bass ein bisschen zu "schwach", aber ansonsten ist das optisch, sowie technisch 1a verarbeitet und macht einen super eindruck!

Kauf dir die Esi Near 08 und gut. :) Viel besser als die Logitröten.

@marques
Das klingt schon mal sehr gut.
Inwiefern ist der Bass "schwach", das ganze ist ja auch immer ein individueller Geschmack, hätte eigtl schon gern ein Soundsystem "mit Bass". Ich möchte nicht das der Boden oder die Wände vibrieren aber eben einen gesunden Bass :)

@Madz
Das sind ja nur zwei Boxen ohne Sub, da bräuchte ich ja wieder zwingend einen AV Receiver...

Die Lautsprecher brauchen keinen Subwoofer. Und wieso brauchst du einen AVR? Die sind aktiv.

Also bei dem Budget sind die Eis sicher die beste Wahl. Alleine schon ein guter Subwoofer kostet nun mal mehr als 250€.

Für 250€ bekommt man schon einen Mivoc. Der soll für den Betrag ganz gut sein.

Der wäre doch zusammen mit den Esi schon etwas vernünftiges. Liegt dann natürlich etwas über den 250€.

Kannst du keinen Platz schaffen? Lautsprecher brauchen Volumen, um gut klingen zu können bzw. einen breiten Frequenzbereich abzubilden.

Nein das ist aktuell leider nicht möglich :(
Auch aus diesem Grund will ich mir kein all zu teures System kaufen.

Hmm, mir fällt da noch das Bluesky Exo2 ein, welches aber leider 399€ kostet. Dafür berichten einige User, daß es im Direktvergleich besser klingt, als die knapp 600€ teuren Nubert NuPro A20.

Vom Platzbedarf dürfte es passend sein.

Ist mir eigentlich zu teuer

Ich glaube ich werde doch das Onkyo mal testen, rein von der Preisleistung(200€) kann das System doch gar nicht so schlecht sein.

Davon rate ich dir ab, weil es um ein vielfaches schlechter ist, als das Exo. Wer das Exo kennt, wird mir da sicher zustimmen.

Zuletzt bearbeitet:
200 euro ist leider kleingeld wenn man was "vernünftiges" will. auch bei stereo. wenn dir natürlich brüllwürfel reichen kannst auch mal bei teufel gucken. die haben tischhupen größe und klingen bei filmen auch noch "ok"

beim subwoofer musst richtig geld reinstecken.. da würde ich keinen mivoc holen, nen sub der nicht tief runter kommt und nur wummert ist eh sinnfrei

also das onkyo ist ok finde ich.
der bass ist dort halt sehr dezent...habe aber auch nur dark knight und gladiator testen können mit der anlage..die lautsprecher haben nen guten klang.

Er hat doch geschrieben er will nicht mehr wie 250€ ausgeben, warum werden dann
wirklich immer sachen in den Raum geworfen die min. das Dopellte kosten oder mehr.

Es soll auch leute geben die sind mit LS zufrieden die keine 1k aufwärts kosten, aber
das scheinen manche hier immer noch nicht verstanden zuhaben.

Davon rate ich dir ab, weil es um ein vielfaches schlechter ist, als das Exo. Wer das Exo kennt, wird mir da sicher zustimmen.

Hmm die Exo kosten allerdings auch das doppelte.
Wie gesagt möchte ich in meiner aktuellen Lage (Platzmangel) nichts teures kaufen. Vorallem bekomme ich ein kleines Onkyo System in 2 Jahren bestimmt schneller wieder los, sobald ich mir etwas "richtiges" kaufen möchte.

@Mavea
Was wäre denn eine mit dem Onkyo vergleichbare Alternative von Teufel?

Teufel würd ich erst recht NIE WIEDER kaufen. Was ich an "günstigen" System von denen hatte, war das Geld einfach nicht wert.

Das Exo bekommst du in zwei Jahren sicher besser los, als das Onkyo system, weil Bluesky im Studiobereich recht bekannt ist.

Das System klingt auch nicht schlecht.

Für welches System (Onkyo oder das Edifier) würdet ihr euch entscheiden?

Hast du mal Fotos vom geplanten Aufstellungsort?

Canton hat ganz kleine boxen.
Canton Movie 65 cx glaube ich. Wenn du 5.1 richtig aufstellen kannst kriegst du es für 180€ bei Amazon gebraucht.
Allerdings weiß ich nicht ob man noch einen Verstärker braucht, da ich mit Handy on bin und jetzt nicht gucken kann.
Wenn ich richtig sehe ist es das System von meinem kumpel, sehr gut für das Geld. Stellt logitech ziemlich in den schatten.
Er betreibt es direkt an einem Blu Ray player.

Das System klingt auch nicht schlecht.

Für welches System (Onkyo oder das Edifier) würdet ihr euch entscheiden?

Frag nicht, welches wir holen würden. Bestell einfach beide! Teste beide und entscheide dich für eines. Ganz einfach. ;)

Btw, du fragst hier nach 2 Systemen, die sich hier viele gar nicht holen würden, weil hier einige weit mehr als 250€ in Sound investieren würden.

Zuletzt bearbeitet:
Frag nicht, welches wir holen würden. Bestell einfach beide! Teste beide und entscheide dich für eines. Ganz einfach. ;)

Btw, du fragst hier nach 2 Systemen, die sich hier viele gar nicht holen würden, weil hier einige weit mehr als 250€ in Sound investieren würden.

Genau so sieht es aus. Jetzt musst Du dich entscheiden weil Geschmäcker halt verschieden sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh