suche 2 MP3-Player (20GB und 2GB/4GB)

Nico876

Neuling
Hallo,
stöbere seit ein paar Tagen im Internet auf Testseiten usw. rum.
Möchte bald 2 MP3-Player kaufen. Einen mit 20 GB und einen anderen mit 2GB/4GB. Der Preis ist erstmal egal.

Das sind meine Anforderungen/Kriterien (nach Priorität sortiert):
- Klang (absolutes "must have"-Kriterium, darf nur "Erste Liga" sein)
- Größe/Gewicht sollte so klein wie möglich sein (auch ein "must have", bin aber für Kompromisse offen)
- Akkulaufzeit (auch ein "must have", bin aber für Kompromisse offen)
- Akku sollte austauschbar sein (auch ein "must have", bin aber für Kompromisse offen)
- Radio (sollte schon sein, muß aber nicht)
- MP3-Player sollte als externe HD am PC erkannt (sollte schon sein, muß aber nicht)
- Video-Funktion (muß nicht unbedingt sein, wäre aber schön)

Nach meinem gestöbere, habe ich eine Auswahl zusammengestellt. Vielleicht könnt ihr mir zu einem raten. Natürlich bin ich aber auch offen für neues, d. h. es muß nicht unbedingt eins aus meiner Auswahl sein. Kann ja sein das ich einiges noch nicht kenne...

20 GB:
Archos Gmini XS 202
iRiver H10
Cowon iAudio X5L
Creative Zen Touch
Samsung YH-J70
SONY NW-A3000

2GB/4GB (hier habe ich noch nicht so viel stöbern können, wichtig ist erstmal die Kapazität, mindestens 2GB und höchstens 4GB):
Samsung YP-Z5A 4GB

Ach ja, gute (wirklich gute!, wegen dem Klang eben ;-) Kopfhörer bräuchte ich dann wohl auch. Was bietet sich da an? Hier suche ich auch wieder 2. Einmal als normale "Ohrstöppsel" (weiß net wie man die nennt..) und einmal "richtige" (also nicht als Stöppsel, sondern mit den dingern, ihr versteht mich schon ;-)

Diese habe ich mir bisher ausgeguckt:
Sonys EX71SL (Kopfhörer)
Sennheiser PMX 60 (Kopfhörer)
Sennheiser PX-100 (Kopfhörer)

Bin auf eure Ratschläge gespannt!

Ciao,
Nic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ist der 20GB Player aus dem Verkaufsthread in meiner Sig etwas für dich..?
Der Klang ist genauso gut wie bei meinem Philips SA177.
Die Größe ist noch so, dass man ihn gut in die Hosentasche kriegt.
Der ist vor allem so aufgebaut, dass er gut und lange hält, recht robust und Schutz vorm Display mit Glasscheibe.
Akkulaufzeit bei MP3 liegt bei 10 Std und ist austauschbar.
Kein Radio..
Wird als externe HDD erkannt.
Kann MPEG4, DiVX, etc. eigentlich alles abspielen. Gibt auch ein gutes Konvertierungsprogramm dazu, falls mal ein Video in einem Format sein sollte, das der Player nicht abspielen kann.

Besitze den Samsung YH-J70 mit 20 GB Festplatte.Dieser erfüllt alle deine Anforderungen bis auf den austauschbaren Akku.Klanglich hat er mich mit dem SRS WOW HD sehr überzeugt und bringt mit meinen Sennheiser CX300 einen unglaublichen Sound.
Einzig was stören kann ist das etwas kleine TFT-Display bei der Video Wiedergabe.Sonst ist es ein Top Gerät. :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh