Suche: 24" 16:10

olag44

Neuling
Ich suche einen 24" Monitor der das Seitenverhältnis 16:10 besitzt.
1920*1200 als Auflösung und er sollte höhen verstellbar sein.
Als max. Preis ist 320€ vorgsehen.

wie ist diese Monitor Acer B3 Business B243WCydr (hab leider keine tests gefunden (bis aug chip.pl ;D)
welche Monitore wären zuempfehlen?
(hdmi wäre interessant - scheint aber kaum verbreitet zusein (zumidnest bei höhehn verstellbaren Monitoren)

Office/Surfen machen etwa 85% aus
TV so 15% (zatto & streams)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leider kann man den t240 nicht in der höhe verstellen (den hatte ich mir bereits angesehen)

ich hab im forum gelesen das der t240 wenn man ihn mit ebstimmten helligkeitseinstellungen betreibt geräusche macht
gilt das auch SyncMaster 2443BW?

hab ich der G2400WT hat mäßig abgeschnitten im vergleich zu anderen monitoren in der preisklasse.
und der 2443BW wurde nicht getest!
2443BW bei diesen hab ich bedenken das er wie andere samasung modelle brummen könnte.
daher ja meine frage;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:48 ----------

"ABER: Scheinbar hatte ich Pech, mein Monitor summte (richtig, Vergangenheit.. der Händler hat ihn nach 16 Stunden wieder gehabt, ich schau wieder in die Röhre, im warsten Sinne des Wortes). Im Laden ists nicht aufgefallen, da er dort auf Werkseinstellungen lief, sprich auf maximaler Helligkeit. Selbige lässt sich von 0 bis maximal 100 (Werte aus dem Monitormenü) regeln. Bei 100, sprich voller Helligkeit, ist der Monitor ruhig gewesen, selbst mit ans Gehäuse gelegtem Ohr, im recht ruhigen Raum nichts zu hören. Jedoch bei Werten unter 94 summt/brummt der Monitor. Leise, ja, aber wer mit dem Kopf recht nahe am Monitor in einem sehr ruhigen Raum sitzt und vielleicht auch noch recht geräuschempfindlich ist, den wirds stören.
Wer ihn zum zocken braucht, film schaut , den wird das vielleicht gar nicht auffallen.

Im Laden selbst hab ich 3 Stück ausgepackt, alle zeigten exakt gleiches Verhalten!"
http://www.prad.de/board/monitore/k...monitor-bis-300€/?highlight=2443BW#post331277

anscheint brummt der 2443BW wieder viele andere smasung modelle auch

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:48 ----------

Wie kommst du darauf das der BenQ G2400WT und der Samsung SyncMaster 2443BW brauchbar sind?

der Benq hat unter durchschnittliche grafik (im vergleich zu anderen monitoren um 250) und der Samsung brummt anscheint.

Interessant wäre der Acer B3 Business zu dem finde ich keine tests (hatte ich ja bereits einganangs erwähnt da ich diesen filter bereits verwendete hatte und ungefähr gesehen habe was zuverfügung steht)

die anderen modelle sind ja auch schon recht alt wahrscheinlich auch gar nicht mehr erhältlich bis auf die ein bis zwei händler die die monitore nicht losgeworden sind

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:48 ----------

Was ist vom HP L2445w zuhalten?

Wie kommst du darauf das der BenQ G2400WT und der Samsung SyncMaster 2443BW brauchbar sind?

der Benq hat unter durchschnittliche grafik (im vergleich zu anderen monitoren um 250) und der Samsung brummt anscheint.
Was erwartest du um maximal 320€? Vergoldete Anschlüsse? :rolleyes: ... Du könntest dir aber auch ein nichthöhenverstellbares Teil kaufen und noch einen Standfuß extra. Dann bist du nicht auf die limitierte Auswahl begrenzt.

Interessant wäre der Acer B3 Business zu dem finde ich keine tests (hatte ich ja bereits einganangs erwähnt da ich diesen filter bereits verwendete hatte und ungefähr gesehen habe was zuverfügung steht)
Bitte wo steht was von Filter? Übrigens, den HP den du erwähnt hast, ist bei keinem Händler mehr auf Lager - anscheinend zu alt.

ich hab mir bei ebay 2 hp w2448hc geholt für jeweils 250€

ich finde das bild con denen einfach genial

Ich kann dir den HP w2248hc auch ans Herz legen. Ein wirklich super Monitor, super Bild, toller Schwarzwert auch bei heller Umgebung. Musst mal schauen, ob du den noch irgendwo bekommst. Die 16:10 Monitore werden eh immer weniger, weil der Trend leider zu 16:9 geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte nächste Woche folgende TFT's zu verkaufen:

Belinea o.display 4_24" wide, 24", 1920x1200, VGA, HDMI, Audio (112402) [ca. 220,00€]
Acer Predator G24, 24", 1920x1200, VGA, DVI, HDMI (ET.LE904.005) [ca. 350,00€]

Neu und unbenutzt. Bitte PN an mich wenn Interesse besteht.

wichtig wöre ein monitor der bei keiner helligkeits stuffe brummt

@olag44
Kauf dir doch einen ganz 'normalen' TFT und bestell dir extra einen höhenverstellbaren Standfuß mit. Achte aber darauf das der Monitor den VESA Standard unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
das problem ist nicht nur der standfuß - problem ist vielmehr das nahzu jeder 24:10 piept oder rauscht (habs jetzt auch gehört) und muß sagen das es unerträglich in einen ruhigen raum ist wenn der monitor lauter als der pc ist.

Welcher 24" Monitor im format 16:10 unter 300€ macht keine Geräusche (bei allen Helligkeitseinstellungen) ? (ich hab mir die liste hier im forum angesehen 16:9 scheints einige aktuelle zugeben - doch bei 16:10 sind die meisten modelle schon recht alt und kaum noch zuerhalten)

das problem ist nicht nur der standfuß - problem ist vielmehr das nahzu jeder 24:10 piept oder rauscht (habs jetzt auch gehört) und muß sagen das es unerträglich in einen ruhigen raum ist wenn der monitor lauter als der pc ist.
Ich denke das Hauptproblem ist dein Preisrahmen!

Wie wäre es wenn du zu Media Markt oder Saturn etc. gehst, dir das atraktivste Modell aussuchst, welches du schon vielleicht sogar schon im Internet gesehen hast und einfach mal Probehörst ?

Wenn man im Preis Abstriche zieht muss man auch in der Qualität Abstriche ziehen.

Aber ich denke ein Vorortvergleich ist immer noch besser als zu Googeln.

Kaufen kannst du es dir ja dann günstiger im Internet.

man würde im Mediamarkt nichts hören - da zu viele neben Geräusche da sind!
es ist ja nicht so das die TFTs "Lärm" machen - es ist halt so das man in einen leisen Arbeitszimmer das surren wahrnimmt

naja es scheint weniger am preis zuliegen da ja auch einige teure nec, hp, dell monitore von den problem betroffen sind! (ezio anscheint nicht)
aber es soll ein office monitor sein - das ich erwarte keine -bildwunder.
Ich brauche einfach nur ein monitor für office/surfen/ und bissel matlab, multisim usw

naja es scheint weniger am preis zuliegen da ja auch einige teure nec, hp, dell monitore von den problem betroffen sind! (ezio anscheint nicht)
Nicht in dem Ausmaß wie die billigen Consumer-Geräte. BTW, jeder TFT Monitor brummt, manche weniger manche halt mehr ;)

aber es soll ein office monitor sein - das ich erwarte keine -bildwunder.
Ich brauche einfach nur ein monitor für office/surfen/ und bissel matlab, multisim usw
Erwarte auch keine Qualitätswunder! Unter 300€ musst du halt ein paar Geräte mehr unter die Lupe nehmen. Vielleicht hast du irgendwann Glück und du erwischt einen flüsterleisen Monitor :)

Zuletzt bearbeitet:
gibts den gar keine empfehlenswerte tft serie mit den daten 24oll 16:10 und nict brummen?;)

wohl nicht, zumindest nicht wenn man dein Arbeitszimmer hat und deine Gehör.
Bei mir brummt keiner meiner 3 Monitore.
Krach im Wohnzimmer, PC Lüfter, Fernseher, Stereo Anlage, und jeden anderen Raum Geschrei von drei Kindern
und mein Gehöhr ist auch nicht so empfindlich.

BTW, jeder TFT Monitor brummt, manche weniger manche halt mehr

Das stimmt so einfach nicht, ich kenne keinen Dell ab 24" der hörbar brummt.

Schon garnicht bei einem Sitzabstand von 80cm-110cm, näher sollte man vor dem Ding sowieso nicht sitzen.

Wieviele Dell hattest du denn schon um das zu behaupten, vielleicht solltest du dich mehr auf Kundenrezessionen konzentrieren statt auf Reviews aus dem Internet

Wie groß waren deine bisherigen Bildschirme?

Wenn sich jemand bei einem Monitor mehr über die Betriebslautstärke als über die Bildqualität sorgt, frag ich mich wie die restliche Hardware aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
@J.T.
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass alle TFTs hörbar (unscheinbares aber wichtiges Wort) brummen. ;) Also, bissl durchatmen und Blutdruck senken :d

@J.T.Also, bissl durchatmen und Blutdruck senken

Okay, ich fühle mich schon gleich viel besser, danke :p

Olag sollte sich aber so langsam mal entscheiden, der Grund warum bei Monitoren oder Fernsehern, anders wie z.b bei Lüftern, Grafikkarten etc. keine Betriebslautstärke vom Hersteller angegeben werden ist weil es bei 99% der Geräte zu vernachlässigen ist.

Wenn bei einem Review eine db Anzahl angegeben wird, bedeutet das lange nicht wie laut (Sone) das Gerät wirklich ist.

Dein Tippen oder Musikhören wird definitiv jeden Monitor übertönen.

Budget rauf oder Ansprüche runter!

ich hatte mir einfach mal den v2400w von benq bei amazon bestellt ist heute angekommen.
ab 89% helligkeit ist ein brumm ton zuhören - den man wenn es leise ist auch sicher noch in einen meter abstand hört (fenster zu etc) - das ist einfach nur nervig.
ich hatte gehoft das es erst ab 50% oder 60% helligkeit zuhören ist.

das spricht nicht besonders für die Qualität von benq m.E..
sicherlich mag man sich streiten und wenn mein pc lauter wäre würde das geärusch sicher untergehen - aber ich bevorzuge nun einmal leise komonenten.

und wie gesagt mein Siemens s19-2 oder so war vom Schreibtisch aus nicht hörbar (Netzteil war extern und lag hinterm Schreibtisch).

das problem ist über fast jeden 16:10 Monitor mit 24" ließt man diese probleme auch über NEC (der aktuelle dell soll dieses poroblem nicht ahben ebenso ezio - aber ich finde die preise für einen Office Monitor übertreiben hoch)

ich hab mit der Nividea Software die Helligkeit weiter runter gesetzt aber das ist auch nicht das gelbe vom ei.

Bin immer noch hinweisen an einen nicht geräusche machenden 24" 16:10 interessiert;)

der aktuelle dell soll dieses poroblem nicht ahben ebenso ezio -aber ich finde die preise für einen Office Monitor übertreiben hoch)
alles hat seinen Preis.
kannst ja auch lieber in Ohrstöpsel investieren.
ich finde deine Ansprücje übertrieben deswegen halte ich mich hier jetzt auch raus.

Terrier: wenn man in einer Wohnung mit Kinderlärm wohnt - ist der wunsch nach ruge sicherlich übertrieben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh