[Kaufberatung] Suche 24" Monitor ____ ASUS VS248H oder Dell UltraSharp U2412M

AMDlover

Enthusiast
Hallo,

Ich suche einen neuen Monitor, bisher hatte ich einen 20,1" LG mit TN Panel. Nun hatte ich mich etwas belesen und bin auch auf IPS Panels gestoßen, die das Arbeiten im Officebereich doch verbessern. Jedoch spiele ich meistens mit dem PC und mein Studium endet in 5 Monaten. Danach werde ich keine Arbeiten oder Ähnliches mehr am PC erledigen, sondern primär Spiele spielen und im internet surfen. Ich schwanke jetzt zwischen einem Dell U2412M mit IPS Panel oder doch ein TN Panel durch den Asus VS2448H.

Für dden Asus steht eben die sehr gute Spieletauglichkeit und der Preis. Ich weiß nicht genau, ob der Dell wirklich schnell genug für Spiele ist, jedoch wäre er sicherlich besser für Officeanwendungen.

Was würdet ihr nehmen? Der Preisunterschied von 60€ ist ja doch schon zu erwähnen.

Mit freundlichen Grüßen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich besitze erst seit 2 Tagen den U2412M und ich bin muss ich dir ehrlich sagen enttäuscht. Der Schwarzwert ist schlecht und der Text erscheint einfach besser bei meinen billiegeren PVA und TN Monitoren. Insgesamt ist das Bild besser, aber wirklich nur minimal und liegt wahrscheinlich an Farben. Also Family Guy nebeneinander gespielt, erscheint das Bild viel besser auf dem Dell. Die ungleichmässige Ausleuchtung bei den ISP Panellen ist auch ein Problem (stört mich persönlich sehr, andere nicht so)

Mir waren die 1200 Pixel und der gute Standfuß eben sehr wichtig.

Ich kann nichts zum Asus sagen, aber ich würde mit dem Dell gehen. Ich musste für meinen anderen PVA monitor einen Standfuß kaufen und das sind schonmal extra 30 Euro, sonst musste der auf einer Verpackung von der Grafikkarte stehen. Die Extra Pixel machen das Arbeiten viel leichter.

Ich habe gerade auf meinem Hans.G TN und Dell ISP einen Film mit VLC zwei mal geöffnet. Der Film sieht besser aus auf TN. Wegen dem ISP Glitzern kann man in dunkleren Szenen kaum was unterscheiden. Dann hab ich Toy Story geöffnet: helle Szenen sehen deutlich besser aus auf dem Dell. Auf dem TN die Farben sind verwaschen. In dunkleren szenen gewinnt aber TN.

Ich hab jetzt kein Bock, Bilder zu machen. Kurz gesagt: Doom3, Metro würden besser auf dem Asus aussehen, Toy Story und farbige Fotos auf dem Dell.

Sagen wir das mal so, wenn du die dunklere Skin vom HWLUXX benutzt, dann hol dir den Asus, wenn die weiße, dann den Dell! :lol:

Ich würde mit dem Dell gehen wegen dem Standfuß und x1200

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh