Suche 3x 22" LCD für Office/CAD

T.Lancer

Enthusiast
Moin. Ich habe den Auftrag bekommen 3 Bürorechner zusammenzustellen. Nun happert es noch etwas bei der Auswahl der LCDs.

es sollten 3x die gleichen sein mit folgenden Eigenschaften:

Anwednung: Office/CAD
Größe: ca 22"
Auflösung: 1680x1050 oder mehr
Reaktionzeit: unwichtig
Panel: vorerst noch unwichtig, sollte aber matt sein, also kein glossy Display
Anschlüsse: min. DVI, evtl auch Audio, muss aber nicht sein.
Preis: ca 150€ pro LCD

Dachte jetzt ein einem Acer oder LG. Sollte halt auch Büro-mäßig aussehen und auch am betsen wenig bis kein Klavierlack haben. ;)

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eher unwichtig, da es hauptsächlich technische Zeichnungen im Bereich Maschinenbau sein wird, also Schwarz/Weiß. Blickwinkel ist auch nicht so wichitg. Wichtig ist dur, dass der Nutzer alles erkennen kann, wenn der vorm LCD arbeitet.

Also, so richtig Büro-mäßig in der Preiskategorie fallen mir nur Lenovo und NEC (zusätzlich DVI als Filter eingetragen) als Hersteller ein...

ja ist schon eine möglichkeit, allerdings fällt der NEC weg, wegen dem (halb)glossy Display

Halb-glossy? Mir kommts so vor, als ob nur die Produktfotos zu hell beleuchtet wären...

@r4iner
Der Hanns.G Hi221DP schaut auch nett aus - wie ist denn der Hersteller so?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab für unser büro letzens den NEC 225WXM gekauft. top monitor aber wohl leider über deinem budget . der is silber /hellgrau (das computerweiss) .

ansonsten is der Acer V3 Value V223WAwd auch in so nem office grau und kostet knapp 150.- bei geizhals

ne also analog ist nicht so wirklich gut. Muss schon digital sein, wie es aussieht sollten die LCDs auch Audio haben.

hab mir den fujitsu sl3220w für einen bekannten bestellt. hab den mal kurz ausprobiert (liegt noch bei mir)

der hat auf jeden fall einen klavierlack rahmen, sieht aber verdammt gut aus vom design her - sehr schlicht.

hab meinen von mindfactory. das panel ist voll in ordnung und sollte reichen. den bildschirm kann ich deswegen empfehlen. war für mich die beste preis/leistungslösung für den bekannten.

zur wahl bei mir stand aber auch der LG W2242T-PF

Zuletzt bearbeitet:
ja ok, Rahmen kann ruhig glänzend sein, wichtig ist aber dass der Panel matt ist, ist dies der Fall? Wenn ja habe ich wohl den richtigen gefunden

ja, panel ist matt. ich schau aber grad nochmal nach ;) (hab den wieder verpackt, bis die restliche hardware für den bekannten da ist, obwohl es schon verlockend ist, den gegen meinen 19" zu tauschen :d )

edit: ja, beim sl3220W ist der rahmen glänzend und die displayoberfläche matt.

Zuletzt bearbeitet:
hab nachgeschaut siehe edit oben.

meiner meinung nach kannst du bei dem bildschirm zuschlagen. ist zwar nicht höhenverstellbar, aber das braucht man meistens eh nicht 22" für 130eus. mein 19" hat damals 200gekostet.

ist zwar nicht höhenverstellbar, aber das braucht man meistens eh nicht 22" für 130eus.

Mh, m.M.n. sollte die Ergonomie, bei Bürogeräten, nicht unterschätzt werden. Also Monitore mit nicht höhenverstellbaren oder gar wackligen Standfuss würde ich mir nicht ins Büro stellen wollen. Zuhause pickt, was sitzt und wird nicht mehr verstellt, aber im Büro?

MfG

gut, also so nen riesen Buget steht auch nicht zur verfügung und bei 3 Rechner gehen die Kosten schon sehr schnell hoch. Ein Büro PC ist aber schon im Einsatz, mit nem 20" Acer mit 1680x1050, ohne Höheneinstellbarkeit. Bislang keine Klagen gehört.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh