AG1M
Legende
- Prozessor
- AMD Ryzen 5800X3D @ 4.45 Ghz Allcore
- Mainboard
- ASUS ROG Strix X570-I Gaming
- Kühler
- CPU & GPU @ MO-RA3 420 WaKü
- Speicher
- 2x16 GB G.Skill DDR4 @ 3800 Mhz CL16
- Grafikprozessor
- Nvidia GeForce RTX 3070 FE @ 1.8 Ghz Core / 2 Ghz VRAM
- Display
- LG UltraGear OLED 27GR95QE-B
- SSD
- 500 GB Samsung 960 EVO + 1 TB Crucial P5 Plus
- Soundkarte
- iFi Audio iSilencer + iBasso DC03 Pro
- Gehäuse
- Ncase M1 v5
- Netzteil
- Corsair SF450 450W
- Keyboard
- Wooting 60HE
- Mouse
- Endgame Gear OP1 8k + Lamzu Energon
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro 22H2 x64
- Sonstiges
- DSLR: Nikon D3300
- Internet
- ▼250 Mbit ▲50 Mbit
Guten Abend,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem Lese Tablet für PDF, einen eBook Reader (6") für normale Bücher habe ich, aber für viele Artikel usw. im PDF Format brauche ich ein neues Tablet, das auch bei größeren PDFs ala 300 MB und mehr nicht einbricht. Ab und zu wird es auch mal zum surfen genommen (WLAN only). Also 90% PDF lesen und 10% surfen von der Nutzung her. Mein einfaches 9,7" Tablet mit 1024x768 und 512 MB RAM hat bei PDF mit jenseits der 300 MB zu viele Probleme, andere Apps habe ich schon getestet, ist ein Resourcenproblem.
Meine Vorstellung:
- 9-10" Displaygröße
- Format am besten 4:3 wenn möglich
- Auflösung mehr als die typische 1280x800 Standauflösung
- Gute Aukkulaufzeit, mind. 9 Stunden ohne WLAN und 50% Helligkeit
- Display wenn möglich wenig spiegelnd und gute Leuchtkraft, möchte auch wieder eine matte Display Folie selbst nachrüsten wie bei all meinen Geräten
- Preis wenn möglich nicht mehr als 350 Euro
Gibt es da etwas brauchbares - oder anders gefragt, kommt in ein paar Monaten etwas neues heraus, was in der Richtung interessant sein könnte? Danke
ich bin aktuell auf der Suche nach einem Lese Tablet für PDF, einen eBook Reader (6") für normale Bücher habe ich, aber für viele Artikel usw. im PDF Format brauche ich ein neues Tablet, das auch bei größeren PDFs ala 300 MB und mehr nicht einbricht. Ab und zu wird es auch mal zum surfen genommen (WLAN only). Also 90% PDF lesen und 10% surfen von der Nutzung her. Mein einfaches 9,7" Tablet mit 1024x768 und 512 MB RAM hat bei PDF mit jenseits der 300 MB zu viele Probleme, andere Apps habe ich schon getestet, ist ein Resourcenproblem.
Meine Vorstellung:
- 9-10" Displaygröße
- Format am besten 4:3 wenn möglich
- Auflösung mehr als die typische 1280x800 Standauflösung
- Gute Aukkulaufzeit, mind. 9 Stunden ohne WLAN und 50% Helligkeit
- Display wenn möglich wenig spiegelnd und gute Leuchtkraft, möchte auch wieder eine matte Display Folie selbst nachrüsten wie bei all meinen Geräten
- Preis wenn möglich nicht mehr als 350 Euro
Gibt es da etwas brauchbares - oder anders gefragt, kommt in ein paar Monaten etwas neues heraus, was in der Richtung interessant sein könnte? Danke