suche Backup-programm um WinXP komplett zu sichern

Magicable

Enthusiast
Servus

Ich suche wenn möglich ein kostenloses Backupprogramm mit dem ich meine gesamte WinXP-Installation auf HDD oder DVD+R sichern kann.

So das ich bei einem Systemfehler binnen weniger Minuten wieder ein frisches Windows herstellen kann und nicht 2 Stunden vorm Rechner hocken muß um alle Programme und Erweiterungskarten mühsam neu installieren muß :(

So far Magic ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, die programme sind leider nicht kostenlos, aber sie funktionieren echt klasse! bis jetzt noch keine probleme gehabt (ich benutz drive image)

.....Drive Image ist wirklich eine gute Lösung, ist aber leider net kostenlos......

Freeware wüsste ich auch kein Prog. das sowas macht, evtl. könnte man das über eine Schüler Lizens günstiger bekommen.....

Gruss
Chris

eine lizenz für schüler ^^

solche angebote haben einige software hersteller, wenn du nachweisen kannst dass du schüler bist bekommst du produkte günstiger.
z.T. sogar wesentlich günstiger.

Also nach ausfürlicher Sichtung all meiner Heft-CDs aus PC-Direkt,Chip,PC-Professionell und PCGHware des gesamten jahres 2004 hab ich volgende Vollversionen unterschiedlichster Programme gefunden:

Blitzbox Drive Backup 2
Paragon Drive Backup 5,5
Acronis True Image SE
Version-Backup 2.11

Welchel Programm sollte ich nehmen ?

Zuletzt bearbeitet:
Drive Image 5.01 von Powerquest ist z.B. auf PC Welt 6/2003 CD als Vollversion.
Du musst Dich nur bei Powerqest Registrieren.
Neben Ghost, das besste was ich hatte!

vlk schrieb:
Drive Image 5.01 von Powerquest ist z.B. auf PC Welt 6/2003 CD als Vollversion.
Du musst Dich nur bei Powerqest Registrieren.
Neben Ghost, das besste was ich hatte!

Schön und gut ich suche aber ein Programm was WinXP unterstützt :hmm:

Edit das Prog ist von 2001

Zuletzt bearbeitet:
Magicable schrieb:
Schön und gut ich suche aber ein Programm was WinXP unterstützt :hmm:

Edit das Prog ist von 2001

Ich habe auch Win XP Home und benutze PQ DI 5,01 die nur als DOS Version ( zwei Disketten) auf der CD ist.
Auch NTFS kein Problem.

Bin jetzt von DriveImage auf TrueImage umgestiegen... Habe zwar die ganze Zeit sehr gute Erfahrungen mit DriveImage gemacht, aber letztens wollte ich ein Image einer kompletten HD machen, Ergebnis war das das Backup insgesamt über 8 Stunden dauerte und das Image zum Schluss Fehlerhaft war... TrueImage hat in der Hälfte der Zeit alles ohne Probleme erledigt...

jo danke habs mal mit Paragon versucht da bootet der Rechner neu und er macht vorm Start ne Sicherung der Installation auf die zweite Partition .

Nur er will irgendwie keine Rettungsdiskette anlegen also nutzlos :(

und warum macht er bei 2,4 GB einmal 1.99 GB und dann nochmal 400 MB ?????

Naja werds mal mit der Acronis Software versuchen weil ohne Diskette nützt das wenig wenn Windows plötzlich sagt das irgendne Systemdatei fehlt oder beschädigt ist .

Geil wäre ne komplette DVD die man nur einlegt von ihr bootet und die ganze Festplatte wieder in Urzustand versetzt so wie es bei Lidl-PCs der fall ist :d

Aber schreibt noch weiter eure Erfahrungen und Empfehlungen das andere User es auch einfacher haben und nicht neu installieren müssen.

So far Magic ;)

driveimage hat bei mir die image dateien auch in 2gb dateien aufgeteilt. wird wohl daran liegen das FAT-partitionen nur max. 2gb große dateien unterstützen und driveimage nicht erkennt das es ne NTFS partition ist und die dateien so beliebig groß sein können. trueimage hat nur eine einzige, große, image-datei angelegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh