Hallo,
würde mir gerne nen Barebone zusammenstellen.
Bei PCs fand ich das immer recht easy, aber Barebones bin ich 0,0 fit und auch mit PCs hab ich mich seit ich auf Gaming Laptops umgestiegen bin nicht mehr detailliert befasst.
Mein Hauptproblem ist vermutlich, dass ich nur einen HDMI Ausgang brauche (für Sound und Bild), da ich den Barebone zu 99% via LEDTV betreiben werde, quasi als Multimediawohnzimmerstation.
Hinzu kommt, dass es recht nett wäre, wenn der Barebone via Universalfernbedienung gesteuert werden könnte (in meinem Fall wäre dass die Universalfernbedienung des Lifestyle® V35 Home Entertainment System von Bose).
Das Gerät sollte zudem relativ leise sein und günstig im Unterhalt.
BlueRay-Player und Brenner sollte verbaut sein, genauso wie eine SSD damit Boot und Bearbeitungszeiten recht kurz sind, hierbei kann es m.e. auch ne kleine SSD sein (<= 128GB).
Kopplung mit drahtlosen Gamepads, die ich noch nicht habe wäre nice aber nicht zwingend.
Gerät wird hauptäschlich zur Wiedergabe von Audio und Video verwendet werden, Gaming und Office wohl nicht allzu stark.
Obwohl das hier nun der Wunsch nach einer eierlegenden Wollmichsau ist würde ich mich freuen, wenn mir jemand bei der Konfiguration helfen kann und tut ;-)
würde mir gerne nen Barebone zusammenstellen.
Bei PCs fand ich das immer recht easy, aber Barebones bin ich 0,0 fit und auch mit PCs hab ich mich seit ich auf Gaming Laptops umgestiegen bin nicht mehr detailliert befasst.
Mein Hauptproblem ist vermutlich, dass ich nur einen HDMI Ausgang brauche (für Sound und Bild), da ich den Barebone zu 99% via LEDTV betreiben werde, quasi als Multimediawohnzimmerstation.
Hinzu kommt, dass es recht nett wäre, wenn der Barebone via Universalfernbedienung gesteuert werden könnte (in meinem Fall wäre dass die Universalfernbedienung des Lifestyle® V35 Home Entertainment System von Bose).
Das Gerät sollte zudem relativ leise sein und günstig im Unterhalt.
BlueRay-Player und Brenner sollte verbaut sein, genauso wie eine SSD damit Boot und Bearbeitungszeiten recht kurz sind, hierbei kann es m.e. auch ne kleine SSD sein (<= 128GB).
Kopplung mit drahtlosen Gamepads, die ich noch nicht habe wäre nice aber nicht zwingend.
Gerät wird hauptäschlich zur Wiedergabe von Audio und Video verwendet werden, Gaming und Office wohl nicht allzu stark.
Code:
HD/SD-Wiedergabe: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Fernsehempfang: Optional, falls Digital Satellit
HD/SD-Aufnahme: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material, ist allerdings ein nice to have feature
Aktuelle Ausstattung: UE 40 B 8090 LEDTV von Samsung mit HDMI Eingang, allerdings sollte zukünftig das HDMI Signal in das Bose Lifestyle System eingespeist werden wie bei einem regulären BlueRay Player, Lifestyle® V35 Home Entertainment System von Bose Via Coaxial und Optisch wäre auch denkbar, allerdings nicht so gut, oder?!
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [X] Zocker [X] Multimedia [X] Perfektionist
Bedienung: [X] Maus/Tastatur (im idealfall AllInOneGerät Kabellos) [ ] Fernbedienung [X] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: s. O. (UE 40 B 8090 LEDTV von Samsung und Bose V35)
Geplante Anschaffungen: -
Sonstige Anmerkungen:
Bitte Intel CPU und Nvidia Graka, habe zu oft recht schlechte Erfahrungen mit AMD und ATI gemacht bzgl. Überhitzung bei Laptops.
Denke das meiste wurde oben bereits erwähnt. Keyboard und Gamepads sind mir nicht so wichtig, zumal man die auch später Kaufen kann.
Internetversorgung des PCs ist via Gigabit LAN, WLAN ist daher an sich nicht zwingend notwendig. Leises Gerät bevorzugt mit geringem Stromverbrauch unter Normallast.
Preis: von 300 bis 700 max 1000 Euro, darf aber selbstverständlich auch günstiger sein
Obwohl das hier nun der Wunsch nach einer eierlegenden Wollmichsau ist würde ich mich freuen, wenn mir jemand bei der Konfiguration helfen kann und tut ;-)