Suche Bios Dump von einem Intel DZ77BH-55K

DarkPhoenix666

Neuling
Moin zusammen,

ich weiß das vermehrt im Internet aufzufinden ist das man nicht auf die Bios Version 0100 Updaten soll.
ein Kumpel hat es trotzdem gemacht...

Da ich aber nen Progger hab und den Chip flashen kann suche ich jetzt eine .bin .hex .rom what ever.

Das Problem ist das die im Internet zu bekommenden .bio datein irgend eine gequirlte scheiße für den Revovery Mode sind,
funktioniert nicht hab ich schon versucht.

Hat da vllt. jemand was da oder kennt jemanden oder eine Webseite wo ich nen Dump vom SPI Chip bekomme ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn jemand das Board da hat: Man kann auch einen BIOS Dump mit Aida64 generieren.

Recovery geht normal gut bei den Intel Boards. Probier mal einen anderen USB Stick.

Die Debug Anzeige zeigt 15 an...
Die CPU Hot LED leuchtet ganz schwach rot

4GB USB Stick auf fat32 mit dem 0098.bio an nem 2.0 Port mit gezogenem CMOS Jumper

- - - Updated - - -

Ich bin jetzt mal auf nen Pentium G2020 gegangen und hab nur 2GB Ram in Dimm1,

CPU Phasen LEDs gehen fadend an und aus aber auch nur 1-4 5-6 sind aus,
CPU Hot led leuchtet immer noch so ganz komisch schwach,
dafür macht die MEM led jetzt ne Techno Party und flackert
Post LED zeigt 32 an im Handbuch gibt es aber nur 31,33,ff

n Dump ist überhaupt kein Problem...
ich hab zur not auch nen vernünftigen Progger da.
ich kann sowohl das Bios physisch als auch softwaretechnisch bekommen.
aber das "an ein funktionierend ran kommen" ist das Problem

n Dump ist überhaupt kein Problem...
ich hab zur not auch nen vernünftigen Progger da.
ich kann sowohl das Bios physisch als auch softwaretechnisch bekommen.
aber das "an ein funktionierend ran kommen" ist das Problem

dein problem ist eher das du ein werkzeug hast aber damit nicht umzugehen weist. ich kann im netz problemlos ein 0098 recovery file finden und der enthält das komplette bios. den kannst du auch problemlos auf dein board zimmern.

Wie ist das BIOS den eigentlich zu Bruch gegangen. Beim Versuch auf die 0100 zu flashen ?

dein problem ist eher das du ein werkzeug hast aber damit nicht umzugehen weist. ich kann im netz problemlos ein 0098 recovery file finden und der enthält das komplette bios. den kannst du auch problemlos auf dein board zimmern.

eben nicht....

die .bio Dateien sind einzig und allein für den Recovery Mode.

wenn man die Datei einliest ist der erste teil davon ein Teil der Efi Shell in der der Recovery Mode ausgeführt wird