koffeinjunkie
Experte
Suche zwar ein Businessnotebook aber möchte von gewissen Standards nicht abweichen. Das bedeutet das ich ein großes Full HD Display möchte (15 oder 17 bin noch unentschlossen), matt sprich nicht spiegelnd, 4GB Ram die ausbaubar sein sollten oder gleich mit 8GB, beleuchteter Tastatur und Nummernblock und mit SSD oder der Möglichkeit ohne Probleme eine SSD einzusetzen. Ein weiterer Schacht für eine zweite SSD wäre nicht verkehrt. Dual Core gibt es einige aber da ich weiß das sich mehr Kerne selbst bei stinknormalen Office Anwendungen bemerkbar machen, soll es ein Quadcore sein. Außer wenn mir das preislich zuviel sein sollte käme ein Dual Core in Frage aber es können auch Dual Core Geräte angeboten werden. Das Notebook soll durchgehend schwarz und mindestens aus recht stabilem nicht leicht biegbarem Kunststoff oder eben eine bessere Verarbeitung. Genügend USB 3 Anschlüsse sollte auch haben aber das ist ja meistens überschaubar.
Ich habe zwar ein bisschen geschaut aber irgendwie habe ich das Gefühl das es vor einigen Jahren bessere Geräte für weniger Geld gab wie aktuell. Vielleicht kennt jemand ja ein gutes Must Have Notebook was meiner Beschreibung entspricht. Budget sollte so niedrig wie möglich sein. Sprich 600-800,-€ wollte ich nicht dafür ausgeben. 850,-€ habe ich mal für mein erstes Dell Notebook ausgegeben und das muss jetzt bei diesem nicht sein.
Ich habe zwar ein bisschen geschaut aber irgendwie habe ich das Gefühl das es vor einigen Jahren bessere Geräte für weniger Geld gab wie aktuell. Vielleicht kennt jemand ja ein gutes Must Have Notebook was meiner Beschreibung entspricht. Budget sollte so niedrig wie möglich sein. Sprich 600-800,-€ wollte ich nicht dafür ausgeben. 850,-€ habe ich mal für mein erstes Dell Notebook ausgegeben und das muss jetzt bei diesem nicht sein.