[Business] Suche Business Notebook für Zuhause!

koffeinjunkie

Experte
Suche zwar ein Businessnotebook aber möchte von gewissen Standards nicht abweichen. Das bedeutet das ich ein großes Full HD Display möchte (15 oder 17 bin noch unentschlossen), matt sprich nicht spiegelnd, 4GB Ram die ausbaubar sein sollten oder gleich mit 8GB, beleuchteter Tastatur und Nummernblock und mit SSD oder der Möglichkeit ohne Probleme eine SSD einzusetzen. Ein weiterer Schacht für eine zweite SSD wäre nicht verkehrt. Dual Core gibt es einige aber da ich weiß das sich mehr Kerne selbst bei stinknormalen Office Anwendungen bemerkbar machen, soll es ein Quadcore sein. Außer wenn mir das preislich zuviel sein sollte käme ein Dual Core in Frage aber es können auch Dual Core Geräte angeboten werden. Das Notebook soll durchgehend schwarz und mindestens aus recht stabilem nicht leicht biegbarem Kunststoff oder eben eine bessere Verarbeitung. Genügend USB 3 Anschlüsse sollte auch haben aber das ist ja meistens überschaubar.

Ich habe zwar ein bisschen geschaut aber irgendwie habe ich das Gefühl das es vor einigen Jahren bessere Geräte für weniger Geld gab wie aktuell. Vielleicht kennt jemand ja ein gutes Must Have Notebook was meiner Beschreibung entspricht. Budget sollte so niedrig wie möglich sein. Sprich 600-800,-€ wollte ich nicht dafür ausgeben. 850,-€ habe ich mal für mein erstes Dell Notebook ausgegeben und das muss jetzt bei diesem nicht sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann bleiben da eig nur gebrauchte. Schau mal in Ebay nach Fujitsu Siemens Lifebook oder Fujitsu Siemens Laptop Celsius. Bin mit meinen die ich zu hause sehr zufrieden.

Ein Quadcore in der Preisregion mitsamt den Features wird schwer.

Die G5 Probooks werden laut den Händlerangaben sehr bald verfügbar sein und mehr gibt dein Budget auch nicht her, wenn es neu sein muss.

Trotzdem hoffe ich, dass neue T-Modelle noch dieses Jahr erscheinen. XD Vielleicht für Weihnachten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da würde Ich schon einiges dagegen wetten und Unternehmen sind keine Consumer und kaufen die Kisten nicht als Weihnachtsgeschenk...

In der Vergangenheit sind neue Businesskisten AFAIK nie kurz vor Weihnachten auf den Markt geschmissen worden!

Unternehmen machen solche Investitionen im neuen Rechnungsjahr und was da jetzt noch nicht gelistet ist, das kommt auch fast absolut sicher dieses Jahr auch nicht mehr auf den Markt...

Macht seitens Unternehmen Sinn. Für Prosumer eine längere Wartezeit. Wieso aber bietet HP schon frühzeitig die Probooks an und die Konkurrenten keine Businessgeräte mit 8. Intel Generation? Vielleicht wird Lenovo schnell noch E-Modelle reinwerfen.

Die ProBooks sind halt in vielerlei Hinsicht was besonders und werden auch sehr viel von informierten Consumern und nicht nur in absolut erster Hinsicht von Unternehmen gekauft.

Dummerweise hat HP da auf die AMD CPUs der 8. Generation = mobilen Ryzen verzichtet.

Wieder so ein warten. Das gibts doch nicht das es Vierkerner seit Ewigkeiten gibt und trotz Billig Ram und Co in den Notebooks und schlechtem Kühlungssystem bei vielen, kosten die Kisten heute imemr noch nicht unter 800,-€. Bis die neuen CPU's kommen dauert das zu lange und günstiger werden die garantiert auch nicht. Dann muss ich halt auf ebay und im Forum nach gebrauchten Geräten Ausschau halten. Vielleicht hat jemand irgendeine Marke der Serie die er mir empfehlen kann gebraucht zu kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh