Suche Case für 6 HD und dementsprechende Kühlvorrichtung

Lejla

Neuling
Hallo zusammen

Was für PC-Gehäuse gibt es so auf dem aktuellen Markt, damit ich meine 6 Festplatten montieren kann. Wichtig ist noch das es eine Kühlvorrichtung für die Festplatten gibt.

Irgendwie so etwas:
stacker-hddcave2.jpg

stacker-hddcave.jpg

Und ich möchte nicht alle Schächte belegen, sondern immer zwischen jeder Platte einen Freiraum führ die durchlüftung freilassen.

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Danke im voraus für die HIlfe!¨

So long

Lejla

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja an das habe ich auch gedacht, aber kann es sein, dasa dies nun das einzige Gehäuse auf dem Markt gibt, das 6 Festplatten zulässt?

sowas hier:
http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=22_37_207&products_id=1106

nur da haste nicht sone kühlung dafür *grml*
aber ich glaub, da könnteste auch noch nen 120er vor jede "soalte" von HDDs modden.
aber ich würd mal stark behaupten, dass der luftzug des netzteils ausreicht, um die HDDs kühl zu halten. wenn nicht, kann man noch 2 80er hionten rein baun.
die konstruktion hat den vorteil, dass keine anderen komponenten unter der abwärme der HDD "leiden" (ausser das NT ;)) weil 6 HDDs schaffen auch locker mal 60W verlustleistung...

verdammt, auf den hätte ich auch kommen können. Schließlich steht der hier bei mir in der Alu-Variante unterm Schreibtisch. ^^

Allerdings sind die Platten in dem Case direkt aufeinander und es sind nur 80mm Halterungen davor. Sonst ist das Case wirklich recht nett.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh